Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Und was mach ich wenn ich kein ELGA hab. Darf ich jetzt ewig mit meinem 27 Jahre alten Impfpass rumlaufen?

Kommt wenigstens in nächster Zeit eine EU weite Lösung oder war das nur wieder eine unnötige Ankündigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Und was mach ich wenn ich kein ELGA hab. Darf ich jetzt ewig mit meinem 27 Jahre alten Impfpass rumlaufen?

Kommt wenigstens in nächster Zeit eine EU weite Lösung oder war das nur wieder eine unnötige Ankündigung?

Die Frage ist warum du kein ELGA hast ? Wenn du bei ELGA abgemeldet bist kannst du dir jedes Zertifikat auch auf der Gemeinde abholen. Ob die das per Mail versenden so das du das dann digital weiter verwenden kannst kann ich dir allerdings nicht sagen.

Die Zertifikate bzw. der QR-Code darauf sind die EU-weite Lösung.

moasta schrieb vor 53 Minuten:

same here. impfzertifikat noch nicht drin im grünen pass, dafür aber im elga. top sache :D

Gibts auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Der Koch schrieb vor 14 Stunden:

Für den e-Impfpass gibts übrigens auch kein Opt-Out wie bei ELGA das heißt du nimmst sowieso teil,... wennst nicht bei ELGA mitmachst dann kannst die Zertifikate eh ned selbst abrufen (und digital speichern) und du musst eh auf die Gemeinde für deinen Zettel.

Also ich bin bei ELGA abgemeldet, konnte aber mein letztes Testzertifikat ohne Probleme herunterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fenix schrieb vor 23 Minuten:

Also ich bin bei ELGA abgemeldet, konnte aber mein letztes Testzertifikat ohne Probleme herunterladen?

Hey das find ich cool,... Dacht bisher das du dann garned ins Portal rein kommst aber @Derni da hast du die Probe aufs example,... Güner Pass geht auch ohne ELGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Hey das find ich cool,... Dacht bisher das du dann garned ins Portal rein kommst aber @Derni da hast du die Probe aufs example,... Güner Pass geht auch ohne ELGA

Sicher geht das, du kannst dich ja auch jederzeit über das Portal auch wieder anmelden für die E-Medikation bzw die Befunde. Ohne ELGA Login könntest dir auch den E-Impfpass nicht ansehen, obwohl es für den eh keine Opt-Out Möglichkeit gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Kommt wenigstens in nächster Zeit eine EU weite Lösung oder war das nur wieder eine unnötige Ankündigung?

Das, was im grünen Pass drin stehen sollte, das ist das, was die EU-weite Lösung ist, die aufgrund der Datenverfügbarkeit von den Staaten zur Verfügung gestellt wird. Die Deutschen oder die Spanier haben da eine App, wo du alles nötige drin hast. Wir haben eine Website, wo leider nichts nötiges drin steht. Obwohl wir im April schon die ersten waren. :davinci:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Okay, grad nachgeschaut.  Danke für nichts :fuckthat:

Screenshot_20210615-130008_Chrome.jpg

Impfzertifikate gibt's auch noch keine im grünen Pass. 

Liest man hier eh im 6h Takt im Fredl :)

(vorsichtige Schätzung gegen Ende nächster Woche aber eben rechtzeitig vorm Start des Grünen Pass am 1.7.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des kannst nicht erfinden. :facepalm:

Die Frage war: wie man mit Antikörper bei nur einer Impfung auch nach 3 Monaten nach der Erstimpfung weiterhin als geimpft gilt.

Zitat

Fachlich empfiehlt das Nationale Impfgremium (NIG) in Ihrem Fall nur eine Impfung. Laut Zulassung der Impfstoffe und aus immunologischer Sicht spricht nichts gegen eine zweimalige Impfung, wenngleich mit einer erhöhten Rate an Nebenwirkungen zu rechnen ist. Es obliegt Ihrer Eigenverantwortung, von der fachlichen Empfehlung des NIG abzurücken, um ein Impfzertifikat (Grüner Pass) zu bekommen. Bitte beraten Sie sich mit Ihrem Impfarzt/Ihrer Impfärztin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Hammerwerfer schrieb vor 13 Stunden:

Des kannst nicht erfinden. :facepalm:

Die Frage war: wie man mit Antikörper bei nur einer Impfung auch nach 3 Monaten nach der Erstimpfung weiterhin als geimpft gilt.

 

Das kann doch bitte nicht deren Ernst sein. :facepalm:

edit:

lt. FAQ auf der Ministeriums-Homepage wird zumindest grad dran gearbeitet, dass genesen + 1 Impfung EU-weit anerkannt wird.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Gruener-Pass.html

 

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/#/stories/3217985/

Impfzertifikate ab nächster Woche im Grünen Pass. Hab grad geschaut, bei mir sibds schon da: 2 Zertifikate, eins für Erst- und eins für die Zweitimpfung. Mit dem QR Code kann man allerdings nix anfangen noch..

Bei mir da selbe

Schon am Handy gespeichert :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/#/stories/3217985/

Impfzertifikate ab nächster Woche im Grünen Pass. Hab grad geschaut, bei mir sibds schon da: 2 Zertifikate, eins für Erst- und eins für die Zweitimpfung. Mit dem QR Code kann man allerdings nix anfangen noch..

 

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Bei mir da selbe

Schon am Handy gespeichert :clap:

bei mir auch schon da - nur mit dem QR-Code kennt sich das Handy ned aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Steve McManaman schrieb vor 14 Minuten:

 

bei mir auch schon da - nur mit dem QR-Code kennt sich das Handy ned aus

normaler QR-Codescanner?,.... Weis garned ob das funktioniert,.... die Plattform zum prüfen wäre qr.gv.at 
Ob das am Handy funktioniert kann ich nicht sagen da meines ohne googleservices und gerootet läuft und da einfach abschmiert sobald ich die Kamera erlaube :ratlos:

P.S.: grad nachgesehen
 

Zitat

Mobile:

Android/Chrome - Android 10 / Chrome 91.0

Android/Samsung Internet - Android 10 / Samsung Internet 14.0

iOS/Safari - iOS 14.0/ Safari

Die Unterstützung von Browserversionen erfolgt solange der Hersteller die jeweilige Browserversion unterstützt. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Aktivierung von Java Script und Cookies in Ihrem Browser eine Voraussetzung für die Verwendung des Grünen Passes ist. 

P.S.:
Kaum springt man also von Chrome 90 auf 91 funktionierts auch bei mir :)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.