Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

https://www.diepresse.com/5982921/impfen-ohne-alterspriorisierung-hacker-erstaunt-uber-ankundigung

Zitat

Etwas optimistischer zeigt sich der Salzburger Gesundheitslandesrat Christian Stöckl (ÖVP): Die Lieferungen der Impfstoffe - zumindest jene von Biontech/Pfizer - kämen mittlerweile sehr regelmäßig, daher „kann ich mir vorstellen, dass es jetzt funktioniert, dass wir mehrere Wochen im voraus die Termine vergeben.“ Sollten die Lieferankündigungen halten, werde man in etwa drei Wochen mit den über 50-Jährigen fertig sein. Dann würden die Ärzte wohl jene Gruppe bevorzugen, die die höchste Inzidenz hätten - das sei seit Wochen jene zwischen 16 und 30 Jahren.

Leckts mich am oasch :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Kann von mir getoppt werden. Nämlich indem man nach den besagten Wochen 30 wird und zuvor die 30+ noch Termine bekommen haben.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Ja, das habe ich auch schon festgestellt - die Schüler sollen ja auch gleich dran kommen. Als knapp unter 40 jährige, pumperlgesunde Person ohne kritischen Beruf, stehst ziemlich am Ende der Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Ja, das habe ich auch schon festgestellt - die Schüler sollen ja auch gleich dran kommen. Als knapp unter 40 jährige, pumperlgesunde Person ohne kritischen Beruf, stehst ziemlich am Ende der Liste.

Detto. 33, gesund, keinen kritischen Beruf und seit über einem Jahr Homeoffice. Der Frust steigt von Tag zu Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gestern um 11 Uhr der Erststich mit Moderna. Bin am Wienerberg schon sehr genau kontrolliert worden, außer Meldezettel. Aber Attest wurde von 2 Personen begutachtet, Pass mehrmals kontrolliert, etc.

Maxl tät sagen "mei Astl tuat sche weh" und ehrlich gesagt is mein Ärmel wirklich ziemlich lädiert. Heben kann ich nur mit rechts. Ansonsten bin ich gestern das erste mal seit Ewigkeiten um 20 Uhr im Bett gewesen, mit Unterbrechung 8 Stunden geschlafen.
Aber ansonsten alles guti, keine großartigen Impfreaktionen außer eben der Muskel des Einstichs.

Das Covid Forum hier dürfte übrigens ziemlich nett sein. Geile Statistiken und Menschen, die ebenso häufig aufs Dashboard schauen wie ich. Dadurch dass die Austria aktuell im Orsch is schau ich da eh nicht rüber, bei der depri Stimmung. Leider hab ich die ganzen Impf Threads erst heute entdeckt. Ich bleibe euch erhalten :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 40 Minuten:

Find den Hacker auch bissl lustig. Was sind den gerade Betriebsimpfungen, wenn nicht gerade Öffnung für alle über einen Umweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Ja, das habe ich auch schon festgestellt - die Schüler sollen ja auch gleich dran kommen. Als knapp unter 40 jährige, pumperlgesunde Person ohne kritischen Beruf, stehst ziemlich am Ende der Liste.

 

wiked schrieb vor 3 Minuten:

Detto. 33, gesund, keinen kritischen Beruf und seit über einem Jahr Homeoffice. Der Frust steigt von Tag zu Tag

Sehr verständlich. Ein Freund hat gestern gemeint: endlich bringt mir meine Diagnose auch mal an Vorteil und nicht nur Ärger :D
 

Aber einige Partnerfirmen beginnen in den nächsten 2 Wochen mit Erststichen. Vielleicht geht da was? Über eure Firma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
unXspoken schrieb vor 5 Minuten:

 

Sehr verständlich. Ein Freund hat gestern gemeint: endlich bringt mir meine Diagnose auch mal an Vorteil und nicht nur Ärger :D
 

Aber einige Partnerfirmen beginnen in den nächsten 2 Wochen mit Erststichen. Vielleicht geht da was? Über eure Firma?

Meine Firma (IT Consultant) ist zu klein (35 Personen) um irgendetwas von den Impfdosen abzubekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiked schrieb vor 2 Minuten:

Meine Firma (IT Consultant) ist zu klein (35 Personen) um irgendetwas von den Impfdosen abzubekommen.

Da hätte die Firma wohl einfach mehr Personen mit "unaufschiebbaren Dienstreisen" haben müssen... Im Consulting Bereich auf Nachfrage auch leicht argumentierbar. Mit der Firmengröße hat das ansich nix zu tun mwn, zumindest in Wien. Kenn einige die der Arbeitgeber mit der Kategorie 4 "vorgeschoben" hat. Wobei man vmtl auch Kat 2 argumentieren könnte wenn man will... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
wiked schrieb Gerade eben:

Meine Firma (IT Consultant) ist zu klein (35 Personen) um irgendetwas von den Impfdosen abzubekommen.

Komisch. Die beiden Firmen, auf die ich mich bezogen hab, sind beides kleine IT Firmen, beide ca. 15-30 Mitarbeitern und die bekommen je 10 Dosen. Da einige dort sowieso schon geimpft sind (alt+blad :D ) sind beide Büros bald fast komplett erstgeimpft.

Dein Chef soll Dampf machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
unXspoken schrieb vor 36 Minuten:

Gestern um 11 Uhr der Erststich mit Moderna. Bin am Wienerberg schon sehr genau kontrolliert worden, außer Meldezettel. Aber Attest wurde von 2 Personen begutachtet, Pass mehrmals kontrolliert, etc.

Maxl tät sagen "mei Astl tuat sche weh" und ehrlich gesagt is mein Ärmel wirklich ziemlich lädiert. Heben kann ich nur mit rechts. Ansonsten bin ich gestern das erste mal seit Ewigkeiten um 20 Uhr im Bett gewesen, mit Unterbrechung 8 Stunden geschlafen.
Aber ansonsten alles guti, keine großartigen Impfreaktionen außer eben der Muskel des Einstichs.

Das Covid Forum hier dürfte übrigens ziemlich nett sein. Geile Statistiken und Menschen, die ebenso häufig aufs Dashboard schauen wie ich. Dadurch dass die Austria aktuell im Orsch is schau ich da eh nicht rüber, bei der depri Stimmung. Leider hab ich die ganzen Impf Threads erst heute entdeckt. Ich bleibe euch erhalten :)

dann hoff ich mal, dass wir dir heute die depri-stimmung nicht vermiesen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.