Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Pivarnik schrieb vor 5 Minuten:

euroleague: 3,63 Mio. Euro, zwei Siege1,260 mio zwei Remis 410t, zweiter Platz: 550 000

gesamt: ca.6 mio.

IConference League: 2,94 Mio. Drei Siege 1,5 mio zwei Unentschieden 330 000 Euro. Gruppensieger 650.000 Euro

Gesamt: 5,5 mio 

Euroleague, etwas mehr Geld, besser durch Zuschauer und Attraktivität der Gegner, schlechter für die Punktewertung. Eigentlich absurd.. aber was solls ...

Spielt man als EL-Gruppendritter in der Conference KO Phase ?

Ja, Gruppendritter kommt in die ECL Ko Phase, wo man gegen einen Gruppenzweiten aus der ECL spielt. Die Sieger kommen ins Achtelfinale, wo die Gruppensieger schon warten. 

Was bei deinen Berechnungen fehlt, sind die Koeffizientenwertung, sowie der Marketpool und laut unseren Experten hier machen die den größten Unterschied aus zwischen den beiden Bewerben und würden wohl dazu führen, dass in der El ca 2 Mio Euro mehr zu verdienen wären. 

Abgesehen davon, realistischer wäre wohl in der EL auf Platz 3 und in der ECL auf Platz 2 zu hoffen. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

euroleague: 3,63 Mio. Euro, zwei Siege1,260 mio zwei Remis 410t, zweiter Platz: 550 000

gesamt: ca.6 mio.

IConference League: 2,94 Mio. Drei Siege 1,5 mio zwei Unentschieden 330 000 Euro. Gruppensieger 650.000 Euro

Gesamt: 5,5 mio 

Euroleague, etwas mehr Geld, besser durch Zuschauer und Attraktivität der Gegner, schlechter für die Punktewertung. Eigentlich absurd.. aber was solls ...

Spielt man als EL-Gruppendritter in der Conference KO Phase ?

:fuckthat:

 

Ich bin wahrlich nicht so pessimistisch eingestellt wie viele hier im Channel, aber dass wir heuer in einer ECL Gruppe Chancen auf den Gruppensieg haben halte ich für ausgeschlossen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doena schrieb vor 10 Minuten:

ich weiß jetzt nicht wie sarkastisch das war aber wir haben in den letzten zwei Saisonen schon ordentlich Glück gehabt mit den Losen - in allen Qualispielen heuer und letztes Jahr haben wir eines der machbarsten Lose gezogen und auch die EL-Gruppe war mit einem quasi Freilos bestückt - diese Auslosungen können wir also gerne behalten ;)

 

Mit Monaco haben wir aber den sportlich schwersten Gegner gezogen, das konnten wir dann aber eh gottseidank anders lösen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
homer86 schrieb vor 7 Minuten:

Mit Monaco haben wir aber den sportlich schwersten Gegner gezogen, das konnten wir dann aber eh gottseidank anders lösen :=

ja stimmt, monaco wäre natürlich nicht fein gewesen das hab ich jetzt übersehen, aber wie du richtig sagst haben wir uns das eh rausgewunden hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ECL geht nur mit Niederlage gegen die Ukraine. Die ist ein direkter Konkurrent Österreichs in der 5JW. Man will also mehr Punkte in der Vereinswertung sammeln und nimmt dafür in Kauf sich selbst in eine schlechtere Ausgangsposition zu begeben für die Saison 2023/24, damit man mit dem besseren Koeffizienten es dann leichter hat in ECLQ1? Absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 2 Minuten:

ECL geht nur mit Niederlage gegen die Ukraine. Die ist ein direkter Konkurrent Österreichs in der 5JW. Man will also mehr Punkte in der Vereinswertung sammeln und nimmt dafür in Kauf sich selbst in eine schlechtere Ausgangsposition zu begeben für die Saison 2023/24, damit man mit dem besseren Koeffizienten es dann leichter hat in ECLQ1? Absurd. 

Würde auch mit 2 Unentschieden gehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 12 Minuten:

ECL geht nur mit Niederlage gegen die Ukraine. Die ist ein direkter Konkurrent Österreichs in der 5JW. Man will also mehr Punkte in der Vereinswertung sammeln und nimmt dafür in Kauf sich selbst in eine schlechtere Ausgangsposition zu begeben für die Saison 2023/24, damit man mit dem besseren Koeffizienten es dann leichter hat in ECLQ1? Absurd. 

Warum? Wenn dadurch Luhansk deutlich weniger Punkte holt in der EL als in der ECL dann geht die Überlegung ja erst wieder auf. Sprich am Ende bringt es ziemlich sicher auch mehr für die 5JW.

Und ja, klar will ich den Aufstieg und eine geile EL Gruppe. Aber hinsichtlich Punkten wäre die ECL schon deutlich reizvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Ja, Gruppendritter kommt in die ECL Ko Phase, wo man gegen einen Gruppenzweiten aus der ECL spielt. Die Sieger kommen ins Achtelfinale, wo die Gruppensieger schon warten. 

Was bei deinen Berechnungen fehlt, sind die Koeffizientenwertung, sowie der Marketpool und laut unseren Experten hier machen die den größten Unterschied aus zwischen den beiden Bewerben und würden wohl dazu führen, dass in der El ca 2 Mio Euro mehr zu verdienen wären. 

Abgesehen davon, realistischer wäre wohl in der EL auf Platz 3 und in der ECL auf Platz 2 zu hoffen. 

Naja, von den letzten drei Euroleagues haben wir zwei mal die Gruppenphase überstanden, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Da war die EL aber nicht so stark besetzt

An der Besetzung der EL hat sich nichts geändert. Die CL wurde ja nicht verkleinert. Es sind nur weniger Gruppen jetzt zum Start der neuen EL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
revo schrieb vor 11 Minuten:

An der Besetzung der EL hat sich nichts geändert. Die CL wurde ja nicht verkleinert. Es sind nur weniger Gruppen jetzt zum Start der neuen EL. 

naja, dadurch sind aber die stärkeren mannschaften in weniger gruppen konzentriert - also für uns sind die Gegner im Durchschnitt jedenfalls schwerer/stärker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 5 Stunden:

was halt irgendwie auch frustrierend ist dass man nur mehr drüber nachdenkt wo man die meiste Kohle abstauben kann, früher gings glaub ich doch mehr darum wie und wo Rapid am weitesten kommen kann. Ich mach hier aber absolut niemanden einen Vorwurf, ich denke ja auch ähnlich

Eventuell ist es bei mir zu sehr durch die grün weiße Brille.

Ich hoffe wir fangen uns und ich sehe beim besten Willen nicht den riesigen Unterschied zwischen den beiden Leagues. Vielleicht fallen mir auch die Vergleiche schwer. Aber ein Celtic in der EL aus Topf 2 und ein Feyenoord in der ECL aus Topf 2 oder in Topf 3 Union Berlin bzw. Real Betis. Ja das macht für mich kaum einen Unterschied. Roma, Spurs und Basel vs. Lyon Napoli oder Lazio, naja nicht wirklich ein Unterschied. Einzig wie schon gesagt wurde in Topf 4, hier wird es klar sein.

Erinnert mich aber auch an die Diskussion, daß die Bullen in der EL statt CL spielen sollen, weil sie dort mehr Punkte machen. Nein danke, bitte nach dem Höchsten streben.

In den letzten Jahren ist man aber immer noch raufgerutscht, egal welche Qualirunde oder? Es hat in jeder Runde Überraschungen geben. Warum sollte es gerade hier für die EL ausbleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

In den letzten Jahren ist man aber immer noch raufgerutscht, egal welche Qualirunde oder? Es hat in jeder Runde Überraschungen geben. Warum sollte es gerade hier für die EL ausbleiben?

Weil wir nur 17 Punkte haben und somit nach oben hin fast nichts geht.

Wir haben uns leider deutlich verschlechtert auf Grund der überschaubaren Leistungen stehen nur 17.000 Punke zu Buche. Heuer fallen uns 5.000 raus - die müssen wir mindestens holen, sonst stehen wir kommendes Jahr noch schlechter da.

  • 16/17 - 23.500
  • 17/18 - 21.500
  • 18/19 - 23.500
  • 19/20 - 22.000
  • 20/21 - 17.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.