TEAM ÖSTERREICH


revo

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb am 19.6.2021 um 21:32 :

Gabs nicht schon vor Jahren Türkis in Aufwärmleiberl, bei Hauben,… :ratlos:

 

fußball123oö123 schrieb am 20.6.2021 um 00:02 :

 

Tatsache ist, dass es in über 100 Jahren ÖFB wohl noch nie schiachere Fetzn wie diese Auswärtsdress gegeben hat. 

Bedeutet beim nächsten Mal kanns nur besser werden ??

Außer vielleicht die Grünen stellen in Zukunft den Kanzler. Vielleicht treten ma dann ganz in Grün oder der Umwelt zuliebe nackt an :davinci:

Habt ihr unsere Landesfarben schon einmal invertiert? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Rainer K. schrieb Gerade eben:

 

Habt ihr unsere Landesfarben schon einmal invertiert? ;)

Das wissen wir inzwischen eh alle, glaube ich. Aber es macht es nicht besser, weil das Auge sieht halt nicht rot und weiß, sondern türkis und schwarz. Und das ist halt das genaue Gegenteil.

Wenn der Fahrlehrer dir beim Fahren lernen sagt, "da jetzt links abbiegen", und du biegst rechts ab, dann kannst auch nicht sagen, du hast es halt invertiert und eigentlich ist eh links gemeint. Es ist trotzdem falsch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Das wissen wir inzwischen eh alle, glaube ich. Aber es macht es nicht besser, weil das Auge sieht halt nicht rot und weiß, sondern türkis und schwarz. Und das ist halt das genaue Gegenteil.

Wenn der Fahrlehrer dir beim Fahren lernen sagt, "da jetzt links abbiegen", und du biegst rechts ab, dann kannst auch nicht sagen, du hast es halt invertiert und eigentlich ist eh links gemeint. Es ist trotzdem falsch. :D

Wenn der Fahrlehrer sagt "da jetzt links abbiegen", aber schon ein anderer dort hineinbiegt weil er Vorfahrt hat kann ich auch nicht einfach abbiegen.

Nichts anderes ist ein Auswärtstrikot. Die Heimmannschaft hat nun einmal das Recht auf ihre Farb- und Trikotwahl und daher muss es auch eine andere Option geben. Dass man dabei einfach die richtigen Farben invertiert finde ich dabei eigentlich interessant und gut, da es dann trotzdem indirekt etwas mit den Farben der Nation zu tun hat.

Viele mögen die Farbe eben aufgrund anderer Dinge und Herleitungen nicht, was absolut kindisch ist.

bearbeitet von Rainer K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainer K. schrieb vor 10 Minuten:

Wenn der Fahrlehrer sagt "da jetzt links abbiegen", aber schon ein anderer dort hineinbiegt weil er Vorfahrt hat kann ich auch nicht einfach abbiegen.

Nichts anderes ist ein Auswärtstrikot. Die Heimmannschaft hat nun einmal das Recht auf ihre Farb- und Trikotwahl und daher muss es auch eine andere Option geben. Dass man dabei einfach die richtigen Farben invertiert finde ich dabei eigentlich interessant und gut, da es dann trotzdem indirekt etwas mit den Farben der Nation zu tun hat.

Viele mögen die Farbe eben aufgrund anderer Dinge und Herleitungen nicht, was absolut kindisch ist.

Mi weiß-schwarz hat man die selbe Möglichkeit und hält die Deutsche-Turner-Tradition der ersten Nationaltrikots der Geschichte aufrecht was 100mal mehr Kontext ist als das jetzige jemals haben wird. 

Türkiz ist eine so seltene Farbe, dass die politische Assoziation so stark ist, dass der ÖFB das Design schon als Vorsichtsmaßnahme ablehnen müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Rainer K. schrieb vor 4 Minuten:

Wenn der Fahrlehrer sagt "da jetzt links abbiegen", aber schon ein anderer dort hineinbiegt weil er Vorfahrt hat kann ich auch nicht einfach abbiegen.

Nichts anderes ist ein Auswärtstrikot. Die Heimmannschaft hat nun einmal das Recht auf ihre Farb- und Trikotwahl und daher muss es auch eine andere Option geben. Dass man dabei einfach die richtigen Farben invertiert finde ich dabei eigentlich interessant und gut, da es dann trotzdem indirekt etwas mit den Farben der Nation zu tun hat.

Viele mögen die Farbe eben aufgrund anderer Dinge und Herleitungen nicht, was absolut kindisch ist.

Die anderen Herleitungen liegen halt auf der Hand, deswegen macht man da Witze drüber. Ernsthaft glaubt es eh keiner.

Und nein, es hat eben nichts mit den Nationalfarben der Nation zu tun, ganz im Gegenteil. Nur theoretisch, aber es nimmt keiner wahr.

Und das mit den "anderen Einbiegern, die halt Vorfahrt haben", stimmt so auch nicht. Was war mit den Nordmazedonen, da hatten wir angeblich das Heimrecht? Trotzdem mussten wir in unseren Auswärtsdressen spielen, weil sie nur rot-weiße und weiß-rote hatten ... na und? Ist doch ihr Problem, oder? Warum können die zwei Garnituren in praktisch denselben Farben haben, und bei uns geht's nicht? Was sagt da überhaupt die UEFA dazu?

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass es auch noch andere Lösungen gegeben hätte, die zumindest eine der Nationalfarben beinhaltet hätte ... es gab auch schon mal schwarz-rote Dressen, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FAKler schrieb vor 9 Minuten:

Mi weiß-schwarz hat man die selbe Möglichkeit und hält die Deutsche-Turner-Tradition der ersten Nationaltrikots der Geschichte aufrecht was 100mal mehr Kontext ist als das jetzige jemals haben wird. 

Türkiz ist eine so seltene Farbe, dass die politische Assoziation so stark ist, dass der ÖFB das Design schon als Vorsichtsmaßnahme ablehnen müsste. 

Und das macht die Weiß-Schwarz-Kombi unpolitischer als das Türkis?

Die "Seltenheit" einer Farbe lässt also sofort irgendwelche Assoziationen zu. Türkis kann ja nicht einfach nur Türkis sein, nein nein.

Es muss ja immer alles an der Geschichte und Tradition festhalten. Etwas Neues darf natürlich nicht sein, weil früher war ja alles besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainer K. schrieb vor 28 Minuten:

Und das macht die Weiß-Schwarz-Kombi unpolitischer als das Türkis?

Die "Seltenheit" einer Farbe lässt also sofort irgendwelche Assoziationen zu. Türkis kann ja nicht einfach nur Türkis sein, nein nein.

Es muss ja immer alles an der Geschichte und Tradition festhalten. Etwas Neues darf natürlich nicht sein, weil früher war ja alles besser.

Eh nicht unpolitisch, rot-weiß ist ja noch politischer, aber vor allem geschichtlich (Widerstand gegen Napoleon, Widerstand gegen das dritte Reich, das Bindenschild der Habsburger), und es repräsentiert Österreich in irgendeiner Weise und nicht die Kanzlerpartei. Ein Trikot sollte verbinden und nicht spalten.

Türkis kommt bei Trikots selten vor, und 90% der Fans gehen von einem politischen Grund aus warum das aufeinmal daherkommt. Das muss ich als ÖFB schon alleine deswegen ablehnen.

Neues kann schon sein wie schwarz/rot oder oder nur schwarz, aber Türkis ist eine Schande und jeder Nichtösterreicher den ich über den Kontext aufkläre hält es genauso für blamabel. (und mich haben einige ausländische Freunde gefragt warum wir mit so komischen Hosen spielen, schirch sind sie ja auch noch dazu)

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 55 Minuten:

Die anderen Herleitungen liegen halt auf der Hand, deswegen macht man da Witze drüber. Ernsthaft glaubt es eh keiner.

Und nein, es hat eben nichts mit den Nationalfarben der Nation zu tun, ganz im Gegenteil. Nur theoretisch, aber es nimmt keiner wahr.

Und das mit den "anderen Einbiegern, die halt Vorfahrt haben", stimmt so auch nicht. Was war mit den Nordmazedonen, da hatten wir angeblich das Heimrecht? Trotzdem mussten wir in unseren Auswärtsdressen spielen, weil sie nur rot-weiße und weiß-rote hatten ... na und? Ist doch ihr Problem, oder? Warum können die zwei Garnituren in praktisch denselben Farben haben, und bei uns geht's nicht? Was sagt da überhaupt die UEFA dazu?

Jedenfalls bin ich überzeugt, dass es auch noch andere Lösungen gegeben hätte, die zumindest eine der Nationalfarben beinhaltet hätte ... es gab auch schon mal schwarz-rote Dressen, glaube ich.

Also wenn es theoretisch damit zu tun hat, hat es doch nichts damit zu tun.

Nordmazedonien hat Rot-Gelb und Weiß-Rot. Stellt sich halt die Frage ob ich mein Vorrecht durchsetze und es dann vielleicht ein wenig unübersichtlich wird, oder ob ich eben einmal nachgebe und es dadurch leichter geht. Siehe das Beispiel mit Autos: Wenn ich sehe, dass im Gegenverkehr jemand links abbiegen möchte und hinter ihm eine Schlange von Autos steht, kann man sein Vorrecht abgeben und stehenbleiben damit dieser Fahren kann und sich eine Staubildung auflöst. Muss man aber nicht.

Es gibt IMMER andere Lösungen, die Frage ist nur ob überhaupt eine brauche, da die Diskussion über Trikotfarben für mich einfach nur sinnlos sind und daher war es das jetzt auch von meiner Seite aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FAKler schrieb vor 20 Minuten:

Eh nicht unpolitisch, rot-weiß ist ja noch politischer, aber vor allem geschichtlich (Widerstand gegen Napoleon, Widerstand gegen das dritte Reich, das Bindenschild der Habsburger), und es repräsentiert Österreich in irgendeiner Weise und nicht die Kanzlerpartei. Ein Trikot sollte verbinden und nicht spalten.

Türkis kommt bei Trikots selten vor, und 90% der Fans gehen von einem politischen Grund aus warum das aufeinmal daherkommt. Das muss ich als ÖFB schon alleine deswegen ablehnen.

Neues kann schon sein wie schwarz/rot oder oder nur schwarz, aber Türkis ist eine Schande und jeder Nichtösterreicher den ich über den Kontext aufkläre hält es genauso für blamabel. (und mich haben einige ausländische Freunde gefragt warum wir mit so komischen Hosen spielen, schirch sind sie ja auch noch dazu)

Und sollte sich nun jeder der gegen Napoleon war über die rot-weißen Trikots aufregen? Das schwarz-türkise Trikot repräsentiert auch keine Kanzlerpartei, nur für jene die das unbedingt sehen wollen, aber diese Personen raunzen wahrscheinlich e immer über irgendetwas.

Und wie ich schon bei "firewhoman" schrieb sind Diskussionen bezüglich Trikotfarben für mich sinnlos. Es geht um den Fußball und nicht um Farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vorgestern war das Team noch für einige die Versager und jetzt sind wir bester Gruppenzweiter..typisch Österreich.

Für mich sollten immer die besten Kicker spielen, dann spielen wir auch meistens gut..so wie gestern. Alles andere ist nicht so entscheidend auf dem Level wie manche glauben. Da gehts eben mehr um Können als um clever..das sind eben die anderen auch.

Manche Laufen noch mehr und das spielt natürlich auch eine wichtige Rolle..das sind auch immer dieselben, die über die J.Cruyff meinte dass ist deshalb können weil sie immer so brav ihre Milch trinken..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Vorgestern war das Team noch für einige die Versager und jetzt sind wir bester Gruppenzweiter..typisch Österreich.

Für mich sollten immer die besten Kicker spielen, dann spielen wir auch meistens gut..so wie gestern. Alles andere ist nicht so entscheidend auf dem Level wie manche glauben. Da gehts eben mehr um Können als um clever..das sind eben die anderen auch.

Manche Laufen noch mehr und das spielt natürlich auch eine wichtige Rolle..das sind auch immer dieselben, die über die J.Cruyff meinte dass ist deshalb können weil sie immer so brav ihre Milch trinken..

Ich glaube, den Spielern selbst hat kaum einer einen Vorwurf gemacht. Eher dem teils recht offensichtlichen Mangel an Konzepten, um mit diesem Kader gegen ebenbürtige oder stärkere Gegner irgendwas zu holen. Das hat jetzt einmal gut geklappt gegen schwächelnde Ukrainer, das war zu gleichen Teilen unserer Stärke und deren Schwäche zuzuschreiben - wobei man auch hier wieder sagen muss, dass man den Sack weit früher hätte zumachen müssen, und man in der 2ten HZ nicht genug nach der Entscheidung gesucht hat, mMn. 

Man kann sich eben über eine gelungene Leistung und den Aufstieg freuen, und trotzdem noch Fehler und Mängel im System erkennen :) Auch dass ein Arnie über 80 Minuten gehen musste, obwohl wir mit 5 Wechseln frische Kräfte gehabt hätten, war zu hinterfragen.

Der Aufstieg war in jedem Fall das Minimalziel, die Nordmazedonier *mussten* bei unserer Kaderstärke gebogen werden, die Ukraine war in jedem Fall in Reichweite auch bei besserer Tagesform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es war gestern schon zu erkennen, dass unsere Leute endlich mal von Beginn an komplett aufgezuckert waren und dann mit der Vorgabe "Pressen bis sie keine Luft mehr kriegen" rausgegangen sind.

Schlager, Sabitzer, Laimer, Baumgartner..die sind da vorne angelaufen als ob es kein morgen gäbe. Auch Arnautovic mit vielen defensiven Metern, die wichtig waren. Aus diesem kräfteraubenden Spiel muss dann aber was zählbares herausschauen, denn zweite Halbzeit merkte man schon deutlich, dass wir dieses Tempo nicht 90 Minuten gehen können. 

Das Gute war, die Ukraine war von diesem permanenten Druck ebenso komplett am Zahnfleisch, sodass nichtmal mehr genug Energie für ein Aufbäumen in den letzten Minuten da war. 

Zinchenko kriegt in allen Medien ziemlich derbe ab für sein schwaches Spiel gestern. Klar, er kann das sicher besser, aber wenn dir ein Xaver Schlager mit Schaum und Messer zwischen den Zähnen 90 Minuten nachrennt, dann machst schonmal einen blinden Angstpass ins Out ;)

 

Ich hoffe Franco besinnt sich dieser zweifellosen Stärken seines Teams und lässt unsere Burschen öfter so von der Leine, als er es bisher tat.

 

 

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, den Spielern selbst hat kaum einer einen Vorwurf gemacht. Eher dem teils recht offensichtlichen Mangel an Konzepten, um mit diesem Kader gegen ebenbürtige oder stärkere Gegner irgendwas zu holen. Das hat jetzt einmal gut geklappt gegen schwächelnde Ukrainer, das war zu gleichen Teilen unserer Stärke und deren Schwäche zuzuschreiben - wobei man auch hier wieder sagen muss, dass man den Sack weit früher hätte zumachen müssen, und man in der 2ten HZ nicht genug nach der Entscheidung gesucht hat, mMn. 

Du widersprichst dir teilweise selbst.. wie kann es ein Systemfehler sein wenn die Spieler im letzten Drittel dorthin kommen und alles richtig gemacht haben, dann aber dort mehr stolpern als spielen. Lainer hat in einer Situation alle Zeit und Raum der Welt, legt sich den Ball zuweit vor, schaut runter, muss korrigiern, dann ist die Situation aber schon längst vorbei und er findet keinen Winkel mehr..sowas passiert dauernd, sie sind nicht so gut. 

Du musst einmal anfangen auf andere Dinge in Spielen zu schauen, man kann nicht alles systemisch korrigieren oder kontrollieren, das endet dann beim Lederer der den Fussball vor lauter Laufwegen nicht mehr sieht.

Es gibt in dem Turnier nur eine Mannschaft die taktisch so aussergewöhnlich ist dass es einen Unterschied macht und das ist Italien. Dasselbe gilt in läuferischer Hinsicht für eine andere Mannschaft..alles wie gehabt..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derHirschi schrieb vor 2 Minuten:

 

Schlager, Sabitzer, Laimer...die sind da vorne angelaufen als ob es kein morgen gäbe. Aus diesem kräfteraubenden Spiel muss dann aber was zählbares herausschauen, denn zweite Halbzeit merkte man schon deutlich, dass wir dieses Tempo nicht 90 Minuten gehen können. 

Richtig, und genau da muss man noch ansetzen. Wir können das keine 90 Minuten spielen, es ist zwar unsere große Stärke, aber wir müssen daraus auch mehr Kapital schlagen. Das Spiel hätte in der ersten HZ entschieden sein müssen, in der 2ten fehlten die zwingenden und entscheidenden Konter, die wurden oft viel zu leichtfertig ausgespielt. Da fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit und Zielstrebigkeit, da fehlen auch noch immer recht offensichtlich die Automatismen. Bis zum 16er können wir gewaltig aufspielen in unseren Druckphasen, ab dann sind wir noch zu ineffizient oder ideenlos.

steveme schrieb vor 1 Minute:

Du widersprichst dir teilweise selbst.. wie kann es ein Systemfehler sein wenn die Spieler im letzten Drittel mehr stolpern als spielen. Lainer hat in einer Situation alle Zeit und Raum der Welt, legt sich den Ball zuweit vor, schaut runtee, muss korrigiern, dann ist die Situation dvhon vorbei und er findet keinen Winkel mehr..sowas passiert dauernd, sie sind nicht so gut. 

Du musst einmal anfangen auf andere Dinge in Spielen zu schauen, man kann nicht alles systemisch korrigieren oder kontrollieren, das endet dann beim Lederer der den Fussball vor lauter Laufwegen nicht mehr ist.

Es gibt in dem Turnier nur eine Mannschaft die taktisch so aussergewöhnlich ist dass es einen Unterschied macht und das ist Italien. Dasselbe gilt in läuferischer Hinsicht für eine andere Mannschaft..alles wie gehabt..

Individuelle Fehler sind oft auch fehlenden Automatismen und eingeübten Spielzügen zuzuschreiben, das ist bei jeder Mannschaft so. Das wir nicht durch die Bank Weltklasse besetzt sind, und auch Topspielern immer wieder Fehler passieren können, steht außer Frage, so hart werde auch ich mit niemandem ins Gericht gehen. Es bleibt unterm Strich das Gesamtbild stehen, dass noch immer zu viel nach vorne Stückwerk oder mit gutem Pressing zustande kommt, und am Ende nicht genug rausspringt - gegen starke Gegner, wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.