Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Ist der überhaupt LV? Nicht eher IV?

War Müldür auch mal, oder? :) In den Highlights spielte er mMn eher offensiven LV und hat gut nach vorne gearbeitet.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Könnte mir vorstellen,dass noch abgewartet wird ob wir in eine Europäische Gruppenphase kommen und dann wird erst um ein bis zwei Spieler verbreitert.

Ob Celic besser ist als unsere jetzigen Spieler, keine Ahnung. Das muss Zoki entscheiden.

Aber meiner Meinung nach, fehlt uns im Zentrum ohnehin ein Führungsspieler,einfach ein Leader der voran geht wenns schwierig wird. Einer der das Tempo bestimmt und vor allem der diese Kindereien unterbindet (Taxi u.Kara beim Elfer usw.....)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

Ahso, du meintest ZM mit Zug zu OM.

Dachte grundsätzlich noch ein OM.

Ja, wäre vl. wirklich noch gut. So wie ich die Kaderzusammenstellung grad sehe wird sehr viel über die Flügel laufen und weniger über die Mitte. Aber ja durch einen zus. Schlüsselspieler im ZM wäre man durch die Mitte auch schlagkräftiger.

Ljubicic könnte so ein schlüsselspieler werden! Der geht nach vorne, spielt gute pässe, ist defensiv solide und strahlt auch torgefahr aus. Leider wird uns der am anfang fehlen und sonst haben keinen ähnlichen spielertypen für diese position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tobinio schrieb vor 48 Minuten:

 

Aber meiner Meinung nach, fehlt uns im Zentrum ohnehin ein Führungsspieler,einfach ein Leader der voran geht wenns schwierig wird. Einer der das Tempo bestimmt und vor allem der diese Kindereien unterbindet (Taxi u.Kara beim Elfer usw.....)

 

Das ist celic halt mal fix nicht. Ich bin bei dir das uns seit schwab ein  echter leader im zm fehlt aber denn wirds auch heuer nicht spielen (außer zoki zaubert einen coup ala stojko aus dem hut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

LV glaub ich garnicht... Da hat Dijakovic glaub ich ganz gute Figur gemacht. Und Auer wäre genannter 2. Um Ullmann zu kompensieren im Falle des voraussichtlichen Abgangs.

Ok, das könnte durchaus so sein, würde ja auch die Aussagen von Barisic bestätigen. dennoch hab ich das Gefühl, das Kühbauer an dieser oder an der OM Position nachbessern möchte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Du meinst einen wie Wunsch? :=

Warum vertraut man hier und da nicht einfach auch der eigenen Jugendarbeit?

Wunsch war letzte Saison in der 2. Mannschaft eine absolute Katastrophe. Der war knapper an einem Ende seiner Zeit bei Rapid als am Sprung in die 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Wunsch war letzte Saison in der 2. Mannschaft eine absolute Katastrophe. Der war knapper an einem Ende seiner Zeit bei Rapid als am Sprung in die 1.

Vl dem Alter verschuldet...? Vl. Ist das leichte Leben gerade schöner... Mal sehen wie die Entwicklung weitergeht.

Scheinbar hab ich das positions mäßig eh falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tobinio schrieb vor einer Stunde:

Aber meiner Meinung nach, fehlt uns im Zentrum ohnehin ein Führungsspieler,einfach ein Leader der voran geht wenns schwierig wird. Einer der das Tempo bestimmt und vor allem der diese Kindereien unterbindet (Taxi u.Kara beim Elfer usw.....)

 

Ein weiterer "jugo" spieler aus dem hut gezaubert...das wärs...zudem hätte stojko einen ersatz für barac zum abhängen...  :knuddel:

Aber halt kein graho, sondern ein mocinic (ohne verletzungen)!  :augenbrauen:

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 30 Minuten:

Ein weiterer "jugo" spieler aus dem hut gezaubert...das wärs...zudem hätte stojko einen ersatz für barac zum abhängen...  :knuddel:

Aber halt kein graho, sondern ein mocinic (ohne verletzungen)!  :augenbrauen:

Der ist derzeit verletzungsfrei.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Du meinst einen wie Wunsch? :=

Warum vertraut man hier und da nicht einfach auch der eigenen Jugendarbeit?

Wunsch ist besser weiter vorne aufgehoben, dazu hat er nach seiner Verletzung letzte Saison oft mehr als bescheidene Leistungen bei Rapid II erbracht - da geht also manchmal nichts ums Vertrauen, sondern um eine realistische Einschätzung.

Ich bleibe dabei - uns fehlt noch immer jemand der die Dejan Position ausfüllen kann, da sollte man sich von der Kopenhagenpartie nicht blenden lassen.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mal eine ganz andere sicht der dinge...brauchen wir überhaupt einen sechser?

Mmn gibt es die klassische sechser position in unserem 4-2-3-1 oder 4-5-1 system nicht. Wir spielen doch eher mit 2 achtern (wobei einer defensiver als bindeglied zwischen abwehr und mittelfeld, der andere offensiver agiert) zentral und einem zehner davor.

