matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2021 Admira Fan schrieb Gerade eben: Die hatten jetzt eh ewig nichts zu tun! Durch die Kontrolle könnten sie vermutlich verhindern oder hinaus zögern, dass sie nicht wieder länger nichts zu tun haben! Das glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Glaubst du wirklich dass es viele gibt die ohne 3g wohin gehen? Ich kenne zumindest keine. Ja hin und wieder war ich mal mit dem abgelaufenen Test im Gastgarten, aber meine Erfahrung ist schon dass die allermeisten da etwas mithaben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2021 matthias1745 schrieb vor 53 Minuten: Das glaub ich ehrlich gesagt gar nicht. Glaubst du wirklich dass es viele gibt die ohne 3g wohin gehen? Keine Ahnung, aber abgelaufene Zertifikate kann ich mir schon vorstellen!! matthias1745 schrieb vor 54 Minuten: Ich kenne zumindest keine. Ja hin und wieder war ich mal mit dem abgelaufenen Test Spricht für die Leute die du kennst, und weniger für dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2021 Admira Fan schrieb vor 24 Minuten: Keine Ahnung, aber abgelaufene Zertifikate kann ich mir schon vorstellen!! Spricht für die Leute die du kennst, und weniger für dich Hatte da kein schlechtes Gewissen. Test war ja negativ ob das jetzt 46 oder 50 Stunden sind wird wurscht sein. Vor allem im Gastgarten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 26. Juni 2021 Gestern bei 2 aus 3 Gelegenheiten kontrolliert worden. Daten hab ich bei der 3. angeben müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 26. Juni 2021 (bearbeitet) Mit Ausnahme vom Fussballstadion noch nie gefragt worden. (primär aber natürlich auch nur landgasthäuser) bearbeitet 26. Juni 2021 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2021 matthias1745 schrieb vor 5 Stunden: Meine Erfahrung ist dass kaum noch jemand kontrolliert. Die meisten sehen, dass man das Handy oder impfpass in der Hand hat und sagen, passt schon. Und Grad in der Gastro kann ichs auch durchaus verstehen, weil die zumeist eh schon sehr gestresst sind. Mei mir waren die Lokale jetzt immer quasi komplett leer und dennoch wurde nicht kontrolliert. Auf der Arzler Alm waren letzte Woche am Nachmittag ~15 Gäste da, darauf kamen 4 Kellner, die sich ziemlich fadisiert haben und die Kellnerin in Ötz am Dienstag hatte Zeit sich zu den Gästen an den Tisch zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 26. Juni 2021 Heute Gastro-Besuch Nummer 2, diesmal im Bezirk Mödling. Wir waren zuerst vor Ort und wurden nach unseren Gs gefragt (war nur ein kurzer Kontrollblick), unsere Begleitung, die von der Gastgartenseite kam und quasi nicht beim "Empfang" vorbeigegangen ist, nicht (das dürften sie übersehen haben). Ansonsten haben sie die meisten Leute im Garten auch so gefragt - Registrierungs-QR-Code war am Tisch, haben wir nicht genutzt, weil wir ohnehin reserviert hatten. Die neben uns wurden nicht extra zur Registrierung aufgefordert, obwohl nicht registriert. Aber am meisten hat mich geärgert, dass mein Eierschwammerl-Ragout nur eine Oberssauce mit ein paar einsamen Schwammerl war, nicht mal eine richtige Schwammerlsauce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2021 Khecari schrieb vor 45 Minuten: Heute Gastro-Besuch Nummer 2, diesmal im Bezirk Mödling. Wir waren zuerst vor Ort und wurden nach unseren Gs gefragt (war nur ein kurzer Kontrollblick), unsere Begleitung, die von der Gastgartenseite kam und quasi nicht beim "Empfang" vorbeigegangen ist, nicht (das dürften sie übersehen haben). Ansonsten haben sie die meisten Leute im Garten auch so gefragt - Registrierungs-QR-Code war am Tisch, haben wir nicht genutzt, weil wir ohnehin reserviert hatten. Die neben uns wurden nicht extra zur Registrierung aufgefordert, obwohl nicht registriert. Musstet ihr bei der Registrierung auch eine Telefonnummer / E-Mail Adresse angeben? Wenn nicht, dann ist das eigentlich keine Registrierung (wie sollte euch der Wirt im Fall der Fälle erreichen). Abgesehen davon, dass der Wirt auch nicht verpflichtet ist, die Reservierungsdaten 4 Wochen aufzubewahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 26. Juni 2021 @aurinko: Weiß ich in dem Fall nicht, weil mein Papa den Tisch reserviert hat. Bei meinem anderen Gastrobesuch musste ich die Mailadresse angeben, Telefonnummer war optional. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass uns der Wirt darauf hinweist, dass ihm Daten fehlen, wenn es so wäre, obwohl das wohl reichlich naiv war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2021 Khecari schrieb vor 52 Minuten: @aurinko: Weiß ich in dem Fall nicht, weil mein Papa den Tisch reserviert hat. Bei meinem anderen Gastrobesuch musste ich die Mailadresse angeben, Telefonnummer war optional. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass uns der Wirt darauf hinweist, dass ihm Daten fehlen, wenn es so wäre, obwohl das wohl reichlich naiv war. Ich weiß jetzt nicht sicher, ob eine Reservierung die Registrierung ersetzt. Ich weiß nur aus Erfahrung meiner letzten Reservierungen vor Corona, dass die Wirte sich selten die Kontaktdaten aufgeschrieben haben (außer, wenn es irgendeine Großreservierung im Rahmen einer Feierlichkeit war), weil man dann halt wieder beim Thema Datenschutz ist. Bzw. da fällt mir noch ein, als ich letztes Wochenende mit der Familie essen war, wurden wir vom Wirten dennoch aufgefordert uns zu registrieren, obwohl reserviert war und uns der Wirt auch sehr gut kennt, da quasi Nachbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 27. Juni 2021 Zu Mittag im Restaurant nicht gefragt worden, auch auf Nachfrage nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 27. Juni 2021 Gestern in 2/2 Lokalen nach einem Nachweis gefragt worden. Daten wurden nicht erhoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. Juni 2021 Gestern Gastgarten brechend voll. „Do hintn is a QR-Code, do registrierts eich bitte nu. Getestet etc sats eh, wos woits denn trinken?“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 28. Juni 2021 Letztens zu Mittag in einem Restaurant gefragt worden, bei dem ich mir eher dachte, dass sie es nicht machen, nach Wortmeldungen der letzten Monate bzw. 1 1/2 Jahre. Im Gegensatz dazu kontrollieren bei uns die Restaurants in der Innenstadt absolut gar nicht. Gestern beim Eingang zu einem Seebad habens dafür wieder sehr genau kontrolliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Juni 2021 Ich bin bisher immer kontrolliert worden (in Dornbirn, Bregenz, Hohenems), ausgenommen einmal auf einer Berghütte wo ich der einzige Gast war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts