Sommertransferthread 21/22

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem sagt der Begriff „Kaufpflicht“ noch für sich nix aus? 

Sowas macht in aller Regel nur Sinn wenn die Pflicht an. Bedingungen geknüpft ist. zB bei 10 Einsätzen oder 500 Spielminuten… 

Damit hätten wir das volle Risiko! 

Ich glaube, du meinst Kaufoption?? Bei einer Kaufpflicht, haben sie danach die vereinbarte Summe zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Bevor man Kara verleiht, müsst man erst mal seinen Vertrag verlängern, damit das überhaupt Sinne ergibt. Das ist komplett unrealistisch heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DannySCR schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, du meinst Kaufoption?? Bei einer Kaufpflicht, haben sie danach die vereinbarte Summe zu zahlen.

Auch eine Kaufpflicht kann selbstverständlich an Bedingungen geknüpft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Den Legioplatz wird man sich wsl für nächste Saison schon freihalten falls Kara  bzw. Ullmann nicht verlängern.

Naja. Stand jetzt haben wir kommende Saison nur 2 Legionäre unter Vertrag (Petrovic + Kitagawa). Die Verträge von Fountas, Grahovac und Stojkovic laufen aus. Ich gehe eher davon aus, dass man sich bei Ballo denkt, er kennt Greiml, Aiwu, Schuster, Auer und Strunz von der U-21. Dh ein paar seiner Mitspieler kennen Ihn ja bereits. Da fällt das eingewöhnen dann auch leicht. Selbiges gilt ja auch für Aiwu. Ein Legionär, der vielleicht auch die Sprache nicht spricht, die Liga nicht kennt und auch die Mitspieler nicht braucht von Haus aus länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Auch eine Kaufpflicht kann selbstverständlich an Bedingungen geknüpft sein.

Du sagst es, kann. In diesem Fall würde es einem Kauf gleich kommen, wo das Geld nächstes Jahr überwiesen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
DannySCR schrieb vor 2 Minuten:

Werder zb hatte bei Selke eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt (wie auch schon bei Toprak). Hier sind relativ viele Optionen möglich. zB Kaufpflicht bei 10 Toren oder 20 Einsätzen oder bei einstelligem Tabellenplatz usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Dann kann er aber ganz sicher nicht der Hauptschuldige sein, wenn es nicht läuft. Er sollt als erstes sagen, ob ein Spieler gehen darf oder nicht. Vor allem am letzten Tag der Transferperiode...

wen meinst du jetzt genau? Barisic?... Hauptschuldige oder nicht, bei gewissen Situationen bist halt nur Beifahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wie schon einmal erwähnt von wem anderen: Kara kann gar nicht verliehen werden, bevor er nicht den Vertag verlängert. Ein Spieler kann in seinem letzten Vertragsjahr nicht verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapid_Wien schrieb vor 9 Minuten:

Und jetzt sollen wir ein Leibgeschäft eingehen nur weil die Franzosen so nett sind?

:laugh:

Weils die Franzosen sind sollte man eher 50% draufschlagen!

dieses system mit leihe und einer kaufoption sollte bei solchen transfers (von kleineren verein zu größeren verein) eine absolute ausnahme sein wie bei demir!
den auch wenn corona vielen finanziell unter druck setzt, vereine aus den top ligen haben haben e schon ganz andere möglichkeiten aus vereine aus österreich, schweiz, tschechien,... haben oft e schon farmteams in kleinen ligen und wollen dann noch das letzte kleine risiko auch noch auf die "kleinen" vereine abschieben die es durch die bank nochmal schwerer haben.

ich bleib dabei, leihe mit kaufoption ist ein system das hauptsächlich anwendung finden soll bei spieler die beim aktellen verein noch 2-3 jahre vertrage haben aber nicht wirklich zum zug kommen weil er für den aktuellen verein einfach zu schwach ist. ein kleinerer verein kann ihn leihen und schauen ob er ihnen helfen kann und falls das so ist ihm dann kaufen. win-win.
bei leihen von absoluten stammspielern ist das system einfach kein geschäft womit beide vereine zufrieden sein können. PSG wird Mbappe auch nicht an Real vereine weil sich Real ihn mal anschauen will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
djibouti schrieb vor 1 Minute:

Wie schon einmal erwähnt von wem anderen: Kara kann gar nicht verliehen werden, bevor er nicht den Vertag verlängert. Ein Spieler kann in seinem letzten Vertragsjahr nicht verliehen werden.

also muss er verlängern wie Demir und dann kann man ihm verleihen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

wen meinst du jetzt genau? Barisic?... Hauptschuldige oder nicht, bei gewissen Situationen bist halt nur Beifahrer.

Eher DK. Didi sollt der erste sein, der sagt, ob ein Spieler gehen darf und ob dafür entsprechender Ersatz kommt. Du kannst einen Trainer (als SD) nicht immer die Spieler wegnehmen und verkaufen und dann den Trainer als schuldigen hinstellen, sollte es mal nicht so laufen.

chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Naja. Stand jetzt haben wir kommende Saison nur 2 Legionäre unter Vertrag (Petrovic + Kitagawa). Die Verträge von Fountas, Grahovac und Stojkovic laufen aus. Ich gehe eher davon aus, dass man sich bei Ballo denkt, er kennt Greiml, Aiwu, Schuster, Auer und Strunz von der U-21. Dh ein paar seiner Mitspieler kennen Ihn ja bereits. Da fällt das eingewöhnen dann auch leicht. Selbiges gilt ja auch für Aiwu. Ein Legionär, der vielleicht auch die Sprache nicht spricht, die Liga nicht kennt und auch die Mitspieler nicht braucht von Haus aus länger.

Es gibt eh genug gute Österreicher und die liefern vergleichsmäßig auch besser ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Eher DK. Didi sollt der erste sein, der sagt, ob ein Spieler gehen darf und ob dafür entsprechender Ersatz kommt. Du kannst einen Trainer (als SD) nicht immer die Spieler wegnehmen und verkaufen und dann den Trainer als schuldigen hinstellen, sollte es mal nicht so laufen.

glaubst du echt Zoki und Didi reden ned miteinander?

Langsam sollten manche auch mal das Hirn einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke wenn das erste mal Ballo statt Arase auflaufen wird und er aufzeigt was er kann findest du ihn nicht mehr zum kotzen. 

Es geht doch hier nicht darum, die spielerischen Qualitäten von Ballo und Horvath zu vergleichen, das kann ohnehin niemand. Wir wissen nur, dass Horvath die Liga kennt und gut drauf ist. Ballo ist ein bisschen eine Wundertüte. Es geht in dem Fall rein um die Vertragskonstellation. Ein Kauf ist einer Leihe ohne KO vorzuziehen. Ist ja logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt eh genug gute Österreicher und die liefern vergleichsmäßig auch besser ab.

Um das ging es mir ja nicht, sondern darum, dass ein aufbewahren von einem legionärsplatz nicht wirklich notwendig ist.

Taxi wird ziemlich sicher gehen, 1 ist frei, Stojkovic hat noch nicht verlängert und Grahovac steht ob der quantitativen Besetzung im ZM in den Sternen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten