Österreichs Kader für die EURO 2020/2021


revo

Die Besten oder Richtigen 26 für die Euro 2020/21 - ASB Edition  

245 Stimmen

  1. 1. Welche 3 Tormänner würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  2. 2. Welche Verteidiger würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  3. 3. Welche Mittelfeldspieler würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?

  4. 4. Welche Stürmer würdet ihr zur kommenden Fußball-Europameisterschaft mitnehmen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 14 Minuten:

Wundert mich ehrlich gesagt auch ein bissl, das der scheinbar gar kein Thema ist

Er hat immerhin über 40 Spiele für Gladbach heuer gemacht. Zwar meistens nur als Einwechselspieler und überzeugt hat er auch selten, aber trotzdem. So toll sind wir im offensiven Mittelfeld ja nicht aufgestellt. Dasselbe gilt für Romano Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin auch kein wirklicher Fan von Hannes Wolf. Fürchte der wird ein ewiges Talent bleiben ?.

Jedoch sind Personalien wie Schmid, Wolf oder Kainz schon interessant, wenn man bedenkt, dass stattdessen Balic, Schöpf oder Gregoritsch (vorläufig) drin sind. 

Wobei Schöpf wünsch ich einfach, dass er in einem ruhigeren Umfeld wieder unterkommt, dann seh ich ihn auch wieder gern im Kader, weil seine Nationalteammomente hatte er ja immer wieder mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 11 Minuten:

Bin auch kein wirklicher Fan von Hannes Wolf. Fürchte der wird ein ewiges Talent bleiben ?.

Jedoch sind Personalien wie Schmid, Wolf oder Kainz schon interessant, wenn man bedenkt, dass stattdessen Balic, Schöpf oder Gregoritsch (vorläufig) drin sind. 

Wobei Schöpf wünsch ich einfach, dass er in einem ruhigeren Umfeld wieder unterkommt, dann seh ich ihn auch wieder gern im Kader, weil seine Nationalteammomente hatte er ja immer wieder mal. 

Bei Schöpf darf man nicht vergessen, dass er zweimal wirklich sehr lange ausgefallen ist. Einmal von April bis Dezember 2017 und dann fast das komplette Jahr 2019. Von dem Zeitpunkt an, als er wieder fit war, brach dann bei Schalke das Chaos aus. Aber selbst in den letzten 1,5 Jahren fehlte er gerne einmal wegen ein paar Wehwehchen. Wie fit er nun wirklich ist, kann man also schwer sagen.

Ich glaube, wenn er einen Verein ala Augsburg findet, dann kann er schon noch einmal aufblühen. Gerade im Nationalteam hat er schon öfters überzeugt und er kann auch quasi überall im Mittelfeld eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Schöpf Vielseitigkeit ist sein (einziger) Trumpf. Leider ist ihm alles, was ihn zu seiner besten Zeit ausgezeichnet hat, in den letzten Jahren verloren gegangen - Tempo, Unbekümmertheit und die Fähigkeit, eine überraschende kreative Situation zu kreieren. Sehr schade, weil grundsätzlich ist er schon ein feiner Kicker (gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaub Fodas grundlegende Vorstellung von der EM-Startelf (TW ausgenommen) sieht so aus:

TW

Lainer Drago Hinti Ulmer

Baumgartlinger Alaba

Lazaro Sabitzer Arnautovic

Kalajdzic

Aber nachdem er ja auch zu 3er-Ketten greift wird's da sicher Adaptierungen geben. Wenn MA7 nicht spielen kann, dann bringt er vielleicht Alaba als LM und X. Schlager auf die zweite 6, oder - sofern fit - statt MA7 den Baumgartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der ASB-User-Kader nach 171 Abstimmungen:

David Alaba 171
Sasa Kalajdzic 171
Martin Hinteregger 170
Marko Arnautovic 168
Marcel Sabitzer 165
Christoph Baumgartner 162
Xaver Schlager 162
Stefan Lainer 161
Florian Grillitsch 159
Adrian Grbic 157
Valentino Lazaro 157
Konrad Laimer 150
Aleksandar Dragovic 149
Philipp Lienhart 146
Stefan Posch 145
Julian Baumgartlinger 139
Daniel Bachmann 127
Andreas Ulmer 119
Christopher Trimmel 116
Pavao Pervan 113
Alexander Schlager 110
Stefan Ilsanker 108
Marco Friedl 107
Louis Schaub 84
Yusuf Demir 82
Karim Onisiwo 72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Schöpf Vielseitigkeit ist sein (einziger) Trumpf. Leider ist ihm alles, was ihn zu seiner besten Zeit ausgezeichnet hat, in den letzten Jahren verloren gegangen - Tempo, Unbekümmertheit und die Fähigkeit, eine überraschende kreative Situation zu kreieren. Sehr schade, weil grundsätzlich ist er schon ein feiner Kicker (gewesen)

Jo, aber das ist generell ein Problem vieler Österreicher. Sobald sie in der deutschen Bundesliga spielen werden sie zu Dauerläufer umgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
little beckham schrieb vor 4 Stunden:

Schöpf Vielseitigkeit ist sein (einziger) Trumpf. Leider ist ihm alles, was ihn zu seiner besten Zeit ausgezeichnet hat, in den letzten Jahren verloren gegangen - Tempo, Unbekümmertheit und die Fähigkeit, eine überraschende kreative Situation zu kreieren. Sehr schade, weil grundsätzlich ist er schon ein feiner Kicker (gewesen)

Stimmt aber man muss halt auch dazu sagen, dass er bei Schalke gespielt hat :fuckthat:ich denke, dass es bei z. B. Augsburg anders verlaufen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Leute ich sags euch ganz ehrlich.

Ich bin richtig geil auf diese EM, vor allem nach den letzten nüchternen Monaten.

Ganz generell sind Großveranstaltungen immer was Besonderes, wo alle schauen und mitreden. Das ist auch im ASB immer so richtig fein, ich hoffe auf so manche kultige Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

ÖFB Instagram Seite hat gerade einen Finalen Kader veröffentlicht (wozu war der vorläufige?), Gregoritsch und Schöpf dabei, Grbic, Lindner, Mwene und Balic nicht. 

Also da klink ich mich jetzt aus, weil das kann man nicht nachvollziehen. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 1 Minute:

ÖFB Instagram Seite hat gerade einen Finalen Kader veröffentlicht (wozu war der vorläufige?), Gregoritsch und Schöpf dabei, Grbic, Lindner, Mwene und Balic nicht. 

Also da klink ich mich jetzt aus, weil das kann man nicht nachvollziehen. 

Im vorläufigen waren halt 30 Mann dabei, jetzt hat man sich endgültig auf die 26 festgelegt. Warum genau auch immer:ratlos: 

Grbic hätte ich fix mitgenommen, der Rest ist eh ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.