Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua
Boidi schrieb vor 41 Minuten:

Der halbe Wiener Freundeskreis fährt zum Impfen wieder zu den alten Hausärzten in die Heimat der Eltern (fast alle OÖ) weil in Wien nichts weitergeht:fuckthat:

Passt eh, wenn sich das in Österreich verteilt. Meine Frau als Stillende hat auch keine Chance in Wien in den nächsten 5 Wochen, wir werden das vermutlich in OÖ oder Vbg machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Passt eh, wenn sich das in Österreich verteilt. Meine Frau als Stillende hat auch keine Chance in Wien in den nächsten 5 Wochen, wir werden das vermutlich in OÖ oder Vbg machen. 

Sowieso. Es zeigt nur das es keine gute Idee war die Impfung an die Länder zu übertragen wenn dann jeder irgendwas macht bzw. einfach das Föderalismus in Ö unnötig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Am Samstag bin ich für meine zweite Ladung Affenadenovirus dran. Gibts schon ASB-Erfahrungsberichte über die zweite AZ Impfung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Boidi schrieb Gerade eben:

Sowieso. Es zeigt nur das es keine gute Idee war die Impfung an die Länder zu übertragen wenn dann jeder irgendwas macht bzw. einfach das Föderalismus in Ö unnötig ist

Ich weiß halt nach wie vor nicht, warum sich nur NÖ & OÖ Termine vergeben trauen und die anderen Bundesländer sich hier anscheißen. Gerade Pfizer & Moderna liefern sehr zuverlässig und auch mehr (Pfizer) in den nächsten Wochen. Keine Ahnung, worauf sie warten, vor allem sind sie beim Impffortschritt sogar weiter als NÖ & OÖ, wenn man auf das Dashboard schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Gerade wenn es so abläuft wie in Wien!

Die Betriebsimpfungen sind zwar gut und schön, aber dadurch schließe ich so viele Leute aus, die in kleinen Betreiben arbeiten oder eben nicht arbeiten, die keine Risikopatienten oder nicht jünger als 55 sind...

Kann mir vorstellen, dass da einige neidisch nach NÖ oder OÖ blicken, wo jeder um die 30 in der ersten Junihälfte seinen Impftermin hat...

Ach ja, im ACV war gestern fast eine gespenstische Stimmung... Kaum Leute dort, weniger als bei meiner Erstimpfung Mitte April, und ein völlig unausgelastetes Personal... Brauchte von der Registrierung bis zum Einstich wohl nur 10 - 15 Minuten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Was bekommt man gespritzt wenn 6 Wochen dazwischen sind?

Ganz sicher Pfizer..bei der ersten Impfung wirst du keine Nachwirkungen haben, nach der zweiten wirst du tausend Tode sterben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Heffridge schrieb vor 14 Minuten:

Gerade wenn es so abläuft wie in Wien!

Die Betriebsimpfungen sind zwar gut und schön, aber dadurch schließe ich so viele Leute aus, die in kleinen Betreiben arbeiten oder eben nicht arbeiten, die keine Risikopatienten oder nicht jünger als 55 sind...

Kann mir vorstellen, dass da einige neidisch nach NÖ oder OÖ blicken, wo jeder um die 30 in der ersten Junihälfte seinen Impftermin hat...

Ach ja, im ACV war gestern fast eine gespenstische Stimmung... Kaum Leute dort, weniger als bei meiner Erstimpfung Mitte April, und ein völlig unausgelastetes Personal... Brauchte von der Registrierung bis zum Einstich wohl nur 10 - 15 Minuten... 

Die Argumentation in Wien ist sowieso super. Jeder 18 jährige Gehsteigpanzer mit 100kg hat vor einem "normalen" 55 jährigen einen Impftermin bekommen, weil der am Papier mehr Risikogruppe ist, obwohl glaub ich eh vl nur einer unter 30 gestorben ist. Man zeigt da aber 0 Selbstreflexion. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

4. Juni it is - auch für die Freundin. Da wir wirklich ab und zu Mal Termine in NÖ haben gibts auch eine Bestätigung von unseren Firmen :=

Besten Dank an @TomTom90 für den Tipp! :clap:

Jede Wette die Bestätigung werdets nicht brauchen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb vor 57 Minuten:

oida, ich will endlich an impftermin. gibts ja ned... in wien geht nix weiter

Ab nach NÖ, interessiert exakt niemanden wo du gemeldet bist... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden:

Und wenn’s hart auf hart kommt einfach zum weinen anfangen :davinci: 

Oder alternativ, wir sind ja in Österreich: "Ich will sofort Ihren Vorgesetzten sprechen! Wenn Sie mich jetzt nicht durchlassen, dann lesen Sie von dem Vorfall in der Kronen Zeitung!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
plieschn schrieb Gerade eben:

Oder alternativ, wir sind ja in Österreich: "Ich will sofort Ihren Vorgesetzten sprechen! Wenn Sie mich jetzt nicht durchlassen, dann lesen Sie von dem Vorfall in der Kronen Zeitung!"

Oder "Sie hören von meinem Anwalt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Wenn sogar der @LiamG und @aurinko drankommen mache ich mir jetzt wirklich ernsthafte Hoffnungen auf den "Last ASBler vaccinated" Preis. :clap:

Ich liebe meinen Landeshauptmann!:support:

Du bist Steirer, oder? Ein paar Wiener könnten noch nach dir drankommen, aber ja, bei den letzten bist dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Die Argumentation in Wien ist sowieso super. Jeder 18 jährige Gehsteigpanzer mit 100kg hat vor einem "normalen" 55 jährigen einen Impftermin bekommen, weil der am Papier mehr Risikogruppe ist, obwohl glaub ich eh vl nur einer unter 30 gestorben ist. Man zeigt da aber 0 Selbstreflexion. 

Ja, Du redest von Mitte April 2020...

Jetzt ist Ende Mai... und Wien ist bei den Impfungen Schlusslicht...

Nochmal in NÖ und OÖ kann sich JEDER einen Impftermin ausmachen... In Wien gibt es diese Möglichkeit nicht und es gibt auch keine Anzeichen dafür, dass da bald etwas geöffnet wird...

Und ja, bei den Betriebsimpfungen hast wieder alle dabei, die in Wien arbeiten, aber hier nicht leben...

Mir ist es ja wurscht, aber ich kenne viele 45+, die hier keinen Termin haben und in NÖ haben alle um die 30 ihren Termin spätesten Mitte Juni...

Ich weiß schon, dass sie in Wien bis Mitte Juni auch aufmachen werden, aber was taugt den Leuten mehr: Ich habe meinen Termin fix Mitte Juni oder ich lasse sie im Dunkeln tappen und sage wie der Hacker, "Betriebsimpfungen, der Rest is ma wuascht.. Scheiß auf NÖ!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

heute hätten wir vorangemeldeten steirer unseren termin bekommen sollen

natürlich wurde jetzt schon mal auf "im laufe der woche" verschoben..

eigentlich eine mischung aus peinlichkeit und skandal unser steirischen politiker, die nicht fähig sind, zumindest impftermine zu vergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden:

ich buche gestern vormittag einen Impftermin...komme am 15.07. dran da ansonsten nix frei im Design Center

Freundin bucht gerade jetzt und kommt morgen dran :=

Das hatte ich gestern schon vermutet, dass die die Termine willkürlich zur Verfügung stellen - hatten wir ja am Montag abend schon - der eine schreibt der erste Termin war im Juli frei, der nächste 10min später konnte bereits in dieser Woche buchen. 

Mir kam es ja auch komisch vor, dass ich am 17.6 von 14-17:00 bzw. am 18.6 von 09:00-17:00 ausnahmslos alle Zeiten zur Verfügung hatte (jew. im 10 Minuten Takt). Da sollte man doch annehmen, dass der ein oder andere Timeslot bereits ausgebucht ist, dafür an einzelnen Tagen noch 1-2 Timeslots zur Verfügung stehen. 

Quasi eine Art Ausgleich, dass Personen, die die E-Mail erst Stunden später erhalten haben, dennoch ggf. früher drankommen. Sonst wären alle die erst am Montag die E-Mail bekommen haben die Gelackmeierten - so hatte man halt 2x Zufallsgenerator. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag