Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Gast
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Es geht doch hier nicht darum, die spielerischen Qualitäten von Ballo und Horvath zu vergleichen, das kann ohnehin niemand. Wir wissen nur, dass Horvath die Liga kennt und gut drauf ist. Ballo ist ein bisschen eine Wundertüte. Es geht in dem Fall rein um die Vertragskonstellation. Ein Kauf ist einer Leihe ohne KO vorzuziehen. Ist ja logisch.

Ballo hat trotzdem mehr drauf als Horvath. Ballo und Aiwu sind echte Verstärkungen die uns besser machen fussballerisch, das ist weit weg von ..in die Breite..

Wenn wir nächsten Sommer da noch was drauflegen in der Spitze dann schauts plötzlich mega aus..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Ballo hat trotzdem mehr drauf als Horvath. Ballo und Aiwu sind echte Verstärkungen die uns besser machen fussballerisch, das ist weit weg von ..in die Breite..

Wenn wir nächsten Sommer da noch was drauflegen in der Spitze dann schauts plötzlich mega aus..

Kann ich nicht beurteilen. Ich habe Ballo bislang für 30 Minuten bei der U21 gesehen. Für mich ist er eine Wundertüte. Wie gesagt, geht es hier nicht nur darum die Spieler zu vergleichen, sondern auch die unterschiedlichen möglichen Vertragskonstellationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
djibouti schrieb vor 25 Minuten:

Wie schon einmal erwähnt von wem anderen: Kara kann gar nicht verliehen werden, bevor er nicht den Vertag verlängert. Ein Spieler kann in seinem letzten Vertragsjahr nicht verliehen werden.

Danach müsste Ballo auch noch verlängern weil der ist 2022 auch ohne Vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 43 Minuten:

Vor allem sagt der Begriff „Kaufpflicht“ noch für sich nix aus? 

Sowas macht in aller Regel nur Sinn wenn die Pflicht an. Bedingungen geknüpft ist. zB bei 10 Einsätzen oder 500 Spielminuten… 

Damit hätten wir das volle Risiko! 

Wie das die Vereine vereinbaren ist Geschmacksache. btw. haben wir Grahovac damals auch verliehen mit Kaufpflicht. Die ist meines Erachtens ohne div. Bedingungen.

Aber eine Kaufoption kann zu einer Kaufpflicht werden wenn XY erfüllt ist.

Alles andere würde die Bezeichnung "Kaufpficht" ad absurdum führen

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Alle die bei Ballo eine KO fordern schon mal auf sein Vertragsende geschaut? Vertragsende 30.6.2022 wie soll man da eine Kaufoption aushandeln. So eine könnte man nur aushandeln wenn Chelsea noch verlängern würde sonst ist er ablösefrei

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Chelsea hat eine Option für ein weiteres Jahr

Das ist aber eine beidseitige und da müsste Ballo glaube ich auch zustimmen wenn ich mich nicht irre

bearbeitet von 18Junior99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
18Junior99 schrieb vor 3 Minuten:

Danach müsste Ballo auch noch verlängern weil der ist 2022 auch ohne Vertrag

ist doch auch logisch oder nicht? Wie sollte eine Kaufoption bzw. Kaufpflicht denn greifen, wenn er nächsten Sommer gar keinen Vertrag mehr hat bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

vom Potential unbestritten, der Rest ist pure Hoffnung.

Vorallem hinsichtlich der Eingewöhungszeit ... kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Ballo schnell integriert sein wird. Man bräuchte aber rasch einsetzbare Verstärkungen und keinen ausgeliehenen Spieler, der dann im Spätherbst langsam "zu funktionieren beginnt." Dazu würde es auch Trainings bedürfen, die ja bei dem dichten Programm scheinbar auch öfter wegfallen. Bisserl nach Verzweiflungstat schaut das von außen schon aus. Aber die Verantwortlichen werden das sicher besser einschätzen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
18Junior99 schrieb vor 6 Minuten:

Alle die bei Ballo eine KO fordern schon mal auf sein Vertragsende geschaut? Vertragsende 30.6.2022 wie soll man da eine Kaufoption aushandeln. So eine könnte man nur aushandeln wenn Chelsea noch verlängern würde sonst ist er ablösefrei

Das ist aber eine beidseitige und da müsste Ballo glaube ich auch zustimmen wenn ich mich nicht irre

Das bedeutet dass der Spieler ODER der Verein den Vertrag um 1 Jahr verlängern kann. Wenn beide Parteien für eine Verlängerung sind bedarf es ja ohnehin keiner Option...

bearbeitet von Martin1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 8 Minuten:

Hat Ballo schon jemals ein Bundesligaspiel absolviert????

Horvath schon also ist diese Aussage nur heiße Luft.

Nein...denn ich spreche vom Talent..ich hab das genauso formuliert..er hat mehr drauf fussballerisch. Ob er das dann umsetzen kann bei den Erwachsenen wird man sehen.

Aber vom fussballerischen Talent her ist er über Horvath.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
nopowertothebauer schrieb vor 22 Minuten:

Zoki wird den schon beobachtet haben, nehme an, das wird halbwegs passen. Klar funktioniert der wsl nicht “sofort”, dafür gibt’s aber auch bei anderen keine Garantie. Wenn wir den leihen, wird er schon sofort Qualität haben. 

Zu viel Hoffnungen sollte man sich am Anfang sicher nicht machen. Ballo hat noch NIE Erwachsenen-Fussball gespielt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.