Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho
sulza schrieb vor 27 Minuten:

Ein paar Einberufungen (Schöpf, Grbic, Gregoritsch und teilweise auch Lindner) sind halt leistungstechnisch nicht rechtzufertigen. Da gibt's in der österreichische Liga genügend Akteure die bei zumindest ählich starken Klubs sicher nicht schlechter performt haben. Aber gut, scheinbar soll man lieber ins Ausland auf die Tribüne wechseln...

1 Tormann wird eh noch gestrichen, könnte bei Schöpf auch so sein. Oder es wird Mwene direkt wieder aussortiert. Bei Gregoritsch hast du recht aber Kara passt dann halt auch wieder keinem:D Grbic wäre bei mir fix dabei.

Statt Balic hätte man schon Kainz einberufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
casual1908 schrieb vor 51 Minuten:

Was sucht ein Laimer bzw. Baumgartlinger im Kader? 

Laimer sammelt wieder brav Spielminuten und wenn seine Fitnesswerte stimmen, wird er für uns auf alle Fälle eine Verstärkung sein. 

Baumgartlinger kann man immer und jederzeit kritisieren, aber trotzdem bringt er sehr viel Routine und soziale Kompetenz ins Team ein. Also auch wenn er nur fürs Ball halten eingewechselt werden sollte, ist sein EM Ticket schon nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab ich das nun richtig verstanden, die finalen 26 werden schon kommende Woche vorm eintreffen in Bad Tatzmannsdorf bekanntgegeben und nicht erst eine Woche darauf am 1 Juni? 

Heißt derzeit sind es 30 nur im Fall sollte sich am Wochenende jemand verletzen? 

 

 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
szm11 schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich das nun richtig verstanden, die finalen 26 werden schon kommende Woche vorm eintreffen in Bad Tatzmannsdorf bekanntgegeben und nicht erst eine Woche darauf am 1 Juni? 

Heißt derzeit sind es 30 nur im Fall sollte sich am Wochenende jemand verletzen? 

 

 

Hab das eher so verstanden dass es wegen der 3 fraglichen ist, vor allem. Da wird noch ein bisserl zugewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@bergi1 @Motzhdf und @El-Flamingo-Diablo arbeiten wohl beim ÖFB. :davinci: 

Schöpf vom Totalabsteiger Deutschlands statt des größten Talents Österreichs. Ok, boomer. 

Immerhin Gregoritsch statt eines weiteren Verteidigers, sehr mutig unser foda nationale. 

 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir uns über Nordmazedonien drüberrumpeln (= gleichbedeutend mit guten Chancen auf das Achtelfinale) wird man am Ende von einer erfolgreichen EM sprechen. Also ob Foda wirklich weg sein wird, bezweifle ich. Zumal es nicht in Stein gemeißelt ist, dass unser Team doch noch irgendwie einen automatischen "Drive" bekommt. 

Unterschätzt du den Altmeister Pandev? Der macht fix ein Goi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vöslauer schrieb vor 56 Minuten:

Kara hat mMn absolut nichts im Nationalteam verloren, dafür ist er einfach generell zu schwach & limitiert, trotz guter Form heuer bei Rapid. Ich weiß sowas hört man nicht gern, aber es ist einfach auch so. Das gleiche würde ich auch über eigene Spieler wie z.B. Siebenhandl oder Jantscher sagen, ebenfalls Traumform... aber das Nationalteam ist was anderes. 

Und das gleiche haben wir auch monatelang über Trauner gehört... ebenfalls in einer damals begnadeten Form (mir hat er international sehr getaugt), ständig die Motzerei warum er nicht im Team spielt... und heute? Bekommt man von den Millionen Teamchefs das Gefühl vermittelt, dass er bei Gramatneusiedl um sein Leiberl kämpfen müsste so schwach ist er.... das kannst auch weiterspielen mit anderen Namen. Ist nicht ganz verkehrt, dass der Foda auf einen gewissen Stamm vertraut. Dass nach der Euro die Karten neu gemischt werden und Jungs wie Demir dann schon deutlich weiter sind, ist meine Hoffnung. 

Bei einem schon vergrößerten Kader dank Covid-19 kannst halt auch an die eine oder andere Eventualität denken und dementsprechend deinen Kader planen. Was bringt Gregoritsch, was Sasa, Nautl oder Grbic nicht schon bringen? Kara ist da eine Alternative für die letzten 20 Minuten, wenn du dringend ein Tor brauchst und aus allen Lagen den Ball in den Strafraum flankst. Für so einen Fall bringe ich zusätzlich lieber einen Kara als einen Gregoritsch in der aktuellen Form. Man muss auch die Spieler aus der eigenen Liga nicht zwanghaft schlechter machen als sie sind. War ein Glieder plötzlich so viel stärker, als er in seinem zweiten Frühling bei Schalke spielte? Du tust ja so, als wäre die Konkurrenz für Kara, Jantscher oder sonst wen ein Alaba oder ein Hinteregger oder Arnautovic. Absolut nicht. Die Konkurrenz sind die Legionäre, die bei Absteigern oder Mannschaften der unteren Tabellenhälfte Deutschlands spielen. Warum sollen die zwanghaft immer besser sein für das Nationalteam als EC-Starter Österreichs? Wenn ein Spieler dann morgen wechselt ist er plötzlich gut genug für das Nationalteam. Das kann halt auch nicht das Ende der Logik sein. Ein Schaub spielt in einer schlechteren Liga als die österreichische es ist momentan. Wäre er zurück zu Rapid gegangen, dann wäre er nicht im Kader? Wäre Wöber immer noch bei Sevilla Zuschauer, dann wäre er jetzt mit dabei? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 17 Minuten:

Schöpf vom Totalabsteiger Deutschlands statt des größten Talents Österreichs. Ok, boomer. 

schöpf hat in der em-quali ein siegestor geschossen, daher darf er mmn. zu recht mit

bei demir kommt die euro noch etwas zu früh, da er doch nur ersatzspieler bei rapid ist

meine erwartung an demir: rapid muss im herbst international spielen und da muss demir stammspieler sein, damit er mal harte männer als gegner zu spüren bekommt (ja, österr. bundesligafußball ist mmn. märchenspielplatzfußball verglichen mit CL-qualispiele oder EL-gruppenphsespiele.... und genau auf solche gegner würde demir bei der euro treffen und dafür ist er mmn. noch zu wenig abgebrüht, zuckt im zweikampf noch öfters zurück und würde gut und gerne 2-3 kg muskelmasse brauchen)

eines ist auch klar: wenn alle fit sind, ist die stamm11 bei der euro gesetzt, maximal 2-3 änderungen je nach form/fitness -> d.h. auch, dass vom 26-mann-kader bei der euro vmtl 10 spier nicht mal eine einzige einsatzminute haben werden

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sulza schrieb vor einer Stunde:

Ein paar Einberufungen (Schöpf, Grbic, Gregoritsch und teilweise auch Lindner) sind halt leistungstechnisch nicht rechtzufertigen. Da gibt's in der österreichische Liga genügend Akteure die bei zumindest ählich starken Klubs sicher nicht schlechter performt haben. Aber gut, scheinbar soll man lieber ins Ausland auf die Tribüne wechseln...

Lindner ist schon ok. Hat diese Saison bei Basel gespielt und hat Erfahrung im Team. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man hier jetzt 4 Tormänner nominiert, verletzt war ja keiner und das Teamcamp beginnt ja vor der definitiven Kaderbekanntgabe.

Wie sieht das jetzt mit den Nachnomminierungen aus? Halten sich da 2-3 Spieler zusätzlich fit in Österreich um sofort einrücken zu können, sollte es zu einem Covid-19-Ausbruch kommen?

miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

Hab das eher so verstanden dass es wegen der 3 fraglichen ist, vor allem. Da wird noch ein bisserl zugewartet.

Davon ist halt niemand Tormann, aber ok. Logik und so... :D 

Simon96 schrieb vor 46 Minuten:

1 Tormann wird eh noch gestrichen, könnte bei Schöpf auch so sein. Oder es wird Mwene direkt wieder aussortiert. Bei Gregoritsch hast du recht aber Kara passt dann halt auch wieder keinem:D Grbic wäre bei mir fix dabei.

Statt Balic hätte man schon Kainz einberufen können.

Wird wohl Schöpf, Balic und/oder Gregoritsch treffen, je nachdem wie es um Baumgartner steht. 

Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

schöpf hat in der em-quali ein siegestor geschossen, daher darf er mmn. zu recht mit

bei demir kommt die euro noch etwas zu früh, da er doch nur ersatzspieler bei rapid ist

meine erwartung an demir: rapid muss im herbst international spielen und da muss demir stammspieler sein, damit er mal harte männer als gegner zu spüren bekommt (ja, österr. bundesligafußball ist mmn. märchenspielplatzfußball verglichen mit CL-qualispiele oder EL-gruppenphsespiele.... und genau auf solche gegner würde demir bei der euro treffen und dafür ist er mmn. noch zu wenig abgebrüht, zuckt im zweikampf noch öfters zurück und würde gut und gerne 2-3 kg muskelmasse brauchen)

eines ist auch klar: wenn alle fit sind, ist die stamm11 bei der euro gesetzt, maximal 2-3 änderungen je nach form/fitness -> d.h. auch, dass vom 26-mann-kader bei der euro vmtl 10 spier nicht mal eine einzige einsatzminute haben werden

Sehe ich komplett anders, bei einem Talent wie Demir gelten ganz andere Regeln. Er wäre niemals in der Stammformation im Team, das ist wohl allen klar. Ich hab aber lieber einen Demir auf der Bank als Dauerläufer #23. Aber das habe ich eh schon öfters ausgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Statt einem aus dem Trio Schöpf, Balic & Gregoritsch hätte Kainz eigentlich schon in den Kader kommen sollen, aber ansonsten ist das (abgesehen vom Tor, wo es eh nur falsche Lösungen gibt im Moment) ein recht brauchbarer Kader für Foda-Verhältnisse . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 22 Minuten:

Bei einem schon vergrößerten Kader dank Covid-19 kannst halt auch an die eine oder andere Eventualität denken und dementsprechend deinen Kader planen. Was bringt Gregoritsch, was Sasa, Nautl oder Grbic nicht schon bringen? Kara ist da eine Alternative für die letzten 20 Minuten, wenn du dringend ein Tor brauchst und aus allen Lagen den Ball in den Strafraum flankst. Für so einen Fall bringe ich zusätzlich lieber einen Kara als einen Gregoritsch in der aktuellen Form. Man muss auch die Spieler aus der eigenen Liga nicht zwanghaft schlechter machen als sie sind. War ein Glieder plötzlich so viel stärker, als er in seinem zweiten Frühling bei Schalke spielte? Du tust ja so, als wäre die Konkurrenz für Kara, Jantscher oder sonst wen ein Alaba oder ein Hinteregger oder Arnautovic. Absolut nicht. Die Konkurrenz sind die Legionäre, die bei Absteigern oder Mannschaften der unteren Tabellenhälfte Deutschlands spielen. Warum sollen die zwanghaft immer besser sein für das Nationalteam als EC-Starter Österreichs? Wenn ein Spieler dann morgen wechselt ist er plötzlich gut genug für das Nationalteam. Das kann halt auch nicht das Ende der Logik sein. Ein Schaub spielt in einer schlechteren Liga als die österreichische es ist momentan. Wäre er zurück zu Rapid gegangen, dann wäre er nicht im Kader? Wäre Wöber immer noch bei Sevilla Zuschauer, dann wäre er jetzt mit dabei? :ratlos: 

top zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Statt einem aus dem Trio Schöpf, Balic & Gregoritsch hätte Kainz eigentlich schon in den Kader kommen sollen, aber ansonsten ist das (abgesehen vom Tor, wo es eh nur falsche Lösungen gibt im Moment) ein recht brauchbarer Kader für Foda-Verhältnisse . 

Kainz' Gegenspieler ist wohl eher Onisiwo (und Lazaro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Grbic wäre bei mir fix dabei.

Grbic kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Er ist beim Fast-Absteiger aus der Ligue 1 Rotationsspieler mit unterdurchschnittlichen Scorerwerten. Da hätten es sich Offensivspieler von österreichischen Topklubs oder aus DE2 mit besseren Leistungsdaten eher verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Grbic kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Er ist beim Fast-Absteiger aus der Ligue 1 Rotationsspieler mit unterdurchschnittlichen Scorerwerten. Da hätten es sich Offensivspieler von österreichischen Topklubs oder aus DE2 mit besseren Leistungsdaten eher verdient.

Grbic hat zumindest im Team seine Leistung meistens gebracht. So gesehen geht das in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.