Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich halte von diesen Millioneneinkäufen so und so eher wenig, wenn wir uns an 2015 erinnern, da hatten wir Einnahmen durch den EC und Beric Transfer nicht weit weg von 20mio (also fast CL Niveau) und was ist am Ende übriggeblieben nach 2016 ??

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

:D

Wie realistisch ist es, daß wir mit diesem Kader die komplette Saison spielen. Zufrieden? :) Egal, man weiß was gemeint ist...

Es sieht nach Abgängen aus. Auch Greiml ist z.b. unklar. Und es gibt Verhandlungen betreffend Zugängen. Da kommt nochwas, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Stojkovic, Knasmüllner, Grüll,..

Sie haben doch alle drei jeweils weit unter einer Million gekostet, oder nicht? Es geht nicht darum, daß man keine Spieler kaufen kann, die sofort weiterhelfen, sondern daß man keine Garantie hat, daß ein Spieler gut sein muß, nur weil bei ihm 1 Mille oder mehr auf dem Preiszettel steht (also sofern ich die Diskussion richtig verstehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Sie haben doch alle drei jeweils weit unter einer Million gekostet, oder nicht? Es geht nicht darum, daß man keine Spieler kaufen kann, die sofort weiterhelfen, sondern daß man keine Garantie hat, daß ein Spieler gut sein muß, nur weil bei ihm 1 Mille oder mehr auf dem Preiszettel steht (also sofern ich die Diskussion richtig verstehe).

Meine Meinung man bekommt Spieler sehr wohl ablösefrei, unter 1 Mio., die uns sofort weiterhelfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gehe bei erreichen einer Gruppenphase fix von einem Zugang aus,vielleicht auch zwei.

Sollte wer verkauft werden wird der ersetzt.

Auch einen Ullmann wird man ersetzen trotz der Verpflichtung von Auer.

Auer braucht schon noch eine gewisse Zeit bis man mit ihm fix planen wird können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte von diesen Millioneneinkäufen so und so eher wenig, wenn wir uns an 2015 erinnern, da hatten wir Einnahmen durch den EC und Beric Transfer nicht weit weg von 20mio (also fast CL Niveau) und was ist am Ende übriggeblieben nach 2016 ??

Ich frage mich noch immer wo das alles versandet ist… wie gesagt Anspruch und Realität. Ich denke Barisic würde auch mit weit mehr an Etat nicht blindlings am Markt wildern, und bei ihm muss ein fix verpflichteter Legionär soundso über dem vorhandenen Material liegen bzw. im Nachwuchs keine unmittelbaren Alternativen vorhanden sein. Jedoch… es würde frappant den Handlungsspielraum seinerseits erhöhen und vieles einfacher gestalten, geschweige denn uns einen größeren Pool an Spekulationen ermöglichen. :D

Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Sie haben doch alle drei jeweils weit unter einer Million gekostet, oder nicht? Es geht nicht darum, daß man keine Spieler kaufen kann, die sofort weiterhelfen, sondern daß man keine Garantie hat, daß ein Spieler gut sein muß, nur weil bei ihm 1 Mille oder mehr auf dem Preiszettel steht (also sofern ich die Diskussion richtig verstehe).

1000%

gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe bei erreichen einer Gruppenphase fix von einem Zugang aus,vielleicht auch zwei.

Sollte wer verkauft werden wird der ersetzt.

Auch einen Ullmann wird man ersetzen trotz der Verpflichtung von Auer.

Auer braucht schon noch eine gewisse Zeit bis man mit ihm fix planen wird können.

 

Vielleicht bin ich da etwas zu naiv, aber ich denke Auer kann sofort helfen, seine Spielanlage ist eine andere derer Ullmanns, er braucht sicher Zeit bzgl. Abstimmung und Laufwege, aber die prägst du dir am einfachsten im kontinuierlichem Spiel ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb Gerade eben:

Meine Meinung man bekommt Spieler sehr wohl ablösefrei, unter 1 Mio., die uns sofort weiterhelfen..

Sehe ich auch so... aber trotzdem muß man Glück haben bzw. es müssen andere Faktoren eine Rolle spielen. Z.B.

Stojko: Bei RS am Abstellgleis, Zoki nutzt seine Connections aus.
Knasmüllner: In England nicht glücklich, Kind am Weg bzw. schon da(?) will deswegen zurück nach Österreich, passt nicht ins Beuteschema vom Konzern.
Grüll: Will nicht den Weg Red Bull/Ausland gehen.

Es stimmt schon, daß Spieler mit dieser Qualität nicht leicht zu bekommen sind, wenn nicht auch andere Faktoren im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich auch so... aber trotzdem muß man Glück haben bzw. es müssen andere Faktoren eine Rolle spielen. Z.B.

Stojko: Bei RS am Abstellgleis, Zoki nutzt seine Connections aus.
Knasmüllner: In England nicht glücklich, Kind am Weg bzw. schon da(?) will deswegen zurück nach Österreich, passt nicht ins Beuteschema vom Konzern.
Grüll: Will nicht den Weg Red Bull/Ausland gehen.

Es stimmt schon, daß Spieler mit dieser Qualität nicht leicht zu bekommen sind, wenn nicht auch andere Faktoren im Spiel sind.

Aber diese Spieler müssen wir finden..eh nicht 5 jede Saison..aber mit Grüll, Ljubicic und Auer hat man doch schon super gearbeitet heuer. Jetzt noch Messi und gut is..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 34 Minuten:

Ich frage mich noch immer wo das alles versandet ist… wie gesagt Anspruch und Realität. Ich denke Barisic würde auch mit weit mehr an Etat nicht blindlings am Markt wildern, und bei ihm muss ein fix verpflichteter Legionär soundso über dem vorhandenen Material liegen bzw. im Nachwuchs keine unmittelbaren Alternativen vorhanden sein. Jedoch… es würde frappant den Handlungsspielraum seinerseits erhöhen und vieles einfacher gestalten, geschweige denn uns einen größeren Pool an Spekulationen ermöglichen. :D

Ein Legionär muss mehr liefern als ein waschechter, gestandener Österreicher?

Also ich habe kein Problem, wenn wir jährlich Spieler um den Preis wie Kara holen. Die Nation ist mir hierbei herzlich egal und für mich ist es auch absolut nicht mehr zeitgemäß zu sagen, daß ein Ausländer oder sagen wir Legionär (das hört sich in unserer Zeit schöner an) doch bitte mehr zu liefern hat.

Danke Österreichertop. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Ein Legionär muss mehr liefern als ein waschechter, gestandener Österreicher?

Also ich habe kein Problem, wenn wir jährlich Spieler um den Preis wie Kara holen. Die Nation ist mir hierbei herzlich egal und für mich ist es auch absolut nicht mehr zeitgemäß zu sagen, daß ein Ausländer oder sagen wir Legionär (das hört sich in unserer Zeit schöner an) doch bitte mehr zu liefern hat.

Danke Österreichertop. :facepalm:

Nun im Sinne eines Ausbildungsvereines ist jedoch genau diese Argumentation essentiell. Legionär im Sinne von zugekauft aus dem Ausland, nicht im Sinne der Herkunft des Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Zugänge der letzten 10 Jahre mit mehr als 1 Million Ablöse (lt. Transfermarkt):

Kitagawa

Badji

Pavlovic

Barac

Berisha

Traustason

Mocinic

Lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Zugänge der letzten 10 Jahre mit mehr als 1 Million Ablöse (lt. Transfermarkt):

Kitagawa

Badji

Pavlovic

Barac

Berisha

Traustason

Mocinic

Lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen.

Heftig, von denen konnte eig. nur Barac mehr oder weniger überzeugen. 

Mocinic da mal außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Aktuell ist das sowieso kein Thema. Aber nur weil wir in der Vergangenheit öfter daneben gegriffen haben bei teureren Transfers, heißt das mMn nicht, dass wir deswegen in Zukunft nicht wieder gelegentlich eine höhere Ablöse bezahlen dürfen (wenn es finanziell machbar ist, es sich um eine Schlüsselposition handelt und man nach sorgfältiger Analyse von der Qualität des Spielers sehr überzeugt ist). 

Wenn Zoki bspw. einen Stojkovic-Typen für das ZM an der Angel hätte, der aber 1,2 Millionen kostet, dann soll er das auch machen (nicht in der jetzigen Situation natürlich, aber wenn wir diese Corona-Scheiße endlich überwunden und auch die unzähligen Personalsünden der Vergangenheit abgebüßt haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gunner schrieb vor 27 Minuten:

Aktuell ist das sowieso kein Thema. Aber nur weil wir in der Vergangenheit öfter daneben gegriffen haben bei teureren Transfers, heißt das mMn nicht, dass wir deswegen in Zukunft nicht wieder gelegentlich eine höhere Ablöse bezahlen dürfen (wenn es finanziell machbar ist, es sich um eine Schlüsselposition handelt und man nach sorgfältiger Analyse von der Qualität des Spielers sehr überzeugt ist). 

Wenn Zoki bspw. einen Stojkovic-Typen für das ZM an der Angel hätte, der aber 1,2 Millionen kostet, dann soll er das auch machen (nicht in der jetzigen Situation natürlich, aber wenn wir diese Corona-Scheiße endlich überwunden und auch die unzähligen Personalsünden der Vergangenheit abgebüßt haben).

Das ist natürlich absolut richtig. Man sollte sich halt genau überlegen, ob man so viel Geld für einen Spieler ausgeben will und nicht einfach tun, weil man das Geld gerade hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Zugänge der letzten 10 Jahre mit mehr als 1 Million Ablöse (lt. Transfermarkt):

Kitagawa

Badji

Pavlovic

Barac

Berisha

Traustason

Mocinic

Lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen.

Is halt international die "Wühltisch" - Preisklasse. Wenn da der Spieler auch noch ein gewisses Alter hat, weißt eig. Auch schon der wird Leistung x bringen, aber kaum darüber hinaus performen. Da ist es fast scchon besser unter 1 Mio zu bleiben und drauf hoffen dass man ein unentdeckt es Juwel an der Angel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.