(Superfund) - LASK


MEISTER1965

Recommended Posts

Wie schon erwähnt bezieht sich die Zusammenarbeit auf die Nachwuchsebene. Dort ist es sicher keine schlechte Lösung die Kräfte zu bündeln.

Aber auch wenns zur Zeit nur um den Nachwuchs geht, steht eine Bündelung auch im Profi-Bereich immer wieder im Raum.

Herr Grad hat in Pasching gute Arbeit geleistet , einen Dorfklub von der 2. Landesliga in die Bundesliga gebracht und ist auch dort im oberen Drittel dabei, hat einige hochkarätige Spieler in der Mannschaft und erhält auch Unterstützung aus der Wirtschaft.

Nur eins ist auch klar:

Pasching (oder Superfund, wie auch immer) sind nach oben hin auch Grenzen gesetzt. Das Faninteresse bezieht sich in OÖ immer noch auf den LASK, auch wenn die meisten nicht ins Stadion kommen. Die Rechnung eines Spitzenklubs, damit ist ein Titelanwärter und Vertreter in der CL gemeint, kann nicht ohne den LASK gemacht werden.

Deswegen klingt für mich Superfund LASK (mit einem LASK mit Namensponsor in der Bundesliga und Pasching in der 2.)ganz plausibel, was aber nicht heißt dass es unbedingt in jeglicher Art zu begrüssen wäre.

Der Name LASK wird auf jeden Fall immer erhalten bleiben, denn der ist das Salz in der Suppe. Ohne der Marke LASK hätte das Ganze keinen Sinn, das spielt in allen Üblegungen eine Rolle. Also denk ich braucht keiner Angst haben das der LASK verlorengeht. Denn selbst wenn der ORF-Moderator in der Sendung sagt: "Tabellenführer XXX LASK", es wird immer vom LASK geredet, und der Sponsor wird für den Eintrag im Vereinsnamen nicht zuwenig zahlen.

lg

sascha

Quelle: http://www.lask.at/

Dieser Beitrag kommt übrigens von "Sascha" aus dem LASK-Forum, der jedoch kein offizielles Amt inne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK

Aber es ist doch irgendwie realistisch! Oder?

Wenns wirklich soweit kommt, können wir so und so nichts dagegen tun. Wenn Grad den nächsten Verein verschwinden lassen will, nur um endlich beim Lask mitreden zu können, dann kann man ihn eh nicht aufhalten! Das andere ist, Superfund hat einen Vertrag bis 2005. Und was ist dann? Dann heißt der Lask(wenn es dazu kommt) eh wieder Lask!!

Aber nochmal für alle! Ich bin voll und ganz dagegen!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist doch irgendwie realistisch! Oder?

Wenns wirklich soweit kommt, können wir so und so nichts dagegen tun. Wenn Grad den nächsten Verein verschwinden lassen will, nur um endlich beim Lask mitreden zu können, dann kann man ihn eh nicht aufhalten! Das andere ist, Superfund hat einen Vertrag bis 2005. Und was ist dann? Dann heißt der Lask(wenn es dazu kommt) eh wieder Lask!!

Aber nochmal für alle! Ich bin voll und ganz dagegen!!!!!!!

Ja, aber hast du dir schon einmal vorgestellt, wie der LASK in der Öffentlichkeit dastehen wird, wenn der nächste Verein verschwindet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zum Nachdenken gibt mir,dass es bis jetzt kein einziges Dementi von beiden Seiten gibt.Es ist sicher mehr als nur die Erfindung eines übereifrigen Reporters.

Zu Franz Grad für die, die es nicht wissen.Grad war LASK Mitglied.Ob er das noch ist oder ob er das zurückgelegt hat als er FC-Linz Präsident wurde weiß ich nicht.

Nach der Riegeraffäre kam Reitinger als LASK-Präsident.Er wurde (traditionell) hängen gelassen,wie dei meisten seiner Vorgänger auch.Reitinger wollte dieses Amt so schnell wie möglich loswerden.2 Leute waren bereit den LASK zu übernehmen.Reichel und F.Grad.Laut einem Zeitungsbericht war mit Grad alles fix,nur um den Preis wurde noch gefeilscht.Grad wollte Reitinger noch 1 oder 2 Tage schmorren lassen.Zu lange!Reitinger übergab den LASK Reichel.

Was Reichel aus dem LASK gemacht wissen wir.Grad schnappte sich Pasching und zeigte vor was er auf die Beine stellen kann.So passierte das Fußballwunder in Pasching und nicht in Linz.Grad hat immer wieder erwähnt,dass er die Verantwortlichen in Linz nur unter Druck setzen will.

Um die Fans hat sich keiner Gedanken gemacht.Eigentlich hat man euch in Pasching irregeführt.Das wird aber Grad egal sein.

Seine Rechnung ist aufgegangen,bis auf die Zuschauer. Sie kamen nicht in den Massen wie nötig um so einen Aufwand zu rechtfertigen und um den LASK zu überflügeln.Es fehlt das gewisse Etwas.Das hat nur der LASK und heißt Tradition.

Tradition schießt keine Tore und man kann sie nicht direkt zu Geld machen.Das ist richtig.

Aber sie ist in den Herzen!In sehr Vielen und das machts im Endeffekt aus.Die kann man nur über Jahrzehnte aufbauen.Manche Vereine schaffen es gar nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tradition schießt keine Tore und man kann sie nicht direkt zu Geld machen.Das ist richtig.

Aber sie ist in den Herzen!In sehr Vielen und das machts im Endeffekt aus.Die kann man nur über Jahrzehnte aufbauen.Manche Vereine schaffen es gar nie.

:super:

Besser kann man das nicht ausdrücken, Meister1965.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dieses Szenario hat sich sowieso längst abgezeichnet, nur der jetzige Zeitpunkt (Winterpause) irritiert mich etwas. Wie konkret das ganze ist, ist sowiso unklar, da hier meines erachtens, diese mögliche Fusion auch immer gerne v. den Medien herbeigeredet wird. Ist auch ein weiteres Indiz dafür, wie dämlich die OÖ Sportjournalisten eigentlich sind.

Warum aber in Pasching eine gute Infrastruktur (Stadion ist für österr. Verhältnisse ganz in Ordnung, Trainingsplätze u. neues Vereinsheim) geschaffen wurde, leuchtet mir nicht so recht ein. Die Idee , daß Pasching in der 2. Liga als Talentelieferant herhalten sollte, ist ja ebenfalls sowas v. shizophren wie es seinesgleichens sucht. Von der Wettbewerbsverzerrung die hier entstehen würde, will ich noch gar nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@ MEISTER1965: Zu deinem Posting muss ich dir leider zu 100% zustimmen :madmax: .

Um die Fans hat sich keiner Gedanken gemacht.Eigentlich hat man euch in Pasching irregeführt.Das wird aber Grad egal sein.

Seid euch da mal nicht so sicher, dass er es mit den LASK Fans nicht auch so macht - er ist und bleibt einfach herzlos. Ihm ist es egal ob der Verein FC Linz, Pasching oder LASK heißt. Nur weil er einmal Erfolg mit einem Verein hatte heißt das noch lange nicht das er den LASK zum Meister und in die CL führt. In Pasching hat er ein super Team um sich, wie z.B. Manager Reiter, Trainer Zellhofer bzw. Hochhauser und viele andere die im Hintergrund gute Arbeit leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Ja, aber hast du dir schon einmal vorgestellt, wie der LASK in der Öffentlichkeit dastehen wird, wenn der nächste Verein verschwindet?

Natürlich steht der Lask dann nicht gerade gut da! Aber ich wiederhole mich, wir können nichts dagegen machen! Natürlich wäre es mir lieber selbst den Aufstieg zu schaffen! Doch wie schon Meister 1965 es richtig erkannt hat: Es gibt kein Dementi von beiden Seiten! Natürlich ist es für Pasching nicht gerade das Gelbe vom Ei, doch mit so einem Präsi habe ich damit zu rechnen! Fußballerisch ist Grad sicherlich einer der besten, doch menschlich ist er einfach ein riesen Arsch.

Zu Franz Grad für die, die es nicht wissen.Grad war LASK Mitglied.Ob er das noch ist oder ob er das zurückgelegt hat als er FC-Linz Präsident wurde weiß ich nicht.

Ich glaube diese Frage können nur die Verantwortlichen beantworten!

Um die Fans hat sich keiner Gedanken gemacht.Eigentlich hat man euch in Pasching irregeführt.Das wird aber Grad egal sein.

Genau so ist es!

Tradition schießt keine Tore und man kann sie nicht direkt zu Geld machen.Das ist richtig.

Aber sie ist in den Herzen!In sehr Vielen und das machts im Endeffekt aus.Die kann man nur über Jahrzehnte aufbauen.Manche Vereine schaffen es gar nie.

:smoke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Objektiv betrachtet würde eine Ehe für beide Vereine positiv sein:

Für Superfund, weil dem Verein wie oben geschrieben in Punkto Interesse Grenzen gesetzt sind und sich in Oberösterreich nur der Name und die Tradition Lask gut verkaufen lässt und für den Lask, weil er die finanzielle Kraft bekommt, wieder oben mitzumischen und dem derzeit fast uneinholbaren Konkurrenten Superfund nicht mehr als wirtschaftliche Konkurrenz hat.

Grad hat erkannt, dass aus Pasching kein oberösterreichischer Großklub entstehen kann, so erfolgreich und finanziell abgesichert er auch immer ist, das Potenzial hat nur der Lask. Und in der schlechten Lage, in der der Lask derzeit ist bietet sich ihm die große Möglichkeit, durch die Hintertür seinen Traum vom oberösterreichischen Großklub zu realisieren.

Superfund bringt das Geld und die gute sportliche Situation mit, der Lask den Namen, die Tradition und das Potenzial. Eigentlich die besten Voraussetzungen für eine funktionierende Ehe. Würde man dadurch nicht wieder das Salz aus der Suppe (Rivalität) nehmen. Für mich deudet aber vieles darauf hin, dass die beiden Vereine heiraten werden. Je schlechter es dem Lask sportlich und finanziell geht, desto höher stehen die Chancen dafür. Trotz aller Dementis, früher oder später wird es ihn geben: Superfund Lask!

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linzer ASK
Je schlechter es dem Lask sportlich und finanziell geht, desto höher stehen die Chancen dafür. Trotz aller Dementis, früher oder später wird es ihn geben: Superfund Lask!

Warten wir einmal die Frühjahrsaison ab!

Wenn ich den Namen schon höre: Superfund Lask :kotz::kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seid euch da mal nicht so sicher, dass er es mit den LASK Fans nicht auch so macht - er ist und bleibt einfach herzlos. Ihm ist es egal ob der Verein FC Linz, Pasching oder LASK heißt. Nur weil er einmal Erfolg mit einem Verein hatte heißt das noch lange nicht das er den LASK zum Meister und in die CL führt.

Nach dem Aus vom FC-Linz war das Misstrauen gegenüber Grad sehr groß.Vor allem bei den LASK-Fans.

Offenbar auch im Vorstand.Das könnte ein Mitgrund gewesen sein ihm den LASK nicht zu übergeben.Man weiß auch nicht was ihm mit dem LASK einfällt und ob er nicht alles über Bord wirft.

@ans

Für mich deudet aber vieles darauf hin, dass die beiden Vereine heiraten werden. Je schlechter es dem Lask sportlich und finanziell geht, desto höher stehen die Chancen dafür. Trotz aller Dementis, früher oder später wird es ihn geben: Superfund Lask!

Das hat der Reporter gestern brutal gesagt:"Die finanzielle Situation beim LASK ist nicht so gut als sie von Reichel dargestellt wird!"

Und das Reichel (noch) dagegen ist hat er überhaupt als gegenstandslos dargestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Also ich weiß ja nicht viel drüber, da ich erst hier erstmals davon gelesen habe, aber:

Von "sportlich einer der besten" kann von Grad nicht die Rede sein. Bei Superfund hats bis jetzt geklappt, beim FC Linz nicht, die sind sowohl vorher als auch nach Grads Übernahme in der Bedeutungslosigkeit herumgegrundelt.

Ich lehne dieses angebliche Projekt ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Wenn ich den Namen schon höre: Superfund Lask  :kotz:  :kotz:  :kotz:  :kotz:

FC SUPERFUND LASK das hört sich brutal schwul an. Eine Steigerung gäbe es nur in SC Superfund Rapid. Beides Traditionsvereine, bei denen ich mir so einen Namenssponsor nicht vorstellen kann :hää?deppat?:.

Eines ist auch klar, im Falle des Falles könnt ihr die Buchstaben LASK im Vereinslogo mit der Lupe suchen, (siehe Black Wings :D) ...und er wird immer kleiner und kleiner bis er ganz weg ist :finger: .

bearbeitet von RedAntic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.