Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 11 Stunden:

Impfzertifikat mit QR-Code kann ich bereits abrufen, schaut ja mal ganz brauchbar aus :) 

so ist es

habe bei meiner Frau und bei mir alles aufs Handy geladen, wenn ich dann mit meinen Handy den QR Code von meiner Frau am Handy Scanne dann kommt ein Grünes Hackerl und ihre Daten ( Name etc)

Also sollte es auch im Ausland gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Android:

Dropbox-App (oder jede andere Cloud-App, geht auch mit diversen Dateimanagern) installieren, pdf runterladen, in die jeweilige Cloud in einen neuen Ordner hochladen (über das "Teilen"-Menü) oder in einen neuen Ordner auf dem Telefon kopieren. 

Auf dem Startbildschirm lange drauf drücken und das Menü "Widgets" wählen, die jew. App suchen und dort dann die Option zur Verknüpfung eines Ordners auswählen. Diese Verknüpfung dann zum Ordner mit dem Zertifikat verlinken und schon hat man den Link zum Ordner auf der Startseite. 

Div. Dateimanager bieten auch die Möglichkeit, direkt auf Dateien zu verknüpfen auf diese Weise.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also wenn ich etwas scanne kommt das - siehe Anhang. Vielleicht weil die 2. Impfung erst am 30.7. ist ?

3A97C22A-F0B5-4036-9DA2-70C6A84B43E4.png

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe es in einen Dropboxordner gelegt und den als Widget auf dem Startbildschirm verlinkt. 

Und all das bitte der Generation 60+ erklären 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Und all das bitte der Generation 60+ erklären 

Warum? Das ist ja lediglich eine Frage des Komforts. Wer das nicht kann, der läd sich das Dokument einmal runter und druckt es aus. Sowohl das eine als auch das andere kriegen die hin, du unteschätzt da die 60+ da massiv.
Oder man geht zu Gemeinde, Apotheke und Co. und bekommt es dort ausgedruckt.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

was veranstalten die? wenn ich den qr code mit einem anderen handy scanne kann das nix mit anfangen und es ist nur die erstimpfung auf dem zertiifikat vermerkt?

hab ich da was falsch gemacht? im eimpf beim downloaden sind beide

Bei mir war bis heute vormittag noch gar nichts eingetragen, inzwischen ist das Dokument da. Dauert eventuell einfach noch etwas.
Dass es dafür keine App-Lösung gibt ist halt leider immernoch eine österreichische Peinlichkeit. Müsste ja noch nicht mal eine native App sein, eine Webapp würde schon reichen - die ließe sich easy mit der Handysignatur realisieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Bei mir war bis heute vormittag noch gar nichts eingetragen, inzwischen ist das Dokument da. Dauert eventuell einfach noch etwas.

Aber wie ist das mit der Generierung des qr Code? Siehe mein post darüber 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Bei mir war bis heute vormittag noch gar nichts eingetragen, inzwischen ist das Dokument da. Dauert eventuell einfach noch etwas.

ok wenn ich es am pc mache sind 2 zertifikate. eines der erstimpfung eines der zweitimpfung.

braucht man für den qr code dann noch eine eigene app?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn ich etwas scanne kommt das - siehe Anhang. Vielleicht weil die 2. Impfung erst am 30.7. ist ?

3A97C22A-F0B5-4036-9DA2-70C6A84B43E4.png

Und all das bitte der Generation 60+ erklären 

Ja ein normaler QR-Scanner ist auch nutzlos weil nicht am EU-Gateway. 

Die Plattform ist qr.gv.at 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Aber wie ist das mit der Generierung des qr Code? Siehe mein post darüber 

Keine Ahnung. Da musst du den Koch fragen, der gestaltet die persönlich von Hand wenn ich das richtig vestanden habe. :D
Edit: schon passiert.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

jetzt noch irgendwie herausfinden wie man sich das pdf auf dem startbildschirm vom handy abspeichert :fuckthat:

 

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe es in einen Dropboxordner gelegt und den als Widget auf dem Startbildschirm verlinkt. 

 

aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Wie funktioniert das?

 

Steve McManaman schrieb vor 57 Minuten:

+1

 

patierich schrieb vor 54 Minuten:

#TeamDownloadordner

Apps werden in der Tat überbewertet. Warum einfach, wenn es auch mühsam geht. :davinci:

Österreich :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Ja ein normaler QR-Scanner ist auch nutzlos weil nicht am EU-Gateway. 

Die Plattform ist qr.gv.at 

danke. damit klappt das scannen. ist das normal, dass die 2 pdfs gemacht haben und nicht eines mit beiden impfungen?

d.h. der einzige unterschied zu vorher mit eimpf is, dass die beiden pdfs einen qr code drinnen haben, den ein andere website dann scannen und evaluieren kann.

eine einfache app, die das verwaltet gibts wohl nicht, man muss das halt über die website mit handysignatur mal runterladen.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

danke. damit klappt das scannen. ist das normal, dass die 2 pdfs gemacht haben und nicht eines mit beiden impfungen?

Ja denn du gilts ja auch schon 22 Tage nach dem ersten Stich als geimpft für 3G.

Ich hab z.B. jeden Test seit 11.Juni drinnen.

Devil Jin schrieb vor 7 Minuten:

 

Apps werden in der Tat überbewertet. Warum einfach, wenn es auch mühsam geht. :davinci:

Österreich :fuckthat:

Du drehst dich im Kreis. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.