TEAM ÖSTERREICH


revo

Recommended Posts

Gast

Bled mit Lazaro, für mich gehört der eigentlich in die Startelf, sowie eigentlich die besten Fussballer einfach spielen sollten, warum hat man in den letzten Spielen ja immer wieder gesehen.

Für das Tempo das international herscht brauchst du Spieler die einfach technisch perfekt sind. Alleine die Fehlpässe von Schlager, Laimer und auch Baumgartner haben uns in den Offensivbemühungen gegen Holland limitiert.

Der gute Mählich hat moniert dass wir nicht schnell genug spielen..als könnte man das einfach so umsetzen auf dem Level..wir habens ja probiert, aber in der Mitte fehlt einfach die Qualität, das müsste er als lmitierter Läufer am besten wissen. Er hat immer eine Herzog oder Reinmayr neben sich gehabt, alleine wär er untergegangen und wenn sich Heraf damals nicht verletzt, hätt der Mählich das Team sowieso nur von der Tribüne gesehen.

Im Vergleich zum Koller Team fehlt da einfach was, Juno war eben technisch eine Klasse stärker als Schlager, Laimer, auch Fuchs im Vergleich zu Ulmer. Da geht eben zur Zeit nicht mehr.

Wenn ich jetzt unsere besten Kicker nach ihren Stärken in ein Team pressen sollte käme sowas raus..

 

                                         Dragovic          Alaba         Hinteregger

            Lainer                                                                                         Lazaro

                                                                  Grillitsch

                                               Sabitzer

                                                                                   Baumgartner

             Schöpf/Schaub                                                                        Arnie

                                                                    Sasa

 

Baumgartner könnte Arnie ablösen wenn es den ins Zentrum zieht, Sabitzer ist unglaublich laufstark und gehört mMn nach ins Zentrum, auch wie Baumgartner davor, der stärker in Eins Eins Situation is und in die Tiefe gehen kann.

Baumgartner is für mich am Flügel verschenkt, bzw. nicht geeignet, da haben wir dann eben Schöpf oder Schaub die das auf der Position immer gut gemacht haben,  auch technisch stark sind und mit Lainer ein Arbeitstier an ihrer Seite haben die ihre eher filigrane Spielweise wieder ausgleicht.

Mit den Kickern sollte auch einmal berühren möglich sein, so gibts auch schöne Dreiecke die sie zum Direktspiel nutzen können. Es wäre auch Tempo vorhanden, vor allem im MF, Lainer, Baumgartner, Schaub/Schöpf und Arnie können in die Tiefe gehen mit Tempo und Sasa muss dabei halt die IVs binden.

Laufen müssen sie halt mehr aber mit einer hohen Linie die man mit Alaba spielen kann, sollte das eine gute Aufstellung sein, mMn, die besten zur Zeit.

                                   

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 25 Minuten:

Wenn ich jetzt unsere besten Kicker nach ihren Stärken in ein Team pressen sollte käme sowas raus..

 

                                         Dragovic          Alaba         Hinteregger

            Lainer                                                                                         Lazaro

                                                                  Grillitsch

                                               Sabitzer

                                                                                   Baumgartner

             Schöpf/Schaub                                                                        Arnie

                                                                    Sasa

Alaba im Tor oder planst Du mit 12 Spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Robert S schrieb vor 7 Minuten:

Alaba im Tor oder planst Du mit 12 Spielern?

Ok..Sch..na dann Baumgartner raus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Servus!

Aus aktuellem Anlass haben wir mit Ex-Teamkicker Gyuri Garics geplaudert. Über den ÖFB, die EUROs 2008 und 2016, seine Jugenderfahrungen beim SK Rapid sowie die Zeit nach der Karriere als Profifußballer.

Hier geht's zur Episode: https://www.kaffeehaustalk.com/023-gyuri-garics/

Liebe Grüße,
Lorenz & Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gatrik schrieb am 18.6.2021 um 17:28 :

Laut ORF "Heimspiel" kann die Dressenfarbe Türkis gar nichts mit der NVP zu tun haben, da man ja auch mal ganz in Rot gespielt hat.


Aha.

Unabhängig ob was an dem Thema dran ist, bei so einer Argumentationsweise erkennt man wieder, dass Qualität beim ORF groß geschrieben wird.

Gabs nicht schon vor Jahren Türkis in Aufwärmleiberl, bei Hauben,… :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

Tatsache ist, dass es in über 100 Jahren ÖFB wohl noch nie schiachere Fetzn wie diese Auswärtsdress gegeben hat. 

Bedeutet beim nächsten Mal kanns nur besser werden ??

Außer vielleicht die Grünen stellen in Zukunft den Kanzler. Vielleicht treten ma dann ganz in Grün oder der Umwelt zuliebe nackt an :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Eldoret schrieb vor 14 Stunden:

Uiii..Grillitsch ist unzufrieden und fordert sich in die Startelf...das wird Franggo nicht gefallen

Mir taugts (ud würde es auch als Trainer taugen), dass er das so artikuliert. Wer braucht einen Spieler, der sich mit der Bank zufrieden gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin übrigens sehr zufrieden, dass heuer im Gegensatz zu vor fünf Jahren unsere Spieler nicht ständig in ein TV Studio bzw. vor eine Kamera gezerrt werden. Sie machen das Notwendigste (Pressekonferenzen), mehr aber auch nicht. Da hat man offensichtlich die für mich richtigen Schlüsse gezogen. 

 

Somit bleibt im ORF anstatt irgendwelcher nichtssagender Interviews mit genervten Teamspielern Sendezeit für sowas großartiges wie den Legendenstammtisch, wo ich stundenlang zuhören könnte, wenn zum Beispiel Hasil von Happel erzählt und der schwarze Gustl mit einem verschmitzten Stritzilächeln daneben sitzt und jederzeit für einen leiwanden Schmäh bereit ist. Großartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.