Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Postinho

Für mich ist wieder mal das Timing bei den Ab- und Zugängen wesentlich. 

Wir haben die (wirtschaftlich) wichtigsten Spiele der Saison wohl bereits gleich im Juli/August. Wenn Ullmann und vllt noch der eine oder andere Leistungsträger uns kurz davor verlassen, daneben die Spieler mit ausgelaufenen Verträgen wie Ljubic, Knasmüllner, Barac usw ebenso weg sind.... dann könnten wir den massiven Umbruch zum ungünstigsten Zeitpunkt haben.

Verteidigung  könnte dann rasch zu einer Baustelle werden, v.a. wenn nebenbei auch das DM umgestaltet werden muss, was zuletzt ohnedies nicht unser stabilster Mannschaftsteil war!

Im Idealfall sollte ab Trainingsstart mal bis Ende August eine interne Transfersperre her. Das heißt jene Spieler mit denen wir in den Trainingsbetrieb starten sollten auch für die Qualispiele fix an Board sein.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Wir brauchen halt mMn so rasch als möglich einen guten, zentralen Mittelfeldspieler. Das ist die wichtigste Position, die wir nachbesetzen müssen, dort haben wir einfach nach den Abgängen von Schwab und Ljubicic zuviel Qualität verloren. Um uns das leisten zu können, müssen wir aber wohl zuvor jemanden verkaufen. Ich könnte daher mit einem Fountas-Abgang ganz gut leben, wenn man damit eben die Zentrale stärken kann. Ich mag Taxi, und würde ihn grundsätzlich sehr gerne weiter bei uns sehen, aber in der jetzigen Situation kann man ihn mit Grüll wohl noch am ehesten ersetzen, während wir im zentralen Mittelfeld einfach wirklich schlecht und nicht gut genug für Europa aufgestellt sind. Oder man einigt sich bald auf einen lukrativen Demir-Abgang und bringt so Kohle rein.

Knasmüllner verlängern und einen Schwab-Typen im Mittelfeld wären jedenfalls meine zwei Wünsche für die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rapidfan74 schrieb vor 1 Stunde:

Wäre wirklich schade wenn Ullmann uns verlässt. Er führt die Wahl zum Rapidler des Jahres wieder an:

802797E4-8047-42E2-A786-D79F963E92DB.png

Ist das auf das Jahr 2021 bezogen oder auf die ganze Saison? Wenn auf das Jahr, dann wäre Fountas meine Wahl. Ullmann eigentlich überhaupt nicht (hat für meinen Geschmack in 2021 schon ziemlich abgebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_urbw schrieb vor 2 Minuten:

Ist das auf das Jahr 2021 bezogen oder auf die ganze Saison? Wenn auf das Jahr, dann wäre Fountas meine Wahl. Ullmann eigentlich überhaupt nicht (hat für meinen Geschmack in 2021 schon ziemlich abgebaut

Für die ganze Saison ist die Abstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wie wichtig ullmann ist werden viele offenbar erst nach seinem abgang erkennen; der ist eine bank und maschine auf links. ich versteh seinen wunsch nach veränderung in richtung deutschland, den wechsel hat er sich meiner meinung nach auch verdient. bin sehr gespannt, wen zoki im fall des falles aus dem hut zaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

wie wichtig ullmann ist werden viele offenbar erst nach seinem abgang erkennen; der ist eine bank und maschine auf links. ich versteh seinen wunsch nach veränderung in richtung deutschland, den wechsel hat er sich meiner meinung nach auch verdient. bin sehr gespannt, wen zoki im fall des falles aus dem hut zaubert.

wird ähnlich sein wie bei Schwab, wirklich ersetzen werden wir ihn nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

wie wichtig ullmann ist werden viele offenbar erst nach seinem abgang erkennen; der ist eine bank und maschine auf links. ich versteh seinen wunsch nach veränderung in richtung deutschland, den wechsel hat er sich meiner meinung nach auch verdient. bin sehr gespannt, wen zoki im fall des falles aus dem hut zaubert.

100% Zustimmung, wobei man schon sagen muss, dass er offensiv mit Länge der Saison immer weniger vorhanden war. Vielleicht aber auch seinen Dauereinsätzen geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Rapidfan74 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre wirklich schade wenn Ullmann uns verlässt. Er führt die Wahl zum Rapidler des Jahres wieder an:

Ich habe Stojko gewählt. Der war mMn. insgeamt stärker als Ullmann.

Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Wir brauchen halt mMn so rasch als möglich einen guten, zentralen Mittelfeldspieler. Das ist die wichtigste Position, die wir nachbesetzen müssen, dort haben wir einfach nach den Abgängen von Schwab und Ljubicic zuviel Qualität verloren. Um uns das leisten zu können, müssen wir aber wohl zuvor jemanden verkaufen. Ich könnte daher mit einem Fountas-Abgang ganz gut leben, wenn man damit eben die Zentrale stärken kann. Ich mag Taxi, und würde ihn grundsätzlich sehr gerne weiter bei uns sehen, aber in der jetzigen Situation kann man ihn mit Grüll wohl noch am ehesten ersetzen, während wir im zentralen Mittelfeld einfach wirklich schlecht und nicht gut genug für Europa aufgestellt sind. Oder man einigt sich bald auf einen lukrativen Demir-Abgang und bringt so Kohle rein.

Knasmüllner verlängern und einen Schwab-Typen im Mittelfeld wären jedenfalls meine zwei Wünsche für die nächsten Wochen.

Einen Demir Abgang würde ich natürlich einem Fountas Abgang vorziehen. Grüll wird hoffentlich als LF spielen und einen 2. guten Stürmer werden wir brauchen. Bez. dem ZM gebe ich dir vollkommen Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um die zentrale mach ich mir persönlich nicht erst seit gestern sorgen. diese position zieht sich wie ein roter faden durch die letzten saisonen, auch mit schwab der nicht nur einmal formschwankungen hatte.

möchte dem zoki nix unterstellen, weil er ja grundsätzlich bereits mit der verpflichtung von ljubicic gehandelt hat - wobei mit ihm muss man anfangs mal geduld haben und sollte ihn nicht verheizen, aber es wird jemand gebraucht der erfahrung hat, der siegeshungrig ist und eine mannschaft aus der zentrale heraus führen kann.

was mir sofort einfällt ist die symbiose liendl und wac, obwohl es natürlich auch nicht sinn und zweck sein sollte, dass man sich von einem spieler abhängig macht. trotzdem braucht nunmal jede mannschaft einen leithammel der in schwierigen momenten das ruder übernimmt und mit mut voran geht.

ich glaube kaum, dass hier etwas leistbares in der österreichischen buli zu finden sein wird.

ob es zudem sinn macht, wie bei ritzmaier, wieder einen spieler auszuleihen, lasse ich mal so dahingestellt. kann aber auch an ritzmaier selbst liegen, dass ich da eher skeptisch bin, obwohl er nicht immer schlecht gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Patrax Slater schrieb vor 36 Minuten:

um die zentrale mach ich mir persönlich nicht erst seit gestern sorgen. diese position zieht sich wie ein roter faden durch die letzten saisonen, auch mit schwab der nicht nur einmal formschwankungen hatte.

Das seh ich genauso, obwohl ich finde dass die Position eines Topstürmers/Knipsers noch die grössere Baustelle war und teilweise noch ist. Wir erspielen uns seit mehr als 2 Saisonen sehr viele Chancen, erst seit Kara ist die Auswertung besser obwohl da noch sehr viel Luft nach oben ist.

Wir sind, was beide Positionen betrifft, trotzdem schon einige Schritte weitergekommen. Ljubicic war stablier defensiv als Schwab, Kara besser als die davor. Wenn jetzt Celic kommt, von dem ich ausgehen und noch ein Stürmer sind wir eben wieder ein kleines Stückchen weiter ohne das nicht vorhandene Tafelsilber verspielt zu haben.

Aber auch schon mit der Verpflichtung von Grüll haben wir weitere Torgefahr aus dem MF zugekauft. Arase wird auch noch ein Stückchen stärker werden und vielleicht bleibt ja Knasi wenn Fountas geht wovon ich ausgehe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

wird ähnlich sein wie bei Schwab, wirklich ersetzen werden wir ihn nicht können.

Also die Spielverschleppung von Schwab fehlt mir gar nicht...seit seinem Abgang spielen wir aus meiner Sicht dynamischer...

...aber in Wahrheit kann es niemand belegen, wie es mit Schwab gelaufen wäre.

Mir geht Murg mehr ab mit seiner Torgefahr bzw technischen Qualitäten..da können Arase/Schick für mich nicht mithalten.

Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Also die Spielverschleppung von Schwab fehlt mir gar nicht...seit seinem Abgang spielen wir aus meiner Sicht dynamischer...

...aber in Wahrheit kann es niemand belegen, wie es mit Schwab gelaufen wäre.

Mir geht Murg mehr ab mit seiner Torgefahr bzw technischen Qualitäten..da können Arase/Schick für mich nicht mithalten.

Aber mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine da...:D

Einmal ein rückwärts-traben von murg in erinnerung rufen und man vermisst ihn gleich nicht mehr...

Dazu war es nervig, dass ihm häufig die luft ausging...

Technik hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.