Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Naja, das dürfte hier noch immer nicht bei allen angekommen sein. 

Dass nicht nur sportliche Gründe für die damalige Trennung gesorgt haben, stellt ja kaum wer in Frage. Die hier entscheidende Frage ist, welche Partei sich nicht korrekt verhalten hat. Du hast aber, ohne belegbare Fakten zu haben und rein als Schlussfolgerung vom Artikel der Kärntner-Krone zu seinem Abgang beim WAC , die Schuld beim Austria -Abgang bei Schmid gesehen. Kann man so machen, seriös ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
seldom schrieb vor 12 Minuten:

Dass nicht nur sportliche Gründe für die damalige Trennung gesorgt haben, stellt ja kaum wer in Frage. Die hier entscheidende Frage ist, welche Partei sich nicht korrekt verhalten hat. Du hast aber, ohne belegbare Fakten zu haben und rein als Schlussfolgerung vom Artikel der Kärntner-Krone zu seinem Abgang beim WAC , die Schuld beim Austria -Abgang bei Schmid gesehen. Kann man so machen, seriös ist das nicht.

Aber bei 3 seiner 3 letzten Abgängen, gab es keinen schönen Abgang. Also überall der Verein schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
baldrium schrieb vor 7 Minuten:

Aber bei 3 seiner 3 letzten Abgängen, gab es keinen schönen Abgang. Also überall der Verein schuld?

Ich habe keine Kenntnisse über die Vorkommnisse beim FC Köln. Ich habe auch nie behauptet,dass überall sicher nur der Verein schuld wäre. Ich habe die Problematik dargestellt, aus seinem WAC-Abgang irgendwelche Schlussfolgerungen zum damaligen Austria-Abgang zu ziehen, ohne belegbare Fakten zu präsentieren.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
seldom schrieb vor 32 Minuten:

Ich habe keine Kenntnisse über die Vorkommnisse beim FC Köln. Ich habe auch nie behauptet,dass überall sicher nur der Verein schuld wäre. Ich habe die Problematik dargestellt, aus seinem WAC-Abgang irgendwelche Schlussfolgerungen zum damaligen Austria-Abgang zu ziehen, ohne belegbare Fakten zu präsentieren.

Es stimmt, man muss mit Schlussfolgerungen aufpassen. Aber der Abgang bei der Austria riecht doch danach, dass es nicht ums sportliche ging. Jetzt beim wac wieder. 

Ich war totaler Schmid Fan und habe es überhaupt nicht verstanden damals, war echt angepisst. Mittlerweile glaube ich, dass es scheinbar Bröseln gab und daher die Trennung kam. Man hörte ja auch, dass man sogar hoffte dass Spiele verloren werden, damit man eine Erklärung für eine Trennung haben würde. Damals war ich auf solche Personen sauer, die sich sowas wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Blackcactus schrieb vor 1 Stunde:

Es stimmt, man muss mit Schlussfolgerungen aufpassen. Aber der Abgang bei der Austria riecht doch danach, dass es nicht ums sportliche ging. Jetzt beim wac wieder. 

Ich war totaler Schmid Fan und habe es überhaupt nicht verstanden damals, war echt angepisst. Mittlerweile glaube ich, dass es scheinbar Bröseln gab und daher die Trennung kam. Man hörte ja auch, dass man sogar hoffte dass Spiele verloren werden, damit man eine Erklärung für eine Trennung haben würde. Damals war ich auf solche Personen sauer, die sich sowas wünschen. 

Noch einmal: Auch für mich liegt der Schluss nahe, dass  es bei der Trennung nicht nur sportliche Gründe gab. Das zu vermuten ist kein Problem. Ein Problem ist es wenn User ohne genaues Wissen schreiben "Schmid war schuld", und dies mit den Vorkommnissen beim WAC begründen.

Der Punkt, dass Schmid nun bei zwei verschiedenen Klubs unsaubere Abgänge hatte und dies daher kein Zufall sein könne, ist für mich kein gutes Argument. Man könnte ja nämlich genauso in die andere Richtung argumentieren und sagen, dass Werner beim LASK nachweislich in aller Öffentlichkeit gelogen hat und er daher auch in der Causa Schmid gelogen haben muss. Das wäre für mich genauso wenig ein valides Argument. Solche Schlussfolgerungen aus anders gelagerten Fällen sind nicht seriös und bringen uns keinen Schritt näher zur Wahrheit was zwischen den Austria-Verantwortlichen und Schmid tatsächlich passiert ist.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
bobby the cat schrieb vor 11 Stunden:

Siehe auch hier

... Ich glaube den Originalartikel selbst darf man ja nicht Posten oder Abfotografieren, ansonsten hätte ich in euch auch zukommen lassen.

https://www.krone.at/3390949?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0PRdBOIeEto7advb7p_LjZd_VbRsMlWEaE8QHQ6xgHa_ldBY_pZFxQKdM_aem_ZmFrZWR1bW15MTZieXRlcw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb am 25.5.2024 um 11:03 :

In der heutigen Kärntner Krone gibt es einen wahrlich vernichtenden Artikel über Manfred Schmid von Claudio Trevisan.

Wenn da auch nur die Hälfte stimmt, ist es schon sehr sehr bedenklich. 

 

Hier (mit Hilfe von Gemini) zusammengefasst die wichtigsten Punkte des Artikels: 

 

Trainer Schmid beim WAC: Fehlende Spielphilosophie und menschliches Versagen

Sportliche Misserfolge:

 * Zum zweiten Mal in Folge verfehlte der WAC unter Schmid das Saisonziel.

 * Die Mannschaft zeigte keine erkennbare Spielphilosophie.

 * Der Europacup-Platz blieb erneut unerreichbar.

Menschliche Mängel:

 * Abseits der Öffentlichkeit zeigte Schmid wenig Respekt und Anstand.

 * Er unterstellte WAC-Legende Alex Kofler im TV mangelndes Fußballverständnis.

 * Schmid verweigerte Kofler die Handshakes und blieb dem Spalier für die Europacup-Helden fern.

 * Sogar seinem Trainerteam verbot er die Teilnahme an Novaks Abschiedszeremonie.

Fazit:

 * Schmids Taten sprachen Bände und zeigten eine große Diskrepanz zu seinen Worten.

 * Sein unrühmlicher Abgang beim WAC war die logische Konsequenz.

Zusatzinformationen:

 * Schmids Verhalten stieß bei Spielern und Betreuern auf Unverständnis.

 * Ex-Spieler Novak kritisierte Schmids mangelnden Respekt und Anstand scharf.

 * Schmid selbst zeigte keine Einsicht und übernahm keine Verantwortung für das Scheitern.

Meinung:

Schmids Verhalten beim WAC war inakzeptabel und schadete dem Verein sowohl sportlich als auch menschlich. Sein Abgang war richtig und notwendig.

naja hab damals beim FAK-Abschied ähnliches aus internen Quellen vernommen...
man wills halt nicht wahr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.