Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wann hat Gregoritsch zum letzten Mal Leistung gebracht? Das muss Jahre her sein. Ich unterstelle ganz frech, wäre er nicht der Sohn eines Foda Haberers, er stünde nicht im Kader. Erinnert an die Einsätze von Sandro Foda einst bei Sturm.

Die EM wird mir immer egaler, Vorfreude gleich null. Der grösste Erfolg wäre, wenn Foda danach Geschichte ist, und Schöttel gleich mit ihm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Wann hat Gregoritsch zum letzten Mal Leistung gebracht? Das muss Jahre her sein. Ich unterstelle ganz frech, wäre er nicht der Sohn eines Foda Haberers, er stünde nicht im Kader. Erinnert an die Einsätze von Sandro Foda einst bei Sturm.

Die EM wird mir immer egaler, Vorfreude gleich null. Der grösste Erfolg wäre, wenn Foda danach Geschichte ist, und Schöttel gleich mit ihm.

Im Herbst hatte er tatsächlich ein kleines kurzes Zwischenhoch, aber ja empfinde es ähnlich wie du. 

Den Spielern selbst würde ich es ja vergönnen und drücke ihnen sicher die Daumen, aber der ÖFB und seine Funktionäre können sich brausen gehen. 

 

Ist zwar für Nationalteams etwas ungewöhnlich, aber die organisierten Fanclubs wie die Hurricanes oder wie die alle heißen, können jetzt dann gern mal, sobald sie wieder ins Stadion dürfen, bissi kreativ werden. Zur Not reichen auch ganz gewöhnliche Foda raus Sprechchöre ?

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es müssen halt wieder die richtigen und nicht die besten sein, diese alten Muster kennen wir ja, daher wird Gregoritsch mit satten 152 Einsatzminuten in diesem Jahr (torlos versteht sich) auch anderen Stürmern vorgezogen. Erinnert seinerzeit an die EM 2008 bezüglich Nichtberücksichtigung von Janko,Tormanngeschichte ähnlich, Macho wurde Alex Manninger vorgezogen. Bei der EM 2008 haben wir dann 1 Tor aus einem Elfer erzielt, das war die Ausbeute, und Macho ist gegen Deutschland zuweit vorm Tor gestanden, das hat damals natürlich selbst der alternde Ballack gesehen und den Freistoß versenkt, was gleichzeitig das Ende des Sommermärchens bedeutete.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Man kann aus diesem Kader immer noch eine sehr starke Elf + Einwechsler basteln, nur wird der Foda das halt nicht tun.

An den Namen an sich liegts eh nicht.

Bei Alaba wirds zum Beispiel so sein, dass er 3 Positionen zur Verfügung hätte, mit denen ich leben könnte: LV, IV oder von mir aus auch im DM. Aber nein, er wird sich vermutlich für die Variante als linker Flügel entscheiden, womit er sich selbst, dem Spieler und der Mannschaft ein Ei legt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 1 Stunde:

Wozu war jetzt echt der vorläufige Kader am Mittwoch? Hat man jetzt in den letzten 4 Tagen irgendwelche Erkenntnisse gewonnen, die dazu führten, dass 4 Leute jetzt doch nicht dabei sind? 

Foda hat schon am Mittwoch erklärt, dass er den Kader bereits vor dem Trainingslager stutzen will, damit er dort mit den 26 Leuten arbeiten kann. Es sollte keine Konkurrenzsituation um den 26-Mann Kader geben. Es sollte eine echte Konkurrenzsituation um die erste 11 entstehen und es nicht darum gehen wer überhaupt mit darf.

So oder so ähnlich hat es Foda gesagt. Die 30 Mann waren hauptsächlich deswegen dabei, weil er nicht sicher war, ob Baumgartlinger und Co. wirklich dabei sein können. Warum er dann aber einen 4. Tormann nominiert hat, um ihn 5 Tage später wieder auszuladen, check ich nicht.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Grbic hätte ich gerne dabei gehabt. Als Backup zu Sasa und Arni mehr als brauchbar.

Gregerl hat halt offenbar nur den richtigen Nachnamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es wäre halt mal wirklich schön unösterreichisch, wenn einer der Journalisten sich mal trauen würde zu fragen, warum Gregerl einem Grbic vorgezogen wird.

Nicht, dass Grbic der große Heilsbringer wäre, aber die Kaderberechtigung von Gregoritsch würd ich gern mal hören von Foda. Aber nachdem in Österreich alles schön verhabert ist und bleibt, wird das wohl nie hinterfragt werden.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich hoffe, dass unserm Trainer und auch Schöttel nach dem blamablen Vorrundenaus - von welcher Seite auch immer - so ein eisiger Wind entgegenschläft, damit sie sich gerne schleichen. Und die ganzen saudeperten Verbandspräsis gleich mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe, dass unserm Trainer und auch Schöttel nach dem blamablen Vorrundenaus - von welcher Seite auch immer - so ein eisiger Wind entgegenschläft, damit sie sich gerne schleichen. Und die ganzen saudeperten Verbandspräsis gleich mit!

Bei uns schleicht sich keiner, dafür gibts den "krisenresistenten Permanentsesselkleber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es müssen halt wieder die richtigen und nicht die besten sein, diese alten Muster kennen wir ja, daher wird Gregoritsch mit satten 152 Einsatzminuten in diesem Jahr (torlos versteht sich) auch anderen Stürmern vorgezogen. Erinnert seinerzeit an die EM 2008 bezüglich Nichtberücksichtigung von Janko,Tormanngeschichte ähnlich, Macho wurde Alex Manninger vorgezogen. Bei der EM 2008 haben wir dann 1 Tor aus einem Elfer erzielt, das war die Ausbeute, und Macho ist gegen Deutschland zuweit vorm Tor gestanden, das hat damals natürlich selbst der alternde Ballack gesehen und den Freistoß versenkt, was gleichzeitig das Ende des Sommermärchens bedeutete.

Also der Freistoß war unhaltbar. Erst heute auf der Euro Seite dieses Tor wieder gesehen. Den Strich hält wohl kein Tormann dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es wird einfach noch gschwind eine Verordnung erlassen, dass taktisch limitierte und nicht zum Spielermaterial passende Teamchefs ebenso eine Jobgarantie bekommen, wie angeklagte Bundeskanzler oder Minister. Das lässt sich schon irgendwie regeln. Den Verfassungsrang kriegen ma sicher a nu hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.