LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 sulza schrieb vor 31 Minuten: Mir ist schon klar, welche Möglichkeiten es gibt, um die 3G-Regel als Besucher nachzuweisen. Nur welche App sagt mir im Falle des Vorlegens eines QR-Codes, ob die Person jetzt zum Eintritt berechtigt ist? Zitat Die Prüfung der Zertifikate erfolgt über die offizielle Prüf-Web-App https://greencheck.gv.at/ Ist zwar für Betriebe, aber wird bei Vereinen nicht anders sein https://gruenerpass.gv.at/betriebe/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 sulza schrieb vor einer Stunde: Mir ist schon klar, welche Möglichkeiten es gibt, um die 3G-Regel als Besucher nachzuweisen. Nur welche App sagt mir im Falle des Vorlegens eines QR-Codes, ob die Person jetzt zum Eintritt berechtigt ist? https://qr.gv.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: https://qr.gv.at Die Website folgt wahrscheinlich dem gleichen Schema wie https://greencheck.gv.at/ oder? Somit wäre es egal, welche Anwendung ich nutze? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) sulza schrieb vor 36 Minuten: Die Website folgt wahrscheinlich dem gleichen Schema wie https://greencheck.gv.at/ oder? Somit wäre es egal, welche Anwendung ich nutze? Absolut. War nur kürzer zum tippen und die greencheck ist nur das public face. QR war der technikername daher mir geläufiger. bearbeitet 24. Juni 2021 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 24. Juni 2021 In einem Pub in Wien sofort kontrolliert worden im Außenbereich, heute beim Mci in St. Pölten am Bahnhof hat es kein Schwein interessiert, aber der nächste Gast saß auch 10 Meter entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Superstar Geschrieben 24. Juni 2021 War jetzt 2 Tage in Wien in ca 10 Lokalen. Von Zettel vorzeigen und Wisch ausfüllen bis nichteinmal nachgefragt war alles vertreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. Juni 2021 Khecari schrieb vor 13 Stunden: Ich war gestern auch das erste Mal wieder in der Gastro. Zertifikat wurde aktiv verlangt und auch angeschaut (allerdings nicht gescannt und auch nicht überprüft, ob ich tatsächlich diese Person bin), Registrierung wurde keine verlangt, aber das kann auch sein, weil ich den Tisch vorher reserviert hatte. Beim Eingang stand jedenfalls ein Behälter mit Stiften, also vielleicht müssen Leute, die nicht reserviert haben, dort noch irgendwas ausfüllen. Mal sehen, wie es am Samstag wird, da steht der nächste Gastro-Besuch an. Die Registrierung wurde nur einmal kontrolliert (bzw. heute in der Schausennerei ebenfalls). Ansonsten nie. Es lag aber am Tisch immer ein Zettel / Aufsteller o.ä. mit dem QR-Code und der Bitte um Registrierung. Dem komme ich schon aus Eigeninteresse immer nach: sollte doch mal am Nebentisch eine Infizierte Person sitzen, würde ich gerne verständigt werden, damit ich dann ein paar Tage vorsichtiger bin und halt auch jeden Tag testen gehe. Nicht, dass ich nichtsahnend dann noch weitere Leute anstecke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2021 Montag und heute im gleichen Lokal frühstücken gewesen. Am Montag gar nichts. Weder Zettel ausfüllen, noch Kontrolle von irgendwas. Heute bei der gleichen Kellnerin Zettel ausfüllen und 3G Kontrolle....hat wohl von irgendwem eine auf den Deckel bekommen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrafan Spitzenspieler Geschrieben 25. Juni 2021 (bearbeitet) Beim Friseur wurde heute brav kontrolliert, obwohl ich dort Stammkunde bin. Sehr vorbildlich bearbeitet 25. Juni 2021 von scrafan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2021 Berg Isel Schanze wurde heute auch wieder kontrolliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. Juni 2021 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Berg Isel Schanze wurde heute auch wieder kontrolliert top beitrag, vielen dank. Solche meldungen sind höchst enorm wichtig! Weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2021 benni889 schrieb vor 8 Stunden: top beitrag, vielen dank. Solche meldungen sind höchst enorm wichtig! Weiter so! Wohl genauso wichtig wie dein Beitrag oder meine Antwort jetzt auf deinen! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2021 benni889 schrieb vor 8 Stunden: top beitrag, vielen dank. Solche meldungen sind höchst enorm wichtig! Weiter so! Was hast du für ein Problem? Hier geht es darum wo, wie kontrolliert wird. Da die letzten Tage mein Neffe da war, haben wir halt ein paar Sachen unternommen - alles was mit Zoo, Bad, "Museum" (und dazu zähle ich auch die Sprungschanze) wird kontrolliert, Gastro dafür eher nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2021 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Was hast du für ein Problem? Hier geht es darum wo, wie kontrolliert wird. Da die letzten Tage mein Neffe da war, haben wir halt ein paar Sachen unternommen - alles was mit Zoo, Bad, "Museum" (und dazu zähle ich auch die Sprungschanze) wird kontrolliert, Gastro dafür eher nicht. Meine Erfahrung ist dass kaum noch jemand kontrolliert. Die meisten sehen, dass man das Handy oder impfpass in der Hand hat und sagen, passt schon. Und Grad in der Gastro kann ichs auch durchaus verstehen, weil die zumeist eh schon sehr gestresst sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Juni 2021 matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Und Grad in der Gastro kann ichs auch durchaus verstehen, weil die zumeist eh schon sehr gestresst sind. Die hatten jetzt eh ewig nichts zu tun! Durch die Kontrolle könnten sie vermutlich verhindern oder hinaus zögern, dass sie nicht wieder länger nichts zu tun haben! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts