Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 3 Stunden:

Ulmer gehört leider zu jenen Spielern, die viel zu spät zu (regelmäßigen) Nationalteamehren gekommen sind.

Gegen Fuchs hätte er wohl eh keine Chance gehabt. Und danach gegen Alaba auch nicht:davinci:

fußball123oö123 schrieb vor 3 Stunden:

Weil der Name Ullmann gefallen ist, klar er ist "nur" in der heimischen Liga engagiert, aber grundsätzlich gefallen mir diese zuverlässigen Rackerer auf der AV Position.

Wiesinger fällt eigentlich auch in diese Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich frag mich, wie oft man sich noch an dieser depperten Szene mit Ulmer aufhängen will. Auch in einem Pressingsystem kann man zu hoch stehen, oder zu früh rausrücken. Man kann ja mal ein ganzes Spiel versuchen zu analysieren, als Taktikfuchsjournalist und anhand dessen, soll der gute Mann dann bitte feststellen, dass das Nationalteam in 90 min keine Pressingsituationen erzeugt. Kompletter Schwachsinn wieder. Klar ist allerdings auch, dass man mit deutlich mehr Risiko spielen kann und sollte, vor allem wenn die Stamminnenverteidigung wieder da ist.

Richtig dürfte sein, dass teilweise die Mitarbeiter beim ÖFB Nationalteam mit dem Foda keine besondere Freude haben, weil er eben kein sehr menschlicher Typ im Beruf ist (privat hab ich keine Ahnung), sondern eher kühl und distanziert. Hab da auch mal vernommen, dass er manche gar nicht grüßt und der "Piefkestatus" passt da halt auch noch perfekt rein, um zu sagen, "der Foda, des wird nix". 

Für mich ist er eine glatte Fehlbesetzung, steht auch außer Frage. Aber diese Artikel haben halt wirklich keinen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Sportklub

Vollste Zustimmung. 

Besonders diesen Grossmann Artikeln merkt man halt an, dass sie partout ihr eigenes Narrativ bestätigen wollen.

Die Conclusio ist eh bei den meisten österreichischen Fußballfans gleich: Foda ist der falsche Teamchef. 

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 11 Minuten:

@Sportklub

Vollste Zustimmung. 

Besonders diesen Grossmann Artikeln merkt man halt an, dass sie partout ihr eigenes Narrativ bestätigen wollen.

Die Conclusio ist eh bei den meisten österreichischen Fußballfans gleich: Foda ist der falsche Teamchef. 

 

Das ist aber schon ein anderer Artikel als die üblichen Gossmann-Phrasen. Immerhin kommen da (verdeckt) Spieler, ÖFB-Mitarbeiter, Personen aus dem Präsidium und sogar ein Trainer der deutschen Bundesliga zu Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber schon ein anderer Artikel als die üblichen Gossmann-Phrasen. Immerhin kommen da (verdeckt) Spieler, ÖFB-Mitarbeiter, Personen aus dem Präsidium und sogar ein Trainer der deutschen Bundesliga zu Wort.

Zitat

Der Mann hat einige Österreicher unter seinen Fittichen und dient neuerdings als Kummerkasten. „Sie suchen meinen Rat, zweifeln am Spielstil und fahren mit einer gedämpften Euphorie zur Europameisterschaft.“

Kann ja nur Hoeneß sein oder? Weil einige sind mindestens 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußball123oö123 schrieb vor 3 Minuten:

Hab ich mir auch gedacht. Evtl noch Rose. 

Stimmt sind auch 3.

limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

mindestens 2 würde ich jetzt sagen. Also es könnten auch Nagelsmann, Hütter oder Rose sein. Aufgrund des Österreich-Bezugs würde ich eher auf die zwei Letzteren tippen.

Also "einige" sind für mich definitiv mehr als 2 :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.profil.at/gesellschaft/oefb-die-kuh-auf-dem-eis/401386665

 

Zwar ein Gossmann-Artikel, aber wenn die Akteure, die darin vorkommen, das wirklich sagen, dann habidere. 

Ja bitte lasst doch endlich den Herzog ran, der hat sich mit seinen Leistungen als Isreal Teamchef herzlichst empfohlen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Ja bitte lasst doch endlich den Herzog ran, der hat sich mit seinen Leistungen als Isreal Temchef herzlichst empfohlen. 

Gibt ja auch kaum Trainer auf der Welt. Mit einem Topf 3 Team auf Platz 5 abzuschließen ist schon Klasse.

@Mr_Rotten eigentlich schon, aber könnte schon sein, dass da 2 für "einige" reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Gibt ja auch kaum Trainer auf der Welt. Mit einem Topf 3 Team auf Platz 5 abzuschließen ist schon Klasse.

@Mr_Rotten eigentlich schon, aber könnte schon sein, dass da 2 für "einige" reichen.

Und trotzdem habens wirs geschafft dort 4:2 unterzugehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 3 Minuten:

Und trotzdem habens wirs geschafft dort 4:2 unterzugehen :lol:

Das spricht nicht für Foda.

Zusätzlich negativ für Herzog war, dass er in der Quali einen Zahavi hatte, der laufend aus 30 Metern irgendwelche 1000 Guldenschüsse ins Netz geballert hat, und trotzdem ist sich nicht mehr ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.