Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden


Recommended Posts

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Sondern? 

Natürlich hat die lang ersehnte Heimholung von Schmid, gepaart mit der sportlich überragenden ersten Saison, die uns das Wunder einer Gruppenphase beschert hat, den Anstoß zu der Euphorie gegeben.

Nachdem der Erleuchtete seinen Vertrag gelöst hat wurden ja laut ASB 1000nde MG und Abos zurück gelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb vor 38 Minuten:

hahaha - so ein Blödsinn

Das krachende Scheitern gegen Breidablik oder das Ausscheiden im ÖFB-Cup gegen den Sportverein Kapfenberg, oder beides? 

Diese Wortwahl, nachdem MS die Aussage von Werner vorgespielt wurde, ist auch sehr komisch. Oder eine Selbstreflexion.   

Ok Jürgen, danke für deine Expertise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

In der Geschichte muss man nicht für eine der beiden Seiten sein, ich finde, man kann durchaus feststellen, dass Schmid im gestrigen Interview dünnhäutig gewirkt und sehr unprofessionell reagiert hat. Seine Ehrlichkeit ist ihm hoch anzurechnen, aber als Trainer einer Bundesligamannschaft muss man solche Medientermine einfach souveräner gestalten.

Auf der anderen Seite wäre da noch Jürgen Werner, den man bei Aussagen, die von Respekt oder Anstand handeln, sowieso nicht ernst nehmen kann. Ich glaube man könnte mit diesem Unsympathler ganz gut leben, wenn wenigstens seine Arbeit gut wäre, aber najo. Im Endeffekt haben sich beide gestern nicht mit Ruhm bekleckert, war eher in den Bereich Kaspertheater einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
maxglan schrieb vor 6 Minuten:

In der Geschichte muss man nicht für eine der beiden Seiten sein, ich finde, man kann durchaus feststellen, dass Schmid im gestrigen Interview dünnhäutig gewirkt und sehr unprofessionell reagiert hat. Seine Ehrlichkeit ist ihm hoch anzurechnen, aber als Trainer einer Bundesligamannschaft muss man solche Medientermine einfach souveräner gestalten.

Auf der anderen Seite wäre da noch Jürgen Werner, den man bei Aussagen, die von Respekt oder Anstand handeln, sowieso nicht ernst nehmen kann. Ich glaube man könnte mit diesem Unsympathler ganz gut leben, wenn wenigstens seine Arbeit gut wäre, aber najo. Im Endeffekt haben sich beide gestern nicht mit Ruhm bekleckert, war eher in den Bereich Kaspertheater einzuordnen.

Und die Sache mit Kofler? Wie er den angegangen ist, hat mit anstand und Respekt wenig zu tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
violetboys schrieb Gerade eben:

Und die Sache mit Kofler? Wie er den angegangen ist, hat mit anstand und Respekt wenig zu tun 

Da sehe ich aber schon Kofler an denjenigen an, der da ganz bewusst Öl hineingegossen hat. Mit seinen Aussagen vor dem Spiel und sich da sehr wenig Respektvoll gezeigt und das vor dem letzten Spiel eines Trainers. Was erwartet man da an Reaktion?
Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass die Gesellschaft ein sehr seltsames Bild von Gerechtigkeit hat. Derjenige der sich respektlos zeigt, wird kaum erwähnt und derjenige der sich das nicht gefallen lässt, ist der Respektlose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Da sehe ich aber schon Kofler an denjenigen an, der da ganz bewusst Öl hineingegossen hat. Mit seinen Aussagen vor dem Spiel und sich da sehr wenig Respektvoll gezeigt und das vor dem letzten Spiel eines Trainers. Was erwartet man da an Reaktion?
Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass die Gesellschaft ein sehr seltsames Bild von Gerechtigkeit hat. Derjenige der sich respektlos zeigt, wird kaum erwähnt und derjenige der sich das nicht gefallen lässt, ist der Respektlose.

MS hat eh gemeint, könnte eine Bewerbung für Kofler gewesen sein - zukünftig wieder näher an die Mannschaft rücken zu können...

...wer weiß von uns, welche Gespräche MS + Kofler vor Monaten geführt haben im Bereich Tormanntrainer z.B.:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
VeilchenUK schrieb vor 9 Stunden:

Also bitte Platz 3 war überragend und Schmidi hat leider nicht die Chance bekommen, zu beweisen dass er langfristig beim Verein was aufbauen kann. 

Eine Entscheidung pro Schmid war und wäre eine für unsere Akademiker, eine für unsere Zukunft, eine für Ehrlichkeit, nicht (nur) für die Resultate und Platzierungen. 

Und vor allem eine fürs violette Herz. 

Er hat soviel mehr für diesen Verein (als Spieler und Trainer) erreicht als dass man ihn jetzt so schlecht behandelt. Er hat sich viel mehr verdient. 

platz 3 war überraschend und wir waren damals alle sehr erfreut und euphorisch. er war aber auch der damaligen situation der gegner geschuldet. sowenig punkte werden nie wieder zu platz 3 reichen. 

bei allen anderen punkten gebe ich dir recht, nur waren wir leider gezwungen uns gewissen leuten auszuliefern um überleben zu können. diese katastrophale finanzielle situation haben zum grossen "echte austrianer" geschaffen, einige aktiv und viele passiv durch abnicken. auch das hat ms den job gekostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 23 Minuten:

Nachdem der Erleuchtete seinen Vertrag gelöst hat wurden ja laut ASB 1000nde MG und Abos zurück gelegt.

Das ist alles, was du an Antwort bieten kannst?

Mich interessiert nicht, ob laut ASB tausende irgendetwas zurückgelegt haben, sondern wer deiner Ansicht nach die Initialzündung zu der Euphorie geliefert hat.

ozzy schrieb vor 1 Minute:

platz 3 war überraschend und wir waren damals alle sehr erfreut und euphorisch. er war aber auch der damaligen situation der gegner geschuldet. sowenig punkte werden nie wieder zu platz 3 reichen. 

Auch das wurde hier schon mehrfach erklärt. Die geringere Punkteausbeute, die für die vorderen Plätze erforderlich war, liegt nicht daran, dass die Mannschaften so schlecht waren, sondern einfach daran, dass es ausgeglichener war und es weniger fixe Punktelieferanten gegeben hat.

Ist eigentlich simple Mathematik, aber gut......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Und wer bei einem Streit Werner - Schmid auch nur eine Sekunde nachdenken muss, auf welcher Seite er steht, der ist kein Veilchen.

Vielleicht muss man in diesem Fall auf gar keiner Seite stehen, sondern kann beide Interviews als peinlich sehen. Und dieses schwülstig pathetische "echter Austrianer" Narrativ passt so gar nicht zu einer sonst eher objektiven Selbsteinschätzung. Was soll das in einer Diskussion für ein Kriterium sein, MS hat sich generell verhalten wie ein angefressener Sturschädel, auch in der Auseinandersetzung mit Kogler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der gestrige Tag hat gezeigt, dass MS einfach nicht das Zeug für einen großen Trainer hat - so sympathisch er sein mag aber wer es sich mit so vielen Menschen und Vereinen verscherzt bzw. schafft 2x bei doch nicht mal so schlechten Ergebnissen entlassen zu werden, sollte schon mal auch sich selbst hinterfragen.
Über JW red ich gar nicht mehr - hoff dessen Zeit geht auch bald zu Ende. Es ist einfach wie immer bei der Austria, ein Haufen Selbstdarsteller und mehr heiße Luft als Konkretes.
Wenn man sich im Vergleich Sturm mit Jauk - Ilzer - Schicker und deren Professionalität ansieht, ist das schon alles sehr peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht muss man in diesem Fall auf gar keiner Seite stehen, sondern kann beide Interviews als peinlich sehen. Und dieses schwülstig pathetische "echter Austrianer" Narrativ passt so gar nicht zu einer sonst eher objektiven Selbsteinschätzung. Was soll das in einer Diskussion für ein Kriterium sein, MS hat sich generell verhalten wie ein angefressener Sturschädel, auch in der Auseinandersetzung mit Kogler. 

Als ob es nur um die depperten Interviews gehen würde. Nur wenn ich auf der einen Seite ein Erz-Veilchen habe, das spät aber doch endlich zum Verein geholt wurde und diesen in eine europäische Gruppenphase geführt hat und auf der anderen Seite einen ungustiösen Selbstdarsteller, der drauf und dran ist, den Verein noch weiter zu zerstören (falls das möglich ist, jedenfalls aber sportlich ins Nirvana befördert hat) und der aufgrund völlig vertrottelter und unrealistischer Ansätze Ersteren aus dem Verein befördert hat, dann weiß ich wo ich stehe.

Noch dazu, weil uns Schmid weder mit seinen Interviews, noch seiner Welle schadet, während der andere nach wie vor aktiv und damit jeden Tag schädlich ist.

PS. Schmid hat allen Grund angefressen und stur zu sein. Ich bewundere ehrlich gesagt eher seine Gelassenheit gegenüber Werner. Ich würde mich wohl nicht so zurückhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Als ob es nur um die depperten Interviews gehen würde. Nur wenn ich auf der einen Seite ein Erz-Veilchen habe, das spät aber doch endlich zum Verein geholt wurde und diesen in eine europäische Gruppenphase geführt hat und auf der anderen Seite einen ungustiösen Selbstdarsteller, der drauf und dran ist, den Verein noch weiter zu zerstören (falls das möglich ist, jedenfalls aber sportlich ins Nirvana befördert hat) und der aufgrund völlig vertrottelter und unrealistischer Ansätze Ersteren aus dem Verein befördert hat, dann weiß ich wo ich stehe.

Noch dazu, weil uns Schmid weder mit seinen Interviews, noch seiner Welle schadet, während der andere nach wie vor aktiv und damit jeden Tag schädlich ist.

