Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden:

Na was glaubst wie gut das der Mannschaft geholfen hat.

Ich hoffe auf eine "jetzt erst Recht" Reaktion. In einem gesunden sportlichen Umfeld, hängt die Welle als Bildgeschichte an der Eingangstür bis zum KO Match. Damit sich ja jeder erinnert und weiß, was er dann zu tun hat. Im Grunde hat MS alles dafür getan, dass unsere Jungs aufgezuckert ins KO Duell gehen werden. Und MS müsste es ebenfalls aushalten, wenn nach einem gewonnenen KO Duell seine "Ex Schützlinge" vor ihm die Welle machen, nachdem sie ihren Job erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
The1Riddler schrieb vor 30 Minuten:

Ich hoffe auf eine "jetzt erst Recht" Reaktion. In einem gesunden sportlichen Umfeld, hängt die Welle als Bildgeschichte an der Eingangstür bis zum KO Match. Damit sich ja jeder erinnert und weiß, was er dann zu tun hat. Im Grunde hat MS alles dafür getan, dass unsere Jungs aufgezuckert ins KO Duell gehen werden. Und MS müsste es ebenfalls aushalten, wenn nach einem gewonnenen KO Duell seine "Ex Schützlinge" vor ihm die Welle machen, nachdem sie ihren Job erledigt haben.

Sorry, aber :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe auf eine "jetzt erst Recht" Reaktion. In einem gesunden sportlichen Umfeld, hängt die Welle als Bildgeschichte an der Eingangstür bis zum KO Match. Damit sich ja jeder erinnert und weiß, was er dann zu tun hat. Im Grunde hat MS alles dafür getan, dass unsere Jungs aufgezuckert ins KO Duell gehen werden. Und MS müsste es ebenfalls aushalten, wenn nach einem gewonnenen KO Duell seine "Ex Schützlinge" vor ihm die Welle machen, nachdem sie ihren Job erledigt haben.

Wäre schön allein ich kann’s mir nicht vorstellen. Dieses UPO hätte es schon so viele jetzt erst recht Situationen geben können. Schon die Art wie man ins UPO gekommen ist hätte eine hervorrufen können besonders da am Ende ja vielleicht Klagenfurt oder die Grünen warten könnten. Nach dem holprigen Start, nach der ersten Niederlage gegen die WSG, nach der Peinlichkeit in Lustenau. Da hätte überall eine Jetzt erst recht Situation eintreten können. Am Anfang der 1. HZ gegen den WAC hab ich kurz geglaubt das Spiel ist jetzt die Reaktion. Im Endeffekt war das Spiel eine Katastrophe. Mir fehlt der Glaube dass nach so einer Niederlage bei der wirklich alles schief gelaufen ist was schief laufen kann eine jetzt erst Recht Reaktion eintritt. Die Mannschaft inklusive Trainer hat schon ziemlich gebrochen gewirkt. Da müsste eher mal ein Erfolgserlebnis her fürs Selbstvertrauen. Ob sie es schaffen sich das noch zu erkämpfen na ja weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
systemoverload schrieb vor 8 Stunden:

ok. gut ich kenn ihn nicht und hatte nie mit ihm zu tun. Wäre halt auch interessant, genau den Konfliktfall zu wissen, ansonst kann man sowas nie bewerten. Ich mein, mit werner und ortlechner kann man schon ins Streiten kommen, wenn die einem einen Saukader zusammenstellen und dann auch noch einem die taktische Marschrichtung vorgeben wollen.

Ich kenn ihn zugegebenermaßen kaum, aber die zwei. drei Male, die ich ihn persönlich (außerhalb des Austria-Universums) erlebt habe, lassen mich denken, dass er zB zu den Leuten gehört, die einen guten Witz auch nicht aus Rücksicht auf eine gute Freundschaft auslassen.
Das ist für mich ok, weil ich (fast) noch dieselbe Generation bin und halt aus Favoriten und nicht aus Simmering. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die das nicht so einfach wegstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eine Überlegung wie das mit Schmid abgelaufen sein könnte, nach allem was ich gelesen aber auch direkt gehört habe:

Man hat als Verein einen Trainer mit violetter Vergangenheit , man erreicht grandios den dritten Platz, die Fans lieben und feiern ihn. 

