SK Rapid Wien - WSG Tirol 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho

ah, das hab ich bei meinem vorigen Posting vergessen zu erwähnen, der Pass zum 1:0 auf Kara ist halt einer, den bei uns die wenigsten so können, und Knasi wurde ja nicht als Goalgetter geholt sondern genau für sowas. Trotzdem hat er eigentlich immer eine gute Trefferquote, und am Mittwoch hat er halt einen gemacht, den auch nicht jeder übernasert hat. In Summe find ich Knasi sehr ok, weil bei ihm halt auch mit freiem Auge zu erkennen ist, dass er mit dem Ball nicht per Sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tommyboy schrieb vor 3 Minuten:

Auch eine Möglichkeit mit anderen Meinungen in der heutigen Zeit umzugehen. :lol: Wieso sollte man darüber auch reden/diskutieren?

Mir taugts übrigens auch nicht, wie wir seit dem Abgang Zokis (als Trainer) spielerisch auftreten, aber lasse jedem seine Meinung.

Für den meisten reicht es, wenn das Ergebnis stimmt. Paar Lichtblicke sind schon dabei, keine Frage, aber man kann aus meiner Sicht auch guten Fußball spielen und gewinnen. 

Aber vielleicht fehlt uns dafür das Geld und die Qualität?

Einzeiler wie „rapidunwürdige Hz“ sind keine Meinung. Vor allem wenn nie mehr kommt. Das zu lesen ist reine Zeitverschwendung. Wenn 3+3 6 ist, ist es keine Meinung wenn einer daher kommt und 7 sagt sondern einfach nur Blödsinn und das ist das eigentliche Problem unserer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Einzeiler wie „rapidunwürdige Hz“ sind keine Meinung. Vor allem wenn nie mehr kommt. Das zu lesen ist reine Zeitverschwendung. Wenn 3+3 6 ist, ist es keine Meinung wenn einer daher kommt und 7 sagt sondern einfach nur Blödsinn und das ist das eigentliche Problem unserer Zeit. 

Du tust dir aber halt selbst und der Allgemeinheit keinen Gefallen, wenn du solche Leute gänzlich ausschließt. Auch sie machen einen Teil der Fans und der Rapid-Familie aus. Kannst ja nachfragen warum und wieso und nicht einfach stur sagen, dass alles Blödsinn ist.

Wenn es für denjenigen eine unwürdige Rapid-Hz war, definiert er höchstwahrscheinlich einen Rapid-würdigen Auftritt anders als du. Das hat nix mit einem Zahlensystem zu tun, was verwendet wird und korrekt ist. Dennoch gibts vielleicht in 30 Jahren ein Zahlensystem, bei dem 3+3 7 ist, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. :=

@genug OT 3 Punkte und die Einwechslung von Demir war Gold wert :super:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessantes Spiel in dem wir uns das leben selbst schwer gemacht haben.

die ersten 75 minuten zwar sehr viel bewegung aber dann grad im letzten drittel viele leichte fehler. Wenn wir hier konsequenter sind, ist das spiel zur halbzeit bereits entschieden.

Kara fehlt zwar die leichtigkeit vom herbst, aber er ist so eine kampfsau, dass er dann doch wieder aufgrund seiner physis sehr wichtig  ist. in das spiel heute hat er sich im wahrsten sinne des wortes reingekämpft. freut mich total für ihn, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt schon früher eine pause gegönnt hätte. mit vollen akkus wäre er sicher noch eine klasse stärker!

während offensiv lange zeit in der wichtigen zone wenig gelungen ist, wars defensiv dafür sehr stark. Haben sehr wenig zugelassen und auch den zuletzt überragenden Dänen gut im griff gehabt.

zu guter letzt hat uns aber dann doch wieder die einwechslung von demir gerettet. wenn er nicht trifft, hätte mich ein später ausgleich der tiroler nicht überrascht. so wurde es dann doch noch klar, als es der spielverlauf hätte vermuten lassen.

Alles in allem eine leistung, auf der mann aufbauen kann, aber vom ergebnis etwas hoch!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Richtig imponiert hat mir heute dass wir nach so einem zachen, langen Spiel nochmal das Gaspedal gefunden haben und es richtig „aus“-gemacht haben. Kara ist Rapid personifiziert, ein Hackler, der nie aufgibt. Gleiches gilt für mich zumindest bei Ullmann und Schick - was vorallem letzterer immer geheißen wird, und was er für unsere Offensive bringt könnte unterschiedlicher nicht sein. Einziger Schattenpunkt für mich: Knasi. Genie und Wahnsinn. Entweder er hat die Phase wo er gefühlt allein vorm leeren Tor nicht trifft oder er ballert die rein als hätt er noch nie was anderes gemacht.