PS. Schmid hat allen Grund angefressen und stur zu sein. Ich bewundere ehrlich gesagt eher seine Gelassenheit gegenüber Werner. Ich würde mich wohl nicht so zurückhalten können.

Also ist es vorbei mit der Objektivität...

Schmid hat genauso Fehler gemacht, war auch ein Selbstdarsteller, wenn er nach grottenschlechten Partien die Leistung gelobt hat, er hat auch Konflikte provoziert und konnte/wollte sie nicht lösen - er ist eine unbestrittene Legende, gerne können wir ihm eine Statue vors Stadion bauen, aber diese absolut sakrosankte Darstellung von MS ist etwas eigenartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
10 hours ago, The1Riddler said:

Soll er sich nach dem letzten Spiel hinstellen und die Mannschaft schlechtreden, was wären dann die Kommentare über Schmid - es würde von letztklassig, zu anderen Adjektiven führen...

Ballo, der bei Rapid kein Land gesehen hat, steht jetzt im erweiterten NT Kader für die nächste Großveranstaltung. Mit Altunashvili jemanden für ein anderes NT Team herangeführt. Mit Müller, Veratschnig, Omic, Jasic , Scharfetter 4 Spieler des Jahrganges 2001 starten lassen. Mit Morgenstern einen 2005er Jahrgang gebracht, mit Güttelbauer zwar einen tragischen Held aber mit 23 auch nicht allzualten Tormann spielen lassen. Diakite und Boakye, 2 Spieler aus dem afrikanischen Raum erfolgreich eingebaut. Sabitzer mit 23 jetzt auch nicht unbedingt der älteste, den er gebracht hat.

Alter, ich wäre froh, wenn ich das über unseren Kader lesen könnte... 

Wen man diese Aufbauarbeit in einen Kader nicht erkennt - dann tue ich mir schwer mit Argumenten. So baut man einen Kader langfristig auf, dass Spieler in dem Alter Formschwankungen haben, dass sie mit Altunashvili einen wichtigen Spieler in der Achse verloren haben durch Verletzung und dann ebenso wie bei uns mit Potzmann so ihre Probleme hatten. Ja, das konnte man sehen.

Genau so ist es!

 

2 hours ago, aragorn said:

Und dabei bist du doch sonst einer der Optimisten des Channels? :eek:

Könnte man irgendwann, eventuell, vielleicht, bitte aufhören, dieses sich verselbständigte Märchen weiter zu erzählen? Es wird durch die Wiederholungen nicht richtiger.

Die WAC Fans haben durch zwischenzeitige Erfolge ein bisserl vergessen, wo ihr angestammter Platz in der Hackordnung ist.

Und wer bei einem Streit Werner - Schmid auch nur eine Sekunde nachdenken muss, auf welcher Seite er steht, der ist kein Veilchen.

Mr. "so was Anstandsloses habe ich in 30 Jahren Fußball nicht gesehen" scheint sich wohl nicht oft in den Spiegel zu schauen, sonst würde er da täglich ganz andere Anstanstandslosigkeiten sehen.

Jap - es gibt da für mich auch keine zwei Meinungen 

2 hours ago, bigben79 said:

Könnte man im gestrigen MS Interview nach dem Spiel vielleicht "reininterpretieren", MS ist bei uns wieder Trainerkandidat - halt nur ohne JW...?!? 👀

 

2-3 unglückliche Interviews am Stück (Gollo, MS, JW), eine unglückliche Handlung b. d. Feierlichkeiten nach dem 0 zu 4 - und schon hat man ein Kommunikations-Chaos erschaffen - ohne Not !!!

 

MS bei uns

ABER auch MS mit Riegler & Kofler beim WAC.

 

Verlierer: alle Beteiligte

Das mit den 'unglücklichen Interview" von MS siehst du so. Ich, und einige andere hier im Channel, aber wohl auch die meisten auf der Tribüne sehen es anders - diese Art von Schmid ist was ihn sympathisch und echt macht. Er ist wirklich ein echtes Veilchen. Schmid hat ein Recht sich gegenüber JW zu verteidigen. So ein anstandsloser Mensch wie JW hat bei unserem Verein nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 11 Stunden:

Merkts euch deis einmal:

Bist ein guter Trainer, gewinnst du Titel oder/bzw. wirst niemals vorzeitig entlassen.

MS jetzt bereits 2x vorzeitig gefeuert.

So gut kann er sein Business auch nicht unter Kontrolle haben. Als Gründe werden/wurden 2x Auffassungsunterschiede in der sportlichen Ausrichtung kommuniziert (direkt von MS selbst in Sky).

Riegler hat dabei sogar leicht nachgetreten.

 

Die MS Aktion nach dem 4 zu 0 und die MS Interviews heute passen nicht zu Austria Wien... 

Bei Ortlechner fordern, dass er gegen die Schiedsrichter endlich einmal etwas sagt, aber Schmid verurteilen, weil er „grad“ ist.

Sorry, das geht sich in meiner Welt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.