TEAM ÖSTERREICH


revo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor 7 Stunden:

Wenn Österreich mit Finnland und der Türkei eines der drei Schlechtesten Teams der EM ist, wo genau rangiert dann Nordmazedonien? :davinci:

Da muss man differenzieren zwischen einer Enttäuschung und einem schlechten Team.

Bei Nordmazedonien ist ja von Vornherein jeder Punktgewinn ein Erfolg und bekannt, dass die nicht mit der selben spielerischen Ausrichtung wie Frankreich oder Spanien agieren werden. Somit ist das aktuelle Abschneiden nicht als Enttäuschung anzusehen.

Ähnlich sehe ich das auch bei Finnland, wobei ich die ehrlich gesagt persönlich zu wenig einschätzen kann, wie stark der Kader ist. Und die haben nach zwei Partien drei Punkte, würd ich jetzt nicht als Enttäuschung sehen. Aber vielleicht erwartet man sich da auch taktisch und spielerisch mehr.

Bei der Türkei wie auch bei uns sind die Vorzeichen einfach andere. Bei beiden Teams setzt sich der Kader zum Großteil aus Spielern zusammen, die in einer der Top5-Ligen Europas spielen und auch internationale Erfahrung haben.
Bei dem Potenzial ist die Leistung einer Türkei schon als Enttäuschung zu betrachten, wenn die in einer Gruppe mit der Wales und Schweiz so dermaßen chancenlos sind.
Und bei uns erwartet man sich bei dem Spielermaterial ja auch mehr, vor allem im Offensivbereich. Hier sind die ersten beiden Auftritte schon etwas enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ganz so drastisch seh ich das nicht. wir haben gegen ein schlechteres team klar gewonnen und in der 2. halbzeit auch ganz gut gespielt, wie ich finde. gegen einen besseren gegner haben wir zwar kämpferisch und körperlich dagegengehalten, aber aufgrund des spielverlaufs und des frühen elfers eigentlich nie wirklich eine echte chance auf einen punktegewinn gehabt. dazu fehlt es uns einfach an qualität.

da seh ich das auftreten der spanier und kroaten wesentlich schlechter. beide mit wesentlich besseren kadern als unserer, aber der output bei beiden noch sehr bescheiden. auch england hat sich bisher ganz billig verkauft, und ich glaube auch nicht, dass sie heuer übers viertelfinale hinauskommen, was mit dem kader schon eine herbe enttäuschung wäre. was finnland auf der liste zu suchen hat, ist mir schleierhaft. holten mmn bisher das maximum raus.

die türkei hat sich als einziges team auf allen ebenen blamiert und ist sang- und klanglos untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
soccerfreak89 schrieb vor 1 Stunde:

Da muss man differenzieren zwischen einer Enttäuschung und einem schlechten Team.

Er schreibt ja - Österreich zählt zu den enttäuschendsten UND schlechtesten Teams.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finde auch dass es ein Blödsinn ist, da haben einige andere Teams sicher mehr enttäuscht und schlechter sind auch so einige (Finnland, Ungarn, Nordmazedonien). Außerdem ist es ein kompletter Schwachsinn sowas nach 2 Gruppenspielen zu schreiben, wo noch alles drin ist weil man eben schon 3 Punkte hat.  Aber mir ist auch vollkommen egal was da jemand in Italien denkt und schreibt - wen juckts?

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Gossmann halt...

Legt halt wieder treffsicher den Finger auf die Wunde.

Und die Gazzetto dello Sporto hat da auch völlig Recht. Wir gehören mit dem bisher Gezeigten zu den schwächsten Teams der Euro, ganz klar. Wenn man sich dermaßen harmlos und vor allem völlig planlos gegen die Niederlande präsentiert, und gegen die Nordmazedonier mit ein paar gelungenen Aktionen, einem eingefangenen Eiergoal und 40 Minuten Hosenscheisserei nach dem Ausgleich von irgendwas anderem spricht, hat man die Realität völlig aus den Augen verloren.

Und ich sage das hier als einer, der durchaus glaubt dass wir zu viel mehr fähig *wären*. Nach dem Nordmazdonien-Spiel war ich überzeugt, dass vielleicht endlich mental der Knoten gelöst hätte sein können. Nur bringt des halt herzlich wenig, wenn da jemand die Zügel in der Hand hat, der auf diesem Niveau einfach keine Antworten parat hat.

Die Thematik stimmt einfach. Der fehlende Plan und das Verlassen auf individuelle Aktionen sind einfach offensichtlich, das wurde auch schon lange vor der Euro angesprochen und es hat sich nichts geändert.

Foda hat durchaus Gelegenheit, alle jetzt gegen die Ukraine Lügen zu strafen, allein, wer glaubt denn schon daran jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

Foda ist einfach der falsche Trainertyp für dieses Spielermaterial.

Ein Team das sich vorwiegend aus Spielern von Red Bull bzw Vergangenheit besteht, musst  pressen wie eine Frau bei einer Drillingsgeburt, so wie sie es gelernt haben. Der Bondscoach war vor dem Spiel noch ziemlich traumatisiert vom Salzburg Spiel, hat sich dann nach einer Viertelstunde gelegt, als er feststellen konnte, dass die so eh nicht spielen dürfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Gazetta dello Sport ist da ja nicht die einzige ausländische Presse, die auch schon mitbekommen hat, dass unser Spiel für unseren Kader zu schlecht ist.

Der Guardian hat einen unterhaltsamen täglichen Podcast während der Euro und da wurde auch schon angesprochen, dass Österreich eines der wenigen Teams ist, bei dem "the sum is less than its parts" zutrifft. 

England übrigens auch. Danke Gareth Southgate ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derHirschi schrieb vor 10 Minuten:

Die Gazetta dello Sport ist da ja nicht die einzige ausländische Presse, die auch schon mitbekommen hat, dass unser Spiel für unseren Kader zu schlecht ist.

Der Guardian hat einen unterhaltsamen täglichen Podcast während der Euro und da wurde auch schon angesprochen, dass Österreich eines der wenigen Teams ist, bei dem "the sum is less than its parts" zutrifft. 

England übrigens auch. Danke Gareth Southgate ;)

Den Podcast hab ich sogar auch gehört.

Der Tenor ist duch die Bank eh der gleiche bei allen europäischen Experten: der Kader ist stark, und es wird seit Jahren genau gar nichts damit gemacht. Nur im kleinen Österreich klammern sich einige Landesfürsten und Unbelehrbare noch daran, dass man "einfach zu schwach sei", um ja irgendeinem Anspruch an Professionalität zu Entkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Den Podcast hab ich sogar auch gehört.

Der Tenor ist duch die Bank eh der gleiche bei allen europäischen Experten: der Kader ist stark, und es wird seit Jahren genau gar nichts damit gemacht. Nur im kleinen Österreich klammern sich einige Landesfürsten und Unbelehrbare noch daran, dass man "einfach zu schwach sei", um ja irgendeinem Anspruch an Professionalität zu Entkommen.

ja sicher könnten wir besser sein, aber wir spielen eigentlich genau das, was man sich aufgrund der letzten jahre erwarete. nicht schlechter und nicht besser. bin aber auch der meinung, dass mit dem vorhanden personal mehr möglich wäre.

bei der türkei schaut das doch wesentlich schlimmer aus. die hatten eigentlich ein herausragendes letztes jahr und kamen mit riesen euphorie zur EURO, nur um dann noch peinlicher auszuscheiden, als wir 2016 unter ähnlichen vorzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

ja sicher könnten wir besser sein, aber wir spielen eigentlich genau das, was man sich aufgrund der letzten jahre erwarete. nicht schlechter und nicht besser. bin aber auch der meinung, dass mit dem vorhanden personal mehr möglich wäre.

bei der türkei schaut das doch wesentlich schlimmer aus. die hatten eigentlich ein herausragendes letztes jahr und kamen mit riesen euphorie zur EURO, nur um dann noch peinlicher auszuscheiden, als wir 2016 unter ähnlichen vorzeichen.

Das fällt aber unter eine andere Kategorie mMn. Die haben zumindest eine ordentliche Arbeit bisher gemacht, und haben jetzt einfach ein Turnier zum Vergessen. Das kann an vielen Dingen liegen, wahrscheinlich wie bei uns 2016 an der falschen Erwartungshaltung und Vorbereitung, und schlechtem Umgang mit dem Druck.

Bei uns ist das eher Planlosigkeit mit System seit Jahren, wie du schon sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.