Recommended Posts

Knows how to post...
fis schrieb vor 5 Minuten:

Und da gabs noch mehr. Hauptsache die Ordner haben die Maskenpflicht kontrolliert.
:fuckthat:

Haben eh nur uns Wiener kontrolliert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Du kommst immer mehr in Bedrängnis, Stöger setzt dem 2 "Freizeitfussballer" entgegen, nimmt statt Handl Schössw. heraus und wir verlieren ein Spiel, dass niemals zu verlieren war. wenn dich als Profi, 2600 Zuschauer aus der Fassung bringen, ist es besser wenn man den Beruf wechselt. Stöger ist nicht aus der Kritik zu nehmen.Was sollte Saka beim Lask spielen? Fitz könnte vielleicht beim Futsal bestehen aber leider nicht auf einem Fussballfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, dass es bei Fitz noch möglich ist, ihm die Wadln vierezrichten.

ich wär optimistischer, wenn er nicht so extrem langsam/undynamisch wär. den hol ich mit 35 noch ein wenn ich ein paar monate intensiv lauf/sprinttraining mach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fis schrieb Gerade eben:

Waren so in der Mitte ziemlich

Aso, dann bin ich paar Reihen vor dir gewesen. Hatte eine weiße Austria Weste an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
aragorn schrieb vor 12 Stunden:

Absolut nicht. Der Verein und die Mannschaft haben so einiges gutzumachen. In dieser Situation alles daran zu setzen, den Fans ein Heimspiel vor Publikum (auf das alle so sehr warten) zu schenken, halte ich keineswegs für unbedeutend.

Ich gehöre nicht zu denen, die heute oder auch erst am Montag erwarten, dass man in die Gruppenphase in Europa kommt. Aber ganz objektiv ist doch klar, dass das Spiel am Montag das wichtigere ist. Wenn es gar keine Chance gäbe, bräuchte man nicht antreten.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Stunden:

ich bin absolut kein Fan davon sich auf gewisse Spieler einzuschießen und täusch mich bei Fitz da gern, aber der Fakt dass er alles in einem Tempo macht, absolut keinen Antritt/Endgeschwindigkeit hat gepaart mit seinem Zweikampfverhalten und seltsamen Aktionen (Freistoß mit Sutti, gestern, etc.) -> das sind mir persönlich zu viele Red Flags. 

Ich geb Fitz persönlich eigentlich keine Schuld. Aber man muss sich schon fragen was bei uns in der Spielerentwicklung eigentlich schiefläuft. Wir haben echt vielversprechende Talente wie ZB einen Prokop und schaffen es nicht diese Spieler besser zu machen, ihnen zu helfen ihre Schwächen zu kompensieren, etc. Stattdessen werden aus diesen Talenten in der Zeit bei uns bessere Regionalligakicker, bei denen es im Kopf und in der Einstellung mehr als hapert. Das liegt an der Vereinskultur und an den Arbeitsweisen im Verein von den Nachwuchsteams bis zu den Profis. Ich habs schon vor Jahren gesagt, der sportliche  Totengräber des Vereins war und ist nicht MK sondern RM. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beamero schrieb vor 11 Stunden:

Ich gehe eigentlich eher davon aus, dass uns der Manfred ein paar Türln einschenken wird. Mal schauen, ob der nicht auch noch ein paar Rechnungen offen hat.

Ich fürchte eh auch, dass er dann die Form seines Lebens hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
veilchen27 schrieb vor 12 Stunden:

Genau, montieren wir einen 21-Jährigen komplett ab. Ich beobachte es immer wieder mit Erstaunen 

Welch hübsches Moralmärchen. Muhr ist stolz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 16 Stunden:

Genau, montieren wir einen 21-Jährigen komplett ab. Ich beobachte es immer wieder mit Erstaunen und Schrecken, wie im ASB einige Spieler der eigenen Mannschaft verunglimpft werden. Jeder Kader hat seine 2-3 Bauernopfer, die für alles verantwortlich sind. Fitz blüht diese Rolle wohl in nächster Zeit, gerade jetzt, wo Grünwald und Madl wenig Anlass geben.

Vor Fitz' Verletzung vor rund einem Jahr habe ich diese Stimmen nie gehört, sondern auch hier oft gelesen, wie talentiert Fitz ist. Das denke ich auch weiterhin. Er ist talentiert, aber brachte in dieser Saison zu wenig und hat offensichtliche Schwächen. An denen muss er arbeiten, sonst geht er die Karriere von Prokop und Horvath. Ja, Zustimmung in all dem und auch mich bringt das oft auf die Palme (wobei er laut Zahlen und Daten oft deutlich besser/wichtiger war als subjektiv im Spiel wahrgenommen, gefühlt reicht bei ihm aber auch ein Fehlpass und einmal zu wenig Körpereinsatz, damit das ASB ein Katastrophenspiel sieht und gute Schlüsselpässe davor und danach vergisst).

Aber come on, es ist übertrieben und unverhältnismäßig, einen 21-Jährigen jetzt nie mehr einsetzen zu wollen und in Fitz einen hoffnungslosen Fall sehen zu wollen. 

Wie oft der Hinweis: im ASB werden keine Aufstellungen gemacht, hier werden Gefühle und Meinungen ausgetauscht. Du fasst es selbst zusammen - Fitz hat offensichtliche Schwächen und wir sind mit ihm zwei Saisonen auf Platz 7 und 8 (!) gelandet. Im Fußball sollte die Leistung entscheiden, bei jüngeren Spielern kann die Leistung bis zu einem gewissen Punkt aufgrund des Entwicklungspotentials vernachlässigt werden, allerdings geht das nur, solange die Mannschaft insgesamt nicht darunter leidet. 

Es ist kein Zufall, dass viele Martel loben und Fitz kritisieren, obwohl Fitz der weit bessere Techniker ist, vielleicht sollte man darüber einmal nachdenken. Eine Mannschaft kann sich Spieler, die nicht nach hinten arbeiten und Zweikämpfe vermeiden, nicht mehr bzw nur unter bestimmten taktischen Voraussetzungen leisten. Fitz soll spielen, wenn er seine Leistung bringt, am Fr hat man gesehen, was passiert, wenn er das nicht tut (das betrifft auch andere), gerade am Vergleich mit AG wurde deutlich, was für einen Unterschied ein entschlossener und körperlich präsenter Spieler auf dieser Position macht. 

Wenn man von diesen peinlichen Ergebnissen wegkommen will muss es auch Konsequenzen bei den Spielern geben, diese Saison habe ich im Gegensatz zu zB Jukic, Pichler  Wimmer, Demaku bei Fitz keine Entwicklung gesehen, im Gegenteil.  

Wenn er bleiben will muss er sich durch Leistung und Einsatz aufdrängen, wir brauchen Spieler, die uns von diesem 8. Platz wegführen und nicht nur an sich denken. Er kann natürlich nichts dafür, dass wir auf dieser Position schwach besetzt sind und wenn AG ausfällt er quasi einen Stammplatz hat. Das muss sich aber ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
jimmyhogan schrieb vor 9 Stunden:

Aber man muss sich schon fragen was bei uns in der Spielerentwicklung eigentlich schiefläuft

Es ist meiner Meinung nach die körperliche Komponente. Der Fussball ist athletischer geworden, das wurde bei uns versäumt. Prokop oder Horvath sind weitere Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag