Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Oasch
Burschi schrieb vor 6 Stunden:

was für eine ablöse?

wenn er geht dann wird oberstes ziel sein nicht das ganze restliche jahr ausbezahln zu müssen

Die Arbeitgeberbeiträge sparst dir als Verein jedenfalls. Ist auch schon etwas. Oder will Alar dir auch ausbezahlt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Schließlich leben wir in einer Leistungsgesellschaft, die jeder spürt, vom Regalbetreuer bis ins hohe Management eines Konzernes um nur ein Beispiel zu nennen.

Du weißt schon das wir in Österreich leben? Hier zählt Freundalwirtschaft und nicht Leistung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb am 28.5.2021 um 15:46 :

nun eigentlich trainiert ja Dibon schon wieder längere Zeit mit der Mannschaft mit und das Beschwerde frei (im Gegenteil zu Schobi)... somit hat sich er und der Verein wahrscheinlich auch genügend Zeit gelassen um dessen körperliche Situation zu analysieren. Passieren kann immer etwas, da muss nicht immer die Anfälligkeit eine Rolle spielen... 

training ist dann doch etwas anders als pflichtspiele

außerdem hat er jetzt 1 jahr kein spiel gemacht, wenn TM stimmt. zu glaube, dass ein 30j der jetzt ohne weiteres zurückkommt und wieder den abwehrchef macht..... ich kanns nicht glauben

trotzdem kann man am karriere verlauf ahnen was eher passieren wird
wimmer ist 28 und war noch nie wirklich verletzt. also da rechne ich auch nicht mit verletzungen.
dibon knickt wieder irgendwie um und hat den nächsten bänderriss

ist mathematisch sicher nicht belegbar, aber dann muss man eben auf erfahrungswerte zurückgreifen und bei dibon siehts dann eben wirklich nicht gut aus

bronaldo schrieb am 28.5.2021 um 15:59 :

Man kann jetzt aber auch nicht komplett ohne ihn planen, ansonsten bräuchte man 3 gestandene Spieler, ein talentierten Spieler als 4. IV und hätte dann noch einen sehr teuren Dibon als 5.

Können wir uns auch nicht wirklich leisten. 

wenn greiml bleibt wäre ich schon zufrieden. er war gut, aber wirklich nicht so überragend, dass er gleich ins ausland muss. dasselbe bei demir. der soll erst mal zeigen, dass er in der start11 seinen platz hat

falls greiml geht muss auch kein 100% IV her. einer, der DM und IV spielen kann wäre auch schon beruhigend (und damit meine ich einen, der das halt auch wirklich kann, nicht so wie auer, der ja eh alles spielen kann, aber nichts wirklich gut)
oder wie galvao. der kann IV und LV. wäre eigentlich auch ideal nachdem ullmann gehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er nicht spielen will bitte, soll er sein knedl monatlich abholen wenn er damit zufrieden ist.

Verstehen muss man es nicht.

Für die Summen, die die alle verdienen, würd ich mich auch freiwillig aufs Bankerl setzen, brauch gar nicht spielen. Hauptsache immer live dabei beim Spiel :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Glaukom2 schrieb vor 18 Stunden:

Warum sollte er auf Geld verzichten? - ich würde auch nicht verzichten bzw. für das nächste Jahr die gleiche Summe verdienen wollen. Schließlich gibt es Verträge. 

Schließlich ist er Fußballprofi - und die wollen letztendlich eines - spielen, spielen, spielen ....

Na was jetzt? Ist er Fußballer und will unbedingt spielen (wie Wimmer) oder will er um jeden Preis seinen Vertrag aussitzen (wie die letzten Jahre).

Ablöse verlangen wir sicher keine. Man wird sich hoffentlich mit dem Spieler einigen. Im Moment belastet er nicht nur unser Gehaltsbudget massiv, sondern verstellt auch noch einem Nachwuchsstürmer den Weg. Je früher eine Lösung gefunden wird, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Na was jetzt? Ist er Fußballer und will unbedingt spielen (wie Wimmer) oder will er um jeden Preis seinen Vertrag aussitzen (wie die letzten Jahre).

Ablöse verlangen wir sicher keine. Man wird sich hoffentlich mit dem Spieler einigen. Im Moment belastet er nicht nur unser Gehaltsbudget massiv, sondern verstellt auch noch einem Nachwuchsstürmer den Weg. Je früher eine Lösung gefunden wird, desto besser.

Sehe ich exakt gleich - das Gehalt ist das eine, problematischer ist es aber weil er einen wichtigen Kaderplatz