Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Zitat

Nach Ergänzung der bereits bestehenden Nachweise durch die Zertifikate mit EU-konformen QR-Code können diese bei folgenden Stellen kostenlos ausgedruckt werden:

 

Impfzertifikate: Apotheken, niedergelassene Ärzt:innen, ELGA-Ombudsstellen, Kundenservicestellen der Österreichischen Gesundheitskasse. In der Anfangsphase und somit bis zur Ergänzung ist jedoch nur ein Ausdruck aus dem e-Impfpass ohne QR-Code möglich.

Genesungszertifikate: ELGA-Ombudsstellen, Gemeinden, Bezirksverwaltungsbehörden

Testzertifikate: direkt in der Teststelle, ELGA-Ombudsstellen, Gemeinden und Bezirksverwaltungsbehörden

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Gruener-Pass.html

Man braucht übrigens kein Smartphone für die Handysignatur. Funktioniert mit jedem Telefon, das SMS empfangen kann. 

patierich schrieb vor 29 Minuten:

Pro Impfung ein eigenes Zertifikat (Pfizer)? Gehe ich richtig davon aus, dass das Zertifikat der ersten Impfung eher was für die Mülltonne ist wenn ich das zweite schon habe?

Ich nehme an, das Zertifikat wird dann einfach geändert, steht ja dir Anzahl der Teilimpfungen drauf. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub dass das mit dem finalen qr Code der scheinbar noch nicht da ist gelöst wird. Weiß das wer ?

Meine Nachbarin, 75 Jahre hat kein Smartphone. Wie kommt sie zum Nachweis? Sie wurde 2 mal geimpft. Was ist die Alternative zum dann finalen QR Code? Ausdruck Apotheke? Meines Wissens werden da ja nur die Zertifikate gedruckt. Reicht das ?

Der wird dann das Zertifikat mit dem QR Code drauf ausgedruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb Gerade eben:

Der wird dann das Zertifikat mit dem QR Code drauf ausgedruckt.

Ok. Weiß man schon wo? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

schon heruntergeladen :feier: jetzt noch irgendwie herausfinden wie man sich das pdf auf dem startbildschirm vom handy abspeichert :fuckthat:

Ich habe es in einen Dropboxordner gelegt und den als Widget auf dem Startbildschirm verlinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

:facepalm:

 

Was? Bei uns wird ja alles so toll kommuniziert.

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Was meinst du mit wo - wo er ausgedruckt werden soll? 

Soweit ich weiß Apotheken (es waren aber auch Mal die Gemeinde Ämter im Gespräch). 

Genau das hab i gemeint ja. Ich hab dazu noch nix gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 24 Minuten:

Was? Bei uns wird ja alles so toll kommuniziert.

Genau das hab i gemeint ja. Ich hab dazu noch nix gelesen. 

ELGA-Ombudsstelle, Gemeinden und Bezirksämter.... 

Is eigentlich ned so schwer wenn man sich mal FAQs durchlesen würd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 57 Minuten:

schon heruntergeladen :feier: jetzt noch irgendwie herausfinden wie man sich das pdf auf dem startbildschirm vom handy abspeichert :fuckthat:

Ich wollte auch schon fragen, ob man irgendeine Ordnerstruktur aufbauen kann. Momentan liegt er im Download Ordner, aber ich fürchte das wird jedes Mal eine Sucherei.

DerFremde schrieb vor 55 Minuten:

Ich habe es in einen Dropboxordner gelegt und den als Widget auf dem Startbildschirm verlinkt. 

Wie funktioniert das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 57 Minuten:

Ich habe es in einen Dropboxordner gelegt und den als Widget auf dem Startbildschirm verlinkt. 

 

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte auch schon fragen, ob man irgendeine Ordnerstruktur aufbauen kann. Momentan liegt er im Download Ordner, aber ich fürchte das wird jedes Mal eine Sucherei.

Wie funktioniert das?

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den FAQs steht da folgendes: :clap:

https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/QANDA_21_2781

Zitat

Ich bin von COVID-19 genesen und mein Mitgliedstaat hat beschlossen, mir nur eine Dosis einer Zwei-Dosen-Impfung anzubieten. Wird mir trotzdem ein digitales COVID-Zertifikat ausgestellt?

Es ist Sache der Mitgliedstaaten zu entscheiden, ob Genesenen nur eine Dosis eines Zwei-Dosen-Impfstoffes verabreicht wird. Ist dies der Fall, sollte auf dem Impfzertifikat angegeben werden, dass die Impfung nach der Verabreichung einer Dosis abgeschlossen ist. Die Kommission hat vorgeschlagen, dass Genesene, die eine Dosis eines Zwei-Dosen-Impfstoffes erhalten haben, für Reisezwecke als vollständig geimpft gelten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Lügst du einfach ganz bewusst oder bist du nur ahnungslos? Natürlich gibt es den. Alle EU-Länder sind verpflichtet, das Digital Covid Certificate spätestens ab 1. Juli auszustellen und anzuerkennen. Genau das bekommst du in Österreich via diesem Portal. Viele andere Länder bieten ihm bereits als App an. 

https://www.consilium.europa.eu/de/policies/coronavirus/eu-digital-covid-certificate/

sn02803-de21.jpg

 

die frage war "nun". schön, dass man endlich im juli so weit ist. aber ja, ich kritisier die EU, daher bin lügner oder ahnungslos, weil das darf man ja nicht sagen, wo kämen wir da hin. menschen, die nur schwarz oder weiß kennen, sind wirklich ein großes übel dieser gesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.