Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Martin1984 schrieb vor 6 Minuten:

Zu viel Hoffnungen sollte man sich am Anfang sicher nicht machen. Ballo hat noch NIE Erwachsenen-Fussball gespielt!!!

Bei Demir hat das auch nicht lang gedauert Fuß zu fassen ;) wir werdens schon sehen. beantworten und verantworten muss (falls es soweit kommt) eh wer anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 16 Stunden:

Herzog wollte damals nicht mehr für Rapid spielen als er am Vienna verliehen war.

ja, aber da war was zwischen ihm und Baric, und bei der Vienna hatte er den Doc, was ich mich so erinnern kann. Und Baric war ja jetzt nicht unbedingt als großer Jugendförderer bekannt?

Woody schrieb vor 16 Stunden:

Das wir zum wiederholten male gegen den Lask den kürzeren ziehen, sollte uns zu denken  

eher dem für Finanzen zuständigen beim Lask...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

wenn man eines im ASB lernt, dann nichts auf solche Vids zu geben... Junge wie lang bist jetzt hier???

nachdem mrneub seit je her videos von möglichen neuverpflichtungen postet, wird sich das vermutlich nie ändern

e: irgendwie muss er seine these ja stützen, dass neu immer besser ist xD 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor einer Stunde:

Ballo hat trotzdem mehr drauf als Horvath. Ballo und Aiwu sind echte Verstärkungen die uns besser machen fussballerisch, das ist weit weg von ..in die Breite..

Also das klingt für mich doch schon sehr nach Wunschvorstellung, oder kennst du Ballo wirklich so gut, um zu beurteilen zu können, dass er sich in unserer Liga durchsetzen wird.

Nicht vergessen: auch Horvath war früher mal ein Supertalent und musste erst ein paar zähe Jahre durchmachen, bevor er jetzt echter Leistungsträger bei einem Bundesliga Verein wurde!

DannySCR schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, du meinst Kaufoption?? Bei einer Kaufpflicht, haben sie danach die vereinbarte Summe zu zahlen.

Nein, ich meine das was ich schreibe.

Bei der Option kann ein Recht ausgeübt werden - muss aber nicht.

Bei einer Verpflichtung muss zwar gekauft werden, aber das ist meistens an Bedingungen geknüpft (Ergo: Es muss gekauft werden, aber nur dann wenn gewisse Umstände eingetreten sind).

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

wenn man eines im ASB lernt, dann nichts auf solche Vids zu geben... Junge wie lang bist jetzt hier???

Eh nichts geben. Aber die Geschwindigkeit lässt sich exakt berechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Also das klingt für mich doch schon sehr nach Wunschvorstellung, oder kennst du Ballo wirklich so gut, um zu beurteilen zu können, dass er sich in unserer Liga durchsetzen wird.

Nicht vergessen: auch Horvath war früher mal ein Supertalent und musste erst ein paar zähe Jahre durchmachen, bevor er jetzt echter Leistungsträger bei einem Bundesliga Verein wurde!

Also von dem was ich gesehen hab, kann man beide nicht vergleichen...ich hab ja geschrieben..das eine ist in die Spitze vom Talent her, das andere, Horvath, in die Breite... Wenn das so bleibt, und so schauts aus, schaut das auch super aus für das nächste Transferfenster.. Die Kader- und Mannschaftsentwicklung mein ich..

Zu Ballo an sich, jede Entwicklung eines Spielers muss man individuell sehen, was das Alter und die Eingewöhnung an Erwachsenenfussball betrifft. Ballo ist 2 Jahre älter als Demir, bei ihm kann und wird das mMn schneller gehen weil der Körper einfach schon weiter ist. Vom Talent, und dabei bleib ich, ist Ballo über Horvath. Ballo hat mehr Ruhe am Ball und kann den Ball auch schneller bewegen, er ist beidbeinig, sein Passspiel ist sehr ausgereift und er hat immer einen Überblick über das was rund um ihm passiert, weil er den Kopf immer oben hat, der Ball von alleine macht was er will. Die Unterschiede sind schon klar zu sehen für mich.

Sicher ist immer die Frage wie der Körper mitspielt. Bei Demir sieht man ja jetzt auch dass es eben diese Zeit braucht, ob du jetzt bei Rapid bist oder Barca ist da egal, wenn du noch nicht voll im Bundesligafussball angekomen bist, und du dadurch deine eigenen PS nicht so auf den Platz bringen kannst dass es dir leicht fällt dann bist du eben nicht im Stamm. Ein Jahr bei Rapid hätte ihm sicher sehr gut getan, dann hätte er diese Chance bei Barca noch bestimmter und beeindruckender greifen können, aber bitte, so muss er halt jetzt kämpfen, ist auch ok, es ist schon sehr sehr gut dass er dort so nah an der Mannschaft ist. Die Konkurrenz ist natürlich eine andere und Bonus wie bei uns wird es auch nicht geben. Der Transfer an sich war trotzdem mega, aber es ist wie es eben ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
steveme schrieb vor 6 Minuten:

Ein Jahr bei Rapid hätte ihm sicher sehr gut getan, dann hätte er diese Chance bei Barca noch bestimmter und beeindruckender greifen können, aber bitte, so muss er halt jetzt kämpfen, ist auch ok, es ist schon sehr sehr gut dass er dort so nah an der Mannschaft ist. Die Konkurrenz ist natürlich eine andere und Bonus wie bei uns wird es auch nicht geben. Der Transfer an sich war trotzdem mega, aber es ist wie es eben ist.

Ich glaube dieses Jahr bei Barcelona tut ihm besser als sein bestes Jahr bei Rapid ihm hätte tun können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube dieses Jahr bei Barcelona tut ihm besser als sein bestes Jahr bei Rapid ihm hätte tun können. 

Ich glaub nicht dass man das so isoliert sehen kann. Ein junger Spieler braucht Spielpraxis in einer Einser. Die hätte er bei uns diese Saison auf jeden Fall bekommen. Dieses isolierte Argumentieren ist einfach auf das Ganze nicht richtig. Er war eben letzten Saison noch nicht soweit, dass ist ja auch kein Drama und ganz normal, das stinknormale Eingewöhnungsjahr dass jeder Spieler hat und braucht. Aber weil es heutzutage eben so ist wird aus allem ein Drama gestrickt damit künstliche Probleme gezeichnet die nicht der Realität entsprechen. Wenn ein Spieler dass dann noch glaubt ist er verloren. Demir ist natürlich speziell vom Talent, trotzdem ist das die heikelste Phase in einer Entwicklung eines Fussballers.

Grüll ist ein intelligenter Bursche, der hat gewusst er braucht das Jahr bei Ried.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 1 Minute:

bisserl spannung reinbringen..

auf keinem einzigen bild vom nationalteam ist kara zu sehen...

hast du dich eigentlich schon mal für die Bild beworben?  Ich glaube du hättest keine Probleme dort einen netten Job zu ergattern :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.