Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 39 Minuten:

Es ist so unfassbar :lol: auch wenn das vielleicht nur Hörensagen bleibt, ich kann es mir 100% vorstellen, die Piranhas bei der UEFA lassen ihre Schäfchen nicht im Stich, nicht das wieder einer mit der Superleague liebäugelt..

rein von der JETZT sportlichen Verfassung auch in der ECL. 

Die EL ist unser Bewerb, ich nehme lieber eine EL Todesgruppe als durch die ECL zu stolpern. Und daheim muss uns erst mal einer schlagen, das hat in der Gruppe nur Arsenal geschafft und im KO Inter Mailand. Also nicht irgendwelche. (Trencin in der Quali mal aussen vor gelassen)

Die Info kommt leider von offizieller Uefa Stelle und ich rechne ziemlich fix damit, ab 2024. Im Endeffekt will die Uefa ja selbst die Superliga schaffen, bzw. sie haben eh schon die Weichen dafür gestellt.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise wünsche ich unseren Konkurrenz Ländern in der 5 Jahres Wertung immer das Aus, aber mit der neuen Regel ist das gar nicht so einfach...

Vielleicht holt Ukraine insgesamt weniger Punkte, wenn Donezk in die CL kommt. Oder Fenerbahce punktet durch ein mögliches EL Playoff Ausscheiden viel besser in der ECL, als sie es in der EL getan hätten.

Ich nehme aber mal stark an, dass es weiterhin für das Erreichen der CL bzw EL Gruppenphase einen Bonus gibt oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor einer Stunde:

Normalerweise wünsche ich unseren Konkurrenz Ländern in der 5 Jahres Wertung immer das Aus, aber mit der neuen Regel ist das gar nicht so einfach...

Vielleicht holt Ukraine insgesamt weniger Punkte, wenn Donezk in die CL kommt. Oder Fenerbahce punktet durch ein mögliches EL Playoff Ausscheiden viel besser in der ECL, als sie es in der EL getan hätten.

Ich nehme aber mal stark an, dass es weiterhin für das Erreichen der CL bzw EL Gruppenphase einen Bonus gibt oder? 

Für die CL gibts wie immer die 4 Bonuspunkte, für die EL bekommt man 3 Punkte allerdings zählen die nicht für die 5JW und für den Klubkoeffizieten nur dann, wenn man keine 3 Punkte in der EL Gruppenphase erspielt, sprich erspielt man einen Sieg und ein Xerl werden diese "virtuellen Punkte" gestrichen. Was neu ist, wenn man in der EL Gruppensieger wird gibts 4 Bonuspunkte, die zählen sowohl für die 5JW, als auch für den KK und als 2ter bekommt man 2 Bonuspunkte, muss dann allerdings gegen einen Dritten der CL spielen um den Aufstieg ins EL 1/8 Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bis man wirklich einschätzen kann wie sich die EL reduktion und die neue ECL auswirken inklusive der Bonuspunkte für den ersten und zweiten platz ist der 3jahres zyklus wohl vorbei und der neue mit dem "schweizer model" beginnt, damit wird das ganze system ja sowieso über den haufen geworfen und es wird eine SuperLeague light.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Topf 3 Update bitte

Schlecht.

Tiraspol -1

Chancen auf + 

Legia

Und minimal vielleicht hjk (0:1 fenerbahce) und ashkert (0:1 gegen Rangers)

Am Ende würden wir +1 benötigen, d.h. 2 sollten in der EL Quali scheitern.

Geht sich nicht aus. Scheiß drauf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
El_aurare schrieb vor 10 Minuten:

Aus Topf 4 wirds eine bittere EL Saison - das wird sogar mit Auslosungsglück schwer.

Komplett egal. Die Heimspiele werden großartig. Die zwei leiwandsten Vereine in Ö sind gegen Hammer-Teams dabei :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 23 Minuten:

Wo kann man sich die potentiellen EL Gruppen anschauen? 

@derfalke35 bitte hanteln im Startpost 

ich übernehme mal, ist meine eigene Liste:

Spoiler

EL vor Playoff.png

Dinamo Zagreb hat 3:0 gegen Sheriff Tiraspol verloren, wenn man also davon ausgeht das Sheriff das drüber bekommt würde sich Dinamo in Topf1 einreihen, Braga in Topf2 rutschen, PSV in Topf3 und Sparta Praha in Topf4.

ganz ausgeschlossen ist Topf3 für uns ja noch nicht, aber doch sehr wahrscheinlich, würde sagen zu 95% fix.
das bitter daran ist hald das in Topf3 die Teams der Topländer sind die mit dem LänderKoeff starten. wäre schon nett wenn man diese aus dem weg gehen könnte.

Wenn man sich die Töpfe so anschaut kann es da schon richtig harte gruppen geben mit gegner aus Eng, Ita, Ger, Fra, Spa. im großen und ganzen wird es aber doch einige sehr ausgeglichene gruppen geben wo man davor nicht wissen wird wer sich durchsetzt und wer nicht. der worst case tritt ja zumeist nicht ein und platz 3 sollte immer im bereich des möglichen sein.

Nur zur info, in der ECL würden wir wohl noch in den 2ten Topf rutschen, dafür müsste sich eine mannschaft vor uns verabschieden und kandidaten gibt es einige dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.