Es häufen sich aber die Zwischenfälle mit verschiedenen Personen, Investoren aber auch verdienstvollen Spielern, die sogar den Vertrag unter diesem Trainer nicht verlängern wollen und daher die Schuhe an den Nagel hängen, obwohl durchaus noch eine Saison möglich gewesen wäre. Der Druck auf die Verantwortlichen wächst, da intern Unzufriedenheit herrscht, auch bei manchen potenten Geldgebern. 

Sportlich fängt es an auch nicht mehr ganz so rund zu laufen, Cup aus und und der Meisterschaft nur mittelmäßig unterwegs, der Trainer hat noch 6 Monate Vertrag. 

Nachdem der Vertrag nicht verlängert werden wird, einigt man sich auf eine vorzeitige Auflösung, und bespricht, dass die Probleme nach außen hin nur auf die unterschiedlichen sportlichen Ansichten reduziert werden. Stichwort keine Schmutzwäsche" waschen. 

Das violette fanlager versteht die Welt nicht mehr (ich war darunter), man hätte bei Schmid auch bei sportlichem Misserfolg Geduld gehabt. 

Was hätten die Verantwortlichen tun sollen? Weiter machen, auch wenn es gar nicht mehr gepasst hat?

Auf der pk nach der Vertragsauflösung sagen was alles schief gelaufen ist und damit Schmid in den Medien offen diffamieren? Da ist es doch besser von sportlichen Differenzen als Trennungsgrund zu berichten, auch wenn es offensichtlich ist, dass es da intern Probleme gegeben haben muss. 

Was hätten Mo und JW tun können? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Blackcactus schrieb vor 5 Minuten:

Eine Überlegung wie das mit Schmid abgelaufen sein könnte, nach allem was ich gelesen aber auch direkt gehört habe:

Man hat als Verein einen Trainer mit violetter Vergangenheit , man erreicht grandios den dritten Platz, die Fans lieben und feiern ihn. 

Es häufen sich aber die Zwischenfälle mit verschiedenen Personen, Investoren aber auch verdienstvollen Spielern, die sogar den Vertrag unter diesem Trainer nicht verlängern wollen und daher die Schuhe an den Nagel hängen, obwohl durchaus noch eine Saison möglich gewesen wäre. Der Druck auf die Verantwortlichen wächst, da intern Unzufriedenheit herrscht, auch bei manchen potenten Geldgebern. 

Sportlich fängt es an auch nicht mehr ganz so rund zu laufen, Cup aus und und der Meisterschaft nur mittelmäßig unterwegs, der Trainer hat noch 6 Monate Vertrag. 

Nachdem der Vertrag nicht verlängert werden wird, einigt man sich auf eine vorzeitige Auflösung, und bespricht, dass die Probleme nach außen hin nur auf die unterschiedlichen sportlichen Ansichten reduziert werden. Stichwort keine Schmutzwäsche" waschen. 

Das violette fanlager versteht die Welt nicht mehr (ich war darunter), man hätte bei Schmid auch bei sportlichem Misserfolg Geduld gehabt. 

Was hätten die Verantwortlichen tun sollen? Weiter machen, auch wenn es gar nicht mehr gepasst hat?

Auf der pk nach der Vertragsauflösung sagen was alles schief gelaufen ist und damit Schmid in den Medien offen diffamieren? Da ist es doch besser von sportlichen Differenzen als Trennungsgrund zu berichten, auch wenn es offensichtlich ist, dass es da intern Probleme gegeben haben muss. 

Was hätten Mo und JW tun können? 

 

 

Also sei mir nicht böse. Ich nehme mal an, dass das eine reine Spekulation ist, aber dann hätte man eben gesagt, dass es zwischenmenschliche Probleme gab und die Weiterführung der Zusammenarbeit daher nicht mehr tragbar war. Bei Jukic und Polster war man ja auch nicht scheu zu verlautbaren, wie schlimm diese nicht seien. Warum so etwas dann nicht irgendwann rauskommen sollte und/oder die Verantwortlichen dem riesigen extrem negativen Backlash nicht etwas gegen setzten wollen würden, wäre für mich nicht rational erklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Eine Überlegung wie das mit Schmid abgelaufen sein könnte, nach allem was ich gelesen aber auch direkt gehört habe:

Man hat als Verein einen Trainer mit violetter Vergangenheit , man erreicht grandios den dritten Platz, die Fans lieben und feiern ihn. 

Es häufen sich aber die Zwischenfälle mit verschiedenen Personen, Investoren aber auch verdienstvollen Spielern, die sogar den Vertrag unter diesem Trainer nicht verlängern wollen und daher die Schuhe an den Nagel hängen, obwohl durchaus noch eine Saison möglich gewesen wäre. Der Druck auf die Verantwortlichen wächst, da intern Unzufriedenheit herrscht, auch bei manchen potenten Geldgebern. 

Sportlich fängt es an auch nicht mehr ganz so rund zu laufen, Cup aus und und der Meisterschaft nur mittelmäßig unterwegs, der Trainer hat noch 6 Monate Vertrag. 

Nachdem der Vertrag nicht verlängert werden wird, einigt man sich auf eine vorzeitige Auflösung, und bespricht, dass die Probleme nach außen hin nur auf die unterschiedlichen sportlichen Ansichten reduziert werden. Stichwort keine Schmutzwäsche" waschen. 

Das violette fanlager versteht die Welt nicht mehr (ich war darunter), man hätte bei Schmid auch bei sportlichem Misserfolg Geduld gehabt. 

Was hätten die Verantwortlichen tun sollen? Weiter machen, auch wenn es gar nicht mehr gepasst hat?

Auf der pk nach der Vertragsauflösung sagen was alles schief gelaufen ist und damit Schmid in den Medien offen diffamieren? Da ist es doch besser von sportlichen Differenzen als Trennungsgrund zu berichten, auch wenn es offensichtlich ist, dass es da intern Probleme gegeben haben muss. 

Was hätten Mo und JW tun können? 

Wenn ich eines gelernt habe durch die Situation mit MK, dann sag niemals nie...
Natürlich kann es so abgelaufen sein, viel wahrscheinlicher halte ich aber, dass eine Seite im Verein sich eher einen Fußball wie Salzburg vorgestellt hat, nur mit einem Kader der das nicht hergibt. Ich schätze Schmid so ein, dass er Leute die nicht so weit in der Fußballmaterie sind und ihm die Fußballwelt erklären wollen - ganz klar sagt, was er über diese Theorien denkt.

Die offene Art, wie er solche Sachen kommuniziert - und da bin ich mir recht sicher - passt manchen Menschen einfach nicht, die Geld in ein Projekt geben. Der Grat ehrlich zu sein und dabei niemanden zu verletzen, ist in der Regel sehr schmal und oft gar nicht möglich diesen erfolgreich zu beschreiten. Ich denke, dass sich Schmid von Anfang an bewusst war, dass mit den finanziellen Mitteln und den Gegebenheiten - dieses System Kanada nicht zum umsetzen ist und im Sinne der Austria sich da quergestellt hat. Meine Lebenserfahrung im Beruf sagt mir, dass sich so einige  Vorgesetzte oder Entscheidungsträger nicht gerne sagen lassen, wenn sie eine falsche Vision haben. Die haben am liebsten Leute, die das abnicken - so einer ist Schmid, meiner Einschätzung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Cooler wäre es gewesen, wenn sich MS a paar von der Ost hergeholt hätte und mit ihnen vor Werner und Mieselechner die Welle gemacht und Marcel Javor schön gegrüsst hätte. Somit bin ich zutiefst enttäuscht von MS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
bigben79 schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem wir gegen d. WAC aufgestiegen sind in der EC Quali, 

Vielleicht macht er dann - mit den dort anwesenden Austria Fans - auch die Welle? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 59 Minuten:

Vielleicht macht er dann - mit den dort anwesenden Austria Fans - auch die Welle? 

Tja, ich gönne ihm die Runde bei uns. Aber genauso gönne ich den Spielern die Welle, wenn sie es ihm in der EC Quali zeigen. Aktion - Reaktion das Prinzip sollte man kennen und aushalten, wenn man selber an der Reihe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was es hier für hirnrissige Theorien gibt, jetzt werden schon Grünwald und Sutti mit hineingezogen :facepalm:

Schmid hat uns aus der größten Scheißgasse in eine EC Gruppenphase geführt. Schmid hat eine unfassbar positive Stimmung bewirkt. Schmid hat aus Young Violets gute bis herausragende BL-Spieler gemacht. Hätten wir ihn einfach machen lassen wären wir heute nicht 8. ohne Plan, ohne Ablösen und die Stimmung hätte nie so scheiße sein können wie heute.

Gebe am wenigsten Wimmer die Schuld. J. Werner ist hauptverantwortlich für alles (und das ist zu 99% ein Haufen Scherben) was seit 2 Jahren passiert ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online