Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe kann jetzt jeder auf jeden treffen, also auch zwei gleiche Nationen in eine Gruppe?

Nein, das galt soweit ich weiß nur für das Playoff in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buffalo66 schrieb vor 9 Stunden:

Das ist mit mindestens 6 Heim- und 6 Auswärtsspielen wohl eine der längsten Europacupsaisonen in der Geschichte Rapids. Das neue System macht es möglich.

Ist zwar eine Einstellung unseres Rekords, aber so viel hat sich da auch nicht geändert. 2018/19, 2015/16, 2010/11 und 2009/10 hatten wir auch schon je 12 Spiele, 2016/17, 2013/14 und 2012/13 hatten wir je 10 (im Vorjahr wärens bei normaler Qualidurchführung auch 10 gewesen). Kürzer als 10 Spiele wars in den letzten 15 Jahren nur in den Saisonen, wo wir uns gleich blamiert haben (14/15, 08/09) oder wo wir nicht dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Ist zwar eine Einstellung unseres Rekords, aber so viel hat sich da auch nicht geändert. 2018/19, 2015/16, 2010/11 und 2009/10 hatten wir auch schon je 12 Spiele, 2016/17, 2013/14 und 2012/13 hatten wir je 10 (im Vorjahr wärens bei normaler Qualidurchführung auch 10 gewesen). Kürzer als 10 Spiele wars in den letzten 15 Jahren nur in den Saisonen, wo wir uns gleich blamiert haben (14/15, 08/09) oder wo wir nicht dabei waren.

Auch witzig wenn man bedenkt dass wir 1995/1996 nur 9 Spiele hatten :lol:

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb Gerade eben:

Auch witzig wenn man bedenkt dass wir 1995/1996 auch nur 10 Spiele hatten :lol:

9 sogar nur, Finale war ja kein Rückspiel. :lol:

Aber ja, durch die Gruppenphasen steigt die Anzahl da halt enorm an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich nehme mal an, dass wir über Zorya drüber kommen, was unseren KK auf 15,000 erhöht.

Das ist wirklich eine Zwickmühle, wenn wir diese Saison nicht unter die Top3 kommen, wird es eng mit der Setzung werden nächste Saison. Dieses Jahr lag der Cut bei 17,500, da waren wir mit einem besseren Koeffizienten schon drunter. Und das Punkten in der EL wird hart, da brauchen wir mal 2 Siege damit wir bei 16,000 stehen. Zu Hause im EC sind wir zwar eine Maschine, aber die Töpfe schauen brutal aus. In der ECL aus Topf 2 wären wir wohl ziemlich schnell an der 20-Punkte Marke.

Wenn wir 22-25 Punkte als KK hätten, wäre es mir ja nur recht, wenn wir EL spielen. Aber wir sind eben in der Rangliste genau in einem Bereich, wo jeder Punkt und jeder Platz zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme mal an, dass wir über Zorya drüber kommen, was unseren KK auf 15,000 erhöht.

Das ist wirklich eine Zwickmühle, wenn wir diese Saison nicht unter die Top3 kommen, wird es eng mit der Setzung werden nächste Saison. Dieses Jahr lag der Cut bei 17,500, da waren wir mit einem besseren Koeffizienten schon drunter. Und das Punkten in der EL wird hart, da brauchen wir mal 2 Siege damit wir bei 16,000 stehen. Zu Hause im EC sind wir zwar eine Maschine, aber die Töpfe schauen brutal aus. In der ECL aus Topf 2 wären wir wohl ziemlich schnell an der 20-Punkte Marke.

Wenn wir 22-25 Punkte als KK hätten, wäre es mir ja nur recht, wenn wir EL spielen. Aber wir sind eben in der Rangliste genau in einem Bereich, wo jeder Punkt und jeder Platz zählt.

die zwei 0er jahre scheißn uns hald extrem rein. wenn man sich in diesen jahren nur qualifiziert hätte aber schon in der quali raus wäre hätten wir trotzdem um etwa 3 punkte mehr am konto und wäre wohl knapp aber doch gesetzt. vorallem das playoffspiel gegen sturm ärgert mich immer noch. mit diesen 1,5 fixen punkten wäre man dieses jahr im CLQ2 gesetzt gewesen, in einem möglichen Playoff gesetzt gewesen und man wäre jetzt fix in topf3 und würde damit doch eine deutlich bessere ausgangssituation haben.

dieses jahr wird es verdamt wichtig sein unter die ersten 3 zu kommen da uns nächstes jahr ein 0er jahr rausfällt und somit jeder punkt uns nach vorne bringt. am liebsten wäre mir aber ein Cupsieg. man hätte endlich mal wieder einen titel und auch damit gleich eine EC gruppenphase!

trotz der ganzen überlegungen was für die zukunft besser wäre bin ich ganz klar für die EL, es gibt mehr geld und somit auch mehr chancen auf zusätzliche spieler und wichtige verlängerungen, damit natürlich hat man auch in der liga bessere chancen unter die top3 zu kommen und in der ECL werden einem die punkte ja auch nicht geschenkt, es gibt keine garantie das wir dort so locker flockig die punkte einfahren.

wunschgruppe poste ich mal kein. sollte Dinamo aber wirklich in die EL rutschen wären die ein nettes los aus topf 1 neben Slavia und Olympiakos. mehr als 1 mannschaft aus Eng, Ita, Ger, Fra, Esp brauch ich auch nicht. gegen ein mögliches wiedersehen mit Sparta hätte ich eigentlich auch nicht, wäre zumindest spiele die komplett offen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nebo schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man in der El Gruppe 3ter wird steigt man in die ecl ab oder ?

Viele hier schauen schon wem man bekommt in der Gruppenphase

Wir sind noch nicht durch, das kann noch ein heißer Tanz werden in der Ukraine

Besonders Ärgerlich für mich das wir nach dem schweren AW Spiel danach die Reise haben und dann das Derby, denke das ist schon ein Nachteil, daher hoffe ich zwecks Selbstvertrauen das wir als Aufgestiegene Mannschaft nach Hause Reisen sonst wird das Derby noch schwerer.

Die Austria ist nicht so schlecht was ihr Spiel betrifft, hatten bis jetzt auch ein wenig Pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Viele hier schauen schon wem man bekommt in der Gruppenphase

Wir sind noch nicht durch, das kann noch ein heißer Tanz werden in der Ukraine

Besonders Ärgerlich für mich das wir nach dem schweren AW Spiel danach die Reise haben und dann das Derby, denke das ist schon ein Nachteil, daher hoffe ich zwecks Selbstvertrauen das wir als Aufgestiegene Mannschaft nach Hause Reisen sonst wird das Derby noch schwerer.

Die Austria ist nicht so schlecht was ihr Spiel betrifft, hatten bis jetzt auch ein wenig Pech

können gegen uns auch ruhig Pech haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.