Ich kenne die positionen die Celic spielen kann jetzt nicht genau, könnte mir aber vorstellen dass er nicht zu 100% ins anforderungsprofil passt und wir deshalb zögern ihn zu verpflichten, vielleicht liegt Celic ja die klassische sechserposition vor den innenverteidigern am besten und die gibt es bei uns eben nicht.

Persönlich bin ich aber auch der meinung, wie viele andere hier, dass wir da jetzt schon sehr gut aufgestellt sind, ich hoffe wirklich das Schuster und Velimirovic ihre spielzeit bekommen. Ljubicic junior hat gestern richtig überzeugt, bei 6 gewonnen bällen im mittelfeld hab ich zu zählen aufgehört, echt stark. Gemeinsam mit petrovic ist da schon qualität vorhanden. Grahovac rundet die breite perfekt ab, wir haben 5 gute spieler für 2 positionen...das sollte und wird reichen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
spitzschiassa schrieb vor 2 Stunden:

Mal eine ganz andere sicht der dinge...brauchen wir überhaupt einen sechser?

Mmn gibt es die klassische sechser position in unserem 4-2-3-1 oder 4-5-1 system nicht. Wir spielen doch eher mit 2 achtern (wobei einer defensiver als bindeglied zwischen abwehr und mittelfeld, der andere offensiver agiert) zentral und einem zehner davor.

Ich kenne die positionen die Celic spielen kann jetzt nicht genau, könnte mir aber vorstellen dass er nicht zu 100% ins anforderungsprofil passt und wir deshalb zögern ihn zu verpflichten, vielleicht liegt Celic ja die klassische sechserposition vor den innenverteidigern am besten und die gibt es bei uns eben nicht.

Persönlich bin ich aber auch der meinung, wie viele andere hier, dass wir da jetzt schon sehr gut aufgestellt sind, ich hoffe wirklich das Schuster und Velimirovic ihre spielzeit bekommen. Ljubicic junior hat gestern richtig überzeugt, bei 6 gewonnen bällen im mittelfeld hab ich zu zählen aufgehört, echt stark. Gemeinsam mit petrovic ist da schon qualität vorhanden. Grahovac rundet die breite perfekt ab, wir haben 5 gute spieler für 2 positionen...das sollte und wird reichen.

 

 

Das sehe ich nicht so. Wenn wir das schon akademisch nach Positionen betrachten, dann spielen wir 4-2-3-1 mit einem 6er und einem zweiten vorgezogenen 6er der also eher auf der 8er Position agiert. Mit 2x 8er bist schon im 4-4-2 oder 4-4-1-1.

Weil hier Velimirovic erwähnt wird - keiner weiß, wie der nach den langen Verletzungen zurecht kommt. Das war ein ganz blöder Zeitpunkt für so eine langwierige Verletzung. Im ungünstigen Fall kann er uns nicht helfen und was dann? 

Daneben gebe ich null auf diese Testspiele. Man weiß ja auch nie, wie erst es der Gegner bereits genommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich nicht so. Wenn wir das schon akademisch nach Positionen betrachten, dann spielen wir 4-2-3-1 mit einem 6er und einem zweiten vorgezogenen 6er der also eher auf der 8er Position agiert. Mit 2x 8er bist schon im 4-4-2 oder 4-4-1-1.

Weil hier Velimirovic erwähnt wird - keiner weiß, wie der nach den langen Verletzungen zurecht kommt. Das war ein ganz blöder Zeitpunkt für so eine langwierige Verletzung. Im ungünstigen Fall kann er uns nicht helfen und was dann? 

Daneben gebe ich null auf diese Testspiele. Man weiß ja auch nie, wie erst es der Gegner bereits genommen hat. 

Es hilft halt nichts. Man hat 5 Spieler für 2 Positionen. Solange sich dahingehend nichts verändert, wird man nicht die Dringlichkeit sehen da noch wen zu holen. Und es spielt leider wenig Rolle wie hoch die Qualität dieser 5 ist oder nicht. Sie sind nun mal da... man hat nicht die Kohle um dauerhaft min. 2 davon ständig auf die Tribüne zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Es hilft halt nichts. Man hat 5 Spieler für 2 Positionen. Solange sich dahingehend nichts verändert, wird man nicht die Dringlichkeit sehen da noch wen zu holen. Und es spielt leider wenig Rolle wie hoch die Qualität dieser 5 ist oder nicht. Sie sind nun mal da... man hat nicht die Kohle um dauerhaft min. 2 davon ständig auf die Tribüne zu setzen.

Wenn man so will: (zentrale Mittelfeldakteure)

offensiv: Knasmüllner, Ljubicic, Velimirovic

zentral: Petrovic, Ljubicic, Velimirovic (in Abstrichen Knasmüllner)

defensiv: Petrovic, Grahovac, Dibon, Schuster

wie man sieht hat Kühbauer je nach Überlegung genügend Varianten über. 
notwendig wäre ein DM nicht unbedingt, wünschenswert auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.