Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 13 Stunden:


Ok, wie stö ma auf?


Schlager

Lainer - Lienhart/Posch - Hinteregger - Alaba

Schlager

Laimer - Sabitzer - Baumgartner

Arnautovic - Kalajdzic

 

Damit könnt ma fast jeden schlagen. Rein vom Personal her.

Blöderweise wird Frannnnnggoooo aber so aufstellen:



Schlager

Lainer - Dragovic - Hinteregger - Ulmer

Schlager - Baumgartlinger

Baumgartner - Arnautovic - Alaba

Kalajdzic

 

 

Fürchte mit Drago und Baumgartlinger wird das dann wieder eine furchtbar behäbige und langsame Gschicht im Spielaufbau und China-Nautl als hängende Spitze wird nicht die Luft haben für Defensivbewegungen. Baumgartl fehlt das Tempo sowieso schon seit Jahren. Oder er stellt Pannen-Ilse irgendwo auf. :rageguy:  Und über Alaba in offensiver, spielgestaltender Funktion will ich erst gar kein Wort verlieren. x(

Leider viel zu wahrscheinlich (also Fodas vermutliche Vorgangsweise). Wer weiß, vielleicht geht der Truppe im Trainingslager ja ein Licht auf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Deine Aufstellung wäre genau meine Wahl, und ich würde das Team mit einer dementsprechenden Spielanlage ebenfalls als viel ernstzunehmender ansehen. Bis auf die Top10 oder so der Welt wäre da an einem guten Tag jeder in Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 14 Stunden:

Natürlich kann in einem Spiel alles passieren, mir gefällt nur diese "Wir haben so viel Qualität, wir können jeden schlagen, aber der Trainer verhindert das"-Einstellung von manchen nicht denn realistisch betrachtet ist unsere Qualität in den meisten Fällen nicht über viele andere Teams zu stellen, wir haben schon auch rein was das Personal betrifft viele Schwächen (Torwart, Flügel, Kreativabteilung), mal ganz abgesehen von unseren zahlreichen unerklärlichen individuellen Fehlern von grundsätzlich soliden Spielern, die aber im Team vieles auf einmal verlernen. 

Ich glaube, den meisten gehts hier eher darum das "Können" zu ermöglich, als dass Siege gegen Top20 Nationen automatisch erwartet werden würden. Mit Fodas Spielanlage wird einfach die Möglichkeit, gegen moderne und stärkere Teams auch nur irgendwas zu holen (ohne enormes Glück) um ein Vielfaches erschwert.

Auch individuelle Fehler schreibe ich bei einigen unserer Spieler, welche normalerweise auf europäischem gehobenem Mittleklasseniveau durchaus Leistungsträger sind, schwachem Gefüge aufgrund von fragwürdigen Konzepten zu. Dass es anders geht, hat ein vergleichbarer Kader ja in der Vergangenheit auch schon zeigen können.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Rapidler_1899 schrieb vor einer Stunde:

Gehts noch jemandem so wie mir, der die Pressesprecherin vom ÖFB überhaupt net pockt.....

Die ist eine glatte Fehlbesetzung. Die wirkt bei jeder PK als würds sowas zum ersten Mal in ihrem Leben machen.

Habs mir gestern auch gedacht, wirkt völlig fehlbesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 19 Stunden:

Natürlich kann in einem Spiel alles passieren, mir gefällt nur diese "Wir haben so viel Qualität, wir können jeden schlagen, aber der Trainer verhindert das"-Einstellung von manchen nicht denn realistisch betrachtet ist unsere Qualität in den meisten Fällen nicht über viele andere Teams zu stellen, wir haben schon auch rein was das Personal betrifft viele Schwächen (Torwart, Flügel, Kreativabteilung), mal ganz abgesehen von unseren zahlreichen unerklärlichen individuellen Fehlern von grundsätzlich soliden Spielern, die aber im Team vieles auf einmal verlernen. 

genau deiner meinung

manche glauben halt, dass wir einen weltklassekader haben..in echt ist jede qualifikation für ein großturnier eine kleine sensation und bei der euro sehe ich uns bei den schlechtesten 5 teams, weil unsere kicker im team einfach viel zu lasch unterwegs sind und einfach zu viele einfache fehler im spiel passieren, die im verein vmtl dazu führen würden, dass man sich nur mehr auf der bank oder sogar tribüne finden würde

das dänemarkspiel hat gut gezeigt, wo das nationalteam wirklich steht, nämlich weit weg von der echten weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib das jetzt hier hinein, weil da in nächster Zeit wohl am häufigsten über den ÖFB diskutiert wird.

90minuten.at hat ein Interview mit Peter Schöttel gemacht. Es war aber leider (ungewohnt bei 90min) relativ oberflächlich. Unter anderem wurde Folgendes gesagt: 

 

Aber wie stehen Sie zur Kritik, wonach die Art und Weise, wie Franco Foda spielen lässt, nicht zu dieser guten Spielergeneration passt? Es gibt eine bezeichnende Szene, wo Teamchef Foda Andi Ulmer zurückbeordert, weil er zu offensiv agiert …

Diese Szene ist besprochen worden. Andi Ulmer hat dies im Gespräch mit Franco Foda auch angemerkt, dass er die Situation falsch eingeschätzt hat. Wir müssen aufpassen: Natürlich können Spieler bei ihren Vereinen manchmal anders zum Einsatz kommen, speziell wenn wir über Spielsysteme rund um Red Bull Vereine sprechen. Es spielt Leipzig anders als Salzburg, Wolfsburg anders als Gladbach, wenn auch ähnlich. Wir haben auch erfolgreiche Spieler von anderen Vereinen, die nicht aus der Red Bull Schule kommen …

 

… aber schon sehr viele Spieler, die mit dieser – nennen wir sie jetzt „Red Bull“-Philosophie - tagtäglich zu tun haben..

Ja, aber das heißt nicht automatisch, dass Ulmer in Leipzig oder Wolfsburg jetzt so spielen würde wie in Salzburg. Auch dort muss er sich dann anpassen. Dann haben wir auch andere Spieler wie einen Champions-League-Sieger, der anders agiert und das alles muss man in eine Form gießen. Das ist nicht leicht, und das funktioniert 100%ig, wenn wir alle an Bord haben. Die letzten Lehrgänge waren schwierig, die Spieler waren müde. Ich erwarte mir ein Einschwören auf die Euro. Die Kritik an Foda und dessen Spielweise kenne ich, es gibt aber auch Spieldaten, die etwas ganz anderes sagen.

 

 

Hier hat Fiala leider nicht nachgehakt. Es ist klar, dass Salzburg anders als Leipzig und Wolfsburg anders als Gladbach spielt, aber selbst die Bayern spielten unter Flick einen Pressing-Fußball. Vom erweiterten Kreis der ersten Elf fällt mir kein Spieler ein, der im Verein keinen Pressing-Fußball spielt (außer vielleicht Arnautovic, ich schaue keinen China-Fußball). Nur weil der Pressing-Fußball nicht überall gleich praktiziert wird, kann man doch nicht das exakte Gegenteil spielen. Warum lässt man sich mit so einer Bullshit-Antwort abspeisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 54 Minuten:

genau deiner meinung

manche glauben halt, dass wir einen weltklassekader haben..in echt ist jede qualifikation für ein großturnier eine kleine sensation und bei der euro sehe ich uns bei den schlechtesten 5 teams, weil unsere kicker im team einfach viel zu lasch unterwegs sind und einfach zu viele einfache fehler im spiel passieren, die im verein vmtl dazu führen würden, dass man sich nur mehr auf der bank oder sogar tribüne finden würde

das dänemarkspiel hat gut gezeigt, wo das nationalteam wirklich steht, nämlich weit weg von der echten weltklasse

Das ist wiederum bissi am anderen Ende etwas extrem. 

Für eine WM Quali müssten wir wirklich mal konstant ans Leistungsmaximum kommen, aber die 24er Euros sollten uns schon als Stammgast haben. 

Wir gehören sicherlich zu den unteren 12, aber die schlechtesten 5 ist dann schon wieder etwas übertrieben ehrlich gesagt. 

Zwischen "Wir haben einen Weltklasse Kader" (den man btw gar nicht braucht um sich anständig aus der Affäre zu ziehen) und "Der Kader ist total überbewertet", gibt's schon noch etwas dazwischen. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein für Foda-Verhältnisse eig kaum kontroverser Kader, wobei ihm die Vergrößerung auf 26 Spieler wohl etwas Kopfzerbrechen erspart hat. 

Klar hätte jeder den Kader wsl etwas anders zusammen gestellt, aber der Stamm wäre doch immer gleich geblieben. Die Nominierung von Mwene seh ich eig ganz positiv, fraglich ob er bei dem Außenverteidiger-Angebot im Kader bleibt.

Nur, dass Kainz fehlt, trübt meine Stimmung etwas, auf den Flügeln sind wir doch etwas dünn besetzt. Und R. Zulj hätte ich mir zumindest auf Abruf gewünscht. 

Die Nominierungen von Balic, Schöpf und Gregoritsch sind aber wiederum doch etwas zu hinterfragen. 

Ansonsten ist jz mal die Priorität, dass alle soweit fit werden... und auf unsere Testspiele bin ich dann doch auch schon sehr gespannt. 

Über eines muss ich mich dann doch ärgern. Dass medial von einer "Watschn für Wien" gesprochen wird, grenzt an Idiotie. Sofern man sich halbwegs mit der Kaderzusammensetzung beschäftigt, war das bei Foda eig absehbar. Und auch Salzburg ist ja nur mit einem Profi vertreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

 

manche glauben halt, dass wir einen weltklassekader haben..in echt ist jede qualifikation für ein großturnier eine kleine sensation und bei der euro sehe ich uns bei den schlechtesten 5 teams, weil unsere kicker im team einfach viel zu lasch unterwegs sind und einfach zu viele einfache fehler im spiel passieren, die im verein vmtl dazu führen würden, dass man sich nur mehr auf der bank oder sogar tribüne finden würde

Wir haben keinen Weltklasse Kader aber das von dir oben geschriebene (in fett markiert) ist auch übertrieben, zumindest wenn man rein die Kader vergleicht. 

Bessere Kader haben Frankreich, Deutschland, Portugal, England, Spanien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Italien und vielleicht noch Kroatien. 

Danach sind schon wir mit einigen anderen Nationen ungefähr gleich oder stärker. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 23 Minuten:

Ein für Foda-Verhältnisse eig kaum kontroverser Kader

Fodas Kaserzusammenstellungen waren bisher immer in Ordnung, wirklich viel falsche machen kann man da als Teamchef auch nicht. Eher zu bekriteln waren dann seine Aufstellungen und noch mehr die Spielanlage.

Moatl_19 schrieb vor 27 Minuten:

Und auch Salzburg ist ja nur mit einem Profi vertreten. 

Salzburg hat bis auf Ulmer auch nur Junuzovic, der schon zurückgetreten ist, Wöber und Stankovic als Stammspieler. In der IV haben wir genug Qualität und Stankovic ist halt Stankovic. Ulmer passt da schon als einziger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zwara schrieb Gerade eben:

Fodas Kaserzusammenstellungen waren bisher immer in Ordnung, wirklich viel falsche machen kann man da als Teamchef auch nicht. Eher zu bekriteln waren dann seine Aufstellungen und noch mehr die Spielanlage.

Salzburg hat bis auf Ulmer auch nur Junuzovic, der schon zurückgetreten ist, Wöber und Stankovic als Stammspieler. In der IV haben wir genug Qualität und Stankovic ist halt Stankovic. Ulmer passt da schon als einziger. 

Ulmer hat nach der Saison in Wahrheit auch keine Berechtigung auf einen Kaderplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Ulmer hat nach der Saison in Wahrheit auch keine Berechtigung auf einen Kaderplatz.

Im Nationalteam hat er mit auch gar nicht gefallen. Im Verein habe ich ihn zu wenig gesehen. Eine wirklich große Konkurrenz gibt es auf seiner Position auch nicht. Alaba und seit neuestem Mwene. Dann noch Ulmann, aber ob der wirklich besser ist.

Wenn Alaba nicht im Mittelfeld spielen „muss“, dann wird Ulmer hoffentlich auf der Bank Platz nehmen müssen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben keinen Weltklasse Kader aber das von dir oben geschriebene (in fett markiert) ist auch übertrieben, zumindest wenn man rein die Kader vergleicht. 

Bessere Kader haben Frankreich, Deutschland, Portugal, England, Spanien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Italien und vielleicht noch Kroatien. 

Danach sind schon wir mit einigen anderen Nationen ungefähr gleich oder stärker. 

 

Tjo;

 

Alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Ulmer hat nach der Saison in Wahrheit auch keine Berechtigung auf einen Kaderplatz.

So ist es. Zudem hat er auch im Team mit schwachen Auftritten nicht zu überzeugen gewusst. MMn ist er aufgrund seines Alters auch schon zu langsam und behäbig, um einen überzeugenden AV auf internationalem Niveau zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ulmer gehört leider zu jenen Spielern, die viel zu spät zu (regelmäßigen) Nationalteamehren gekommen sind. Für mich ist er zumindest schon auch diskutabel, aber keine komplette Fehlbesetzung. 

Weil der Name Ullmann gefallen ist, klar er ist "nur" in der heimischen Liga engagiert, aber grundsätzlich gefallen mir diese zuverlässigen Rackerer auf der AV Position.

Auf welcher Seite der Mwene jetzt wirklich sein Glück versuchen darf, hab ich schon wieder verschwitzt, aber eine Halbzeit würde ich ihm und uns in den Tests mindestens gönnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.