Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Special agent

Kurzfristig wäre die EL sicher die bessere Wahl, da wir ein höheres Startgeld, höhere Koeffizientenanteile und Marketpool erhalten würden.

Mittelfristig gesehen wäre es in der ECL allerdings einfacher zu punkten, sowohl für die 5-Jahreswertung als auch für die Klubwertung. Etwaige Leistungsprämien wären in der ECL auch leichter zu erzielen.

So wie es im Moment aussieht, könnte es leicht passieren, dass wir in der EL in jedem Spiel Außenseiter sind. Punkte für die Klubwertung zu erspielen wird sehr schwer. Beide Bewerbe haben Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Kurzfristig wäre die EL sicher die bessere Wahl, da wir ein höheres Startgeld, höhere Koeffizientenanteile und Marketpool erhalten würden.

Mittelfristig gesehen wäre es in der ECL allerdings einfacher zu punkten, sowohl für die 5-Jahreswertung als auch für die Klubwertung. Etwaige Leistungsprämien wären in der ECL auch leichter zu erzielen.

So wie es im Moment aussieht, könnte es leicht passieren, dass wir in der EL in jedem Spiel Außenseiter sind. Punkte für die Klubwertung zu erspielen wird sehr schwer. Beide Bewerbe haben Vor- und Nachteile.

wennst Pech hast erwischt Mannschaften wie Union Berlin, Feynoord, Tottenham, AS Rom, Anderlecht, Pilzen, Basel usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 11 Stunden:

Die EL-Gruppen wären schon brutal stark. Hab mich grade das erste Mal damit beschäftigt und immerhin lebt die Chance, Rapid endlich in Sevilla zu sehen. Aber für unser dringend zu befüllendes Punktekonto wär die EL-Gruppenphase wohl Gift... was sich da außerhalb von Topf 4 (potentiell) tummelt, ist maximal im Heimspiel zu besiegen.

Rapid im Sevilla siehst dann im Finale. Bis dahin bitte keine Spanier :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

wennst Pech hast erwischt Mannschaften wie Union Berlin, Feynoord, Tottenham, AS Rom, Anderlecht, Pilzen, Basel usw..

Gut, das sind großteils mannschaften aus Topf1, Feynoord wäre Topf2, Union Topf3, wir wären wahrscheinlich in Topf2. somit würden wir wohl 2 mannschaften wie Cluj, Slovan, Jablonec, Zalgiris, Almaty, Lincoln Red Imps, Randers, HJK, Nefichi Baku, Mura bekommen, allesamit nicht wirklich atraktiv (bis aus Lincoln Red Imps :D), punkten sollte man da aber gegen alle.

und Tottenham scheißt wohl komplett auf die ECL, gegen Feynoord, Anderlecht oder Pilsen sollte man auch chancen haben.

also in der ECL würde man fix um den aufstieg spielen, trotzdem sollte man immer das höchte ziel haben und das ist eben aktuell die EL. natürlich kann und das die nächsten jahre dann reinscheißen wenn wir in der liga schwach spielen und früh in die quali müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb Gerade eben:

Gut, das sind großteils mannschaften aus Topf1, Feynoord wäre Topf2, Union Topf3, wir wären wahrscheinlich in Topf2. somit würden wir wohl 2 mannschaften wie Cluj, Slovan, Jablonec, Zalgiris, Almaty, Lincoln Red Imps, Randers, HJK, Nefichi Baku, Mura bekommen, allesamit nicht wirklich atraktiv (bis aus Lincoln Red Imps :D), punkten sollte man da aber gegen alle.

und Tottenham scheißt wohl komplett auf die ECL, gegen Feynoord, Anderlecht oder Pilsen sollte man auch chancen haben.

also in der ECL würde man fix um den aufstieg spielen, trotzdem sollte man immer das höchte ziel haben und das ist eben aktuell die EL. natürlich kann und das die nächsten jahre dann reinscheißen wenn wir in der liga schwach spielen und früh in die quali müssen!

den Qualitätsunterschied kann man mit ein wenig Losglück kompensieren, was in der CL unmöglich ist

über Dundalk haben wir auch gelacht, bis dann die Duelle kamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also auch in der EL traue ich uns gegen jede Mannschaft zu hause zumindest ein X zu. Wir sind da einfach konstant heimstark. Auswärts wirds wohl eher wenig zu holen geben. Aber mit etwas Losglück und unserer Heimstärke traue ich uns schon 1-2 Siege und 1-2 X zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
damich schrieb vor 13 Stunden:

ich übernehme mal, ist meine eigene Liste:

  Inhalt unsichtbar machen

EL vor Playoff.png

Dinamo Zagreb hat 3:0 gegen Sheriff Tiraspol verloren, wenn man also davon ausgeht das Sheriff das drüber bekommt würde sich Dinamo in Topf1 einreihen, Braga in Topf2 rutschen, PSV in Topf3 und Sparta Praha in Topf4.

ganz ausgeschlossen ist Topf3 für uns ja noch nicht, aber doch sehr wahrscheinlich, würde sagen zu 95% fix.
das bitter daran ist hald das in Topf3 die Teams der Topländer sind die mit dem LänderKoeff starten. wäre schon nett wenn man diese aus dem weg gehen könnte.

Wenn man sich die Töpfe so anschaut kann es da schon richtig harte gruppen geben mit gegner aus Eng, Ita, Ger, Fra, Spa. im großen und ganzen wird es aber doch einige sehr ausgeglichene gruppen geben wo man davor nicht wissen wird wer sich durchsetzt und wer nicht. der worst case tritt ja zumeist nicht ein und platz 3 sollte immer im bereich des möglichen sein.

Nur zur info, in der ECL würden wir wohl noch in den 2ten Topf rutschen, dafür müsste sich eine mannschaft vor uns verabschieden und kandidaten gibt es einige dafür.

Danke. 

Reisetechnisch wäre ein Spiel auf der Insel interessant. West Ham würde mir sehr zusagen. Da gäbe es auch keine Probleme mit Karten.

Sportlich wären die Russen aus Topf 2 und 3 sicherlich ganz gut. Napoli wäre auch ein feines Los, da wäre daheim auch was drinnen. 

Olympiakos wäre ein Paok 2.0., brauchen wir nicht. Fantechnisch wäre Frankfurt ganz interessant. Aber mal schauen wie die Uefa hier entscheidend. Wäre bitter wenn man wieder so einen Gegner zieht und dann daheim bleiben muss.

 

Starostyak schrieb vor 12 Stunden:

Die EL-Gruppen wären schon brutal stark. Hab mich grade das erste Mal damit beschäftigt und immerhin lebt die Chance, Rapid endlich in Sevilla zu sehen. Aber für unser dringend zu befüllendes Punktekonto wär die EL-Gruppenphase wohl Gift... was sich da außerhalb von Topf 4 (potentiell) tummelt, ist maximal im Heimspiel zu besiegen.

Gibt genug Gegner aus allen drei Gruppen wo sehr wohl was drinnen ist. In Moskau oder Glasgow kann man auch auswärts punkten. 

Wenn die Auslosung passt, dann spielen wir definitiv um Platz 2 mit. Wennst viel Pech hast, dann scheidest mit einem Punkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrplan für die nächste Woche

Sonntag: Heimsieg gegen Ried

Dienstag: Aufstieg von Bern in die CL (sorry Fradi)

Mittwoch: Aufstieg SBG, Dinamo schafft die Wende gegen Tiraspol 4:0 n.V. (auch wenn ich es einem Team aus Moldawien/Transnistrien echt gönnen würd in die CL zu kommen - ich mein WTF)

Donnerstag: mehr oder weniger souveräner Aufstieg im kultigen Saporischschja, Legia haut Slavia raus

Freitag: Auslosung mit Rapid aus Topf 3 - wir erhalten geile aber machbare Lose und die Heisln von der UEFA erlauben offiziell wieder Auswärtsfans

Sonntag: Auswärtssieg in Wien X

Montag: Dadurch, dass ich im Vorhinein auf all diese Ergebnisse getippt habe, schwimm ich nun im Geld und die EC Awaypartien sind finanziert ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wienerlegende schrieb vor 6 Minuten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10bmUHvZlD92zaxCDf8CgS8pZQGvpL60eKe2CYFtpEcg/edit?usp=sharing

Ich hab mal ein Sheet erstellt wie die Topfeinteilung nach jztigem Stand in der EL wäre.

Nehme bitte eine Gruppe mit Dinamo, Braga und Betis aus Topf 4 kommend :davinci:

Falls es noch Topf 3 wird, bitte Ferencvaros oder Bröndby aus Topf 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wienerlegende schrieb vor 15 Minuten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10bmUHvZlD92zaxCDf8CgS8pZQGvpL60eKe2CYFtpEcg/edit?usp=sharing

Ich hab mal ein Sheet erstellt wie die Topfeinteilung nach jztigem Stand in der EL wäre.

Da ist von Horror bis machbar alles dabei. 
 

Ich hoffe aber schon, dass der eine oder andere attraktive Gegner im Allianz Stadion vorspielen wird. West Ham United wäre aus meiner Sicht äußerst attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerlegende schrieb vor 33 Minuten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10bmUHvZlD92zaxCDf8CgS8pZQGvpL60eKe2CYFtpEcg/edit?usp=sharing

Ich hab mal ein Sheet erstellt wie die Topfeinteilung nach jztigem Stand in der EL wäre.

Wahnsinn da sind viele geile und traditionsreiche Teams dabei :D

aber auch nicht wenige wo man als Auswärtsfan sehr wachsam bleiben muss :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wobei soo viel Unterschied ist da zwischen Topf 3 & 4 eh auch wieder nicht. Klar, PSV und Marseille muss jetzt nicht gerade sein aus Topf 3, aber wir wären gegen Ludogorets, Fenerbahce oder Spartak aus Topf 3 nicht viel mehr Außenseiter als gegen Galatasaray, Brondby oder Ferencvaros aus Topf 4. Daheim können wir jeden aus dieser Datei schlagen!

Spoiler

und auswärts gewinnen wir gegen keinen von denen…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.