 

btw hätte ein RB Spieler das Tor zum 4:0 geschossen hätte Sky eine zweistündige Sondersendung zu dem Tor gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Tommyboy schrieb vor 10 Minuten:

Dennoch gibts vielleicht in 30 Jahren ein Zahlensystem, bei dem 3+3 7 ist, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst. :=

das wird nicht passieren, aber es wird computer geben, die dir als ergebnis nicht zu 100% 6 liefern, sondern "nur" 6 als höchstmögliche wahrscheinlichkeit.

;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
patierich schrieb vor 35 Minuten:

Oje der typische Opfermodus. Nur gegen uns strengen sich alle an.

Mit Verlaub, das ist natürlich Unsinn. Selbstverständlich wird gegen uns meisten anders gespielt. Da kommen einige Faktoren zusammen wie z.B.:direkter Konkurrent, Rekordmeister, Hauptstädter/Bundesländer-Rivalität, Fans. Weiters lässt sich das ja oft schon an der Aufstellung erkennen. Gegen uns schmeckt (auch den kleinen Vereinen) ein Sieg halt am Besten (Stichwort Medienwirksamkeit, oder sich selbst ins Rampenlicht zu spielen). Das zu negieren und als Opfermodus zu beschreiben ist schon speziell. Natürlich sind wir selbst verantwortlich für die schwachen Auftritte gegen RB, aber ich hab das jetzt nicht als Jammern verstanden, sondern als allgemein gültige Tatsache im Fussball, dass solche Duelle fast immer anders bestritten werden...in allen Ligen. Das ist natürlich Fluch und Segen zugleich, aber sich kein Opfermodus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Sie spielen vllt. nicht so gut wie in vergangenen Saisonen, punkten tun sie aber genauso gut bzw. sogar stärker

Sehe ich auch so, am meisten fällt der momentane Trainer ab, auf der Position werden sie sich sicher verstärken, glaube, da ist man nicht 100% zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cirbista schrieb vor 21 Minuten:

. Kara ist Rapid personifiziert, ein Hackler, der nie aufgibt. Gleiches gilt für mich zumindest bei Ullmann und Schick - was vorallem letzterer immer geheißen wird, und was er für unsere Offensive bringt könnte unterschiedlicher nicht sein

Ja, das seh ich ähnlich. Bei Schick jetzt auch, ich hab ihn anfangs sehr kritisch gesehen, wie Ritzmaier jetzt, aber er hat sich rein vom Läuferischen und vom Willen extrem verbessert diese Saison, also Schick und er ist mit Kara, Ullmann und für mich auch Stojkovic einer der kommenden Leadertypen. Dazu Maxi, Barac, Strebinger ..was Einstellung betrifft passt sehr viel bei uns auch wenn die Klasse halt hie und da fehlt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

man muss auch mal die kirche im dorf lassen. wir spielen OP - alle mannschaft die hier dabei sind verfügen über gewisse qualität und auch selbstvertrauen. das große RB hat gerade gegen wattens verloren und in wolfsberg mit glück 3 punkte geholt. wir haben beide gegner ergebnistechnisch überrollt und waren auch spielerisch überlegen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Thomas Silberberger (WSG-Trainer): „Das Ergebnis ist desaströs für uns, extrem hoch, vielleicht eine Spur zu hoch. Aber nach dem 0:2 sind alle Dämme gebrochen, das darf so nicht passieren. Unser Auftritt war lieb, nett, brav, das ist in der Meistergruppe zu wenig. Wir waren nicht so fokussiert wie gegen Salzburg, deshalb hat Rapid verdient gewonnen. So auseinanderzubrechen, da müssen wir darüber reden. Wir haben einen dünnen Kader, nicht den einer Top-Sechs-Mannschaft. Bei Rapid verdient der Busfahrer mehr als unsere Kaderspieler. Zwischen Überheblichkeit und Selbstvertrauen ist eine schwimmende Grenze, da sind heute ein paar drübergeschwappt.“

:ratlos:

Bundesliga: Rapid fertigt WSG Tirol in Schlussphase ab - sport.ORF.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.