Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler
Joke schrieb vor 9 Stunden:

https://orf.at/#/stories/3217985/

Impfzertifikate ab nächster Woche im Grünen Pass. Hab grad geschaut, bei mir sibds schon da: 2 Zertifikate, eins für Erst- und eins für die Zweitimpfung. Mit dem QR Code kann man allerdings nix anfangen noch..

Werden diese Impfzertifikate nun auch für Auslandsreisen innerhalb der EU bei der Einreise anerkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
scrafan schrieb vor 9 Minuten:

Werden diese Impfzertifikate nun auch für Auslandsreisen innerhalb der EU bei der Einreise anerkannt?

Gute Frage, glaub aber schon - da auch auf dem Zertifikat generell oben“EU Digital Covid Certificate“ steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
scrafan schrieb vor 12 Minuten:

Werden diese Impfzertifikate nun auch für Auslandsreisen innerhalb der EU bei der Einreise anerkannt?

natürlich nicht, weil es keinen eu-standard gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

natürlich nicht, weil es keinen eu-standard gibt.

Wozu steht dann EU Standard dabei?:fuckthat: fliege in 7 Tagen nach Kroatien, da wäre dieser Pass echt praktisch. Von der kroatischen Botschaft hab ich wegen meinem alten gelben Impfpass auch seit 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten :fuckthat:

Joke schrieb vor 15 Minuten:

Gute Frage, glaub aber schon - da auch auf dem Zertifikat generell oben“EU Digital Covid Certificate“ steht

Wo gibt's denn auf Englisch? Hab nur den Ausdruck von der Apotheke und der ist auf Deutsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
scrafan schrieb vor 3 Minuten:

Wozu steht dann EU Standard dabei?:fuckthat: fliege in 7 Tagen nach Kroatien, da wäre dieser Pass echt praktisch. Von der kroatischen Botschaft hab ich wegen meinem alten gelben Impfpass auch seit 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten :fuckthat:

Wo gibt's denn auf Englisch? Hab nur den Ausdruck von der Apotheke und der ist auf Deutsch ?

Das Zertifikat ist zweisprachig. Eine Zeile deutsch, darunter gleich immer auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Joke schrieb vor 36 Minuten:

Das Zertifikat ist zweisprachig. Eine Zeile deutsch, darunter gleich immer auf Englisch.

Super, danke dir! Werde ich mir demnächst runterladen. Es ist also eh das Impfzertifikat von Gesundheit.gv.at?

 

Edit: Hab es jetzt aufs Handy runtergeladen und gespeichert, vielen Dank :super:

bearbeitet von scrafan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

natürlich nicht, weil es keinen eu-standard gibt.

Lügst du einfach ganz bewusst oder bist du nur ahnungslos? Natürlich gibt es den. Alle EU-Länder sind verpflichtet, das Digital Covid Certificate spätestens ab 1. Juli auszustellen und anzuerkennen. Genau das bekommst du in Österreich via diesem Portal. Viele andere Länder bieten ihm bereits als App an. 

https://www.consilium.europa.eu/de/policies/coronavirus/eu-digital-covid-certificate/

sn02803-de21.jpg

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
scrafan schrieb vor 10 Stunden:

Wozu steht dann EU Standard dabei?:fuckthat: fliege in 7 Tagen nach Kroatien, da wäre dieser Pass echt praktisch.

Das pdf, das du da runter laden kannst, ist das EU-konforme Zertifikat, das in allen EU-Ländern anerkannt wird. Verpflichtend ab 1. Juli, in vielen Ländern auch schon vorher. 

Edit:

digital_covid_certificate_map_20210618.p

Zitat

Screenshot_20210620-084726.png

https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/safe-covid-19-vaccines-europeans/eu-digital-covid-certificate_en

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Pro Impfung ein eigenes Zertifikat (Pfizer)? Gehe ich richtig davon aus, dass das Zertifikat der ersten Impfung eher was für die Mülltonne ist wenn ich das zweite schon habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Pro Impfung ein eigenes Zertifikat (Pfizer)? Gehe ich richtig davon aus, dass das Zertifikat der ersten Impfung eher was für die Mülltonne ist wenn ich das zweite schon habe?

Ich glaub dass das mit dem finalen qr Code der scheinbar noch nicht da ist gelöst wird. Weiß das wer ?

Meine Nachbarin, 75 Jahre hat kein Smartphone. Wie kommt sie zum Nachweis? Sie wurde 2 mal geimpft. Was ist die Alternative zum dann finalen QR Code? Ausdruck Apotheke? Meines Wissens werden da ja nur die Zertifikate gedruckt. Reicht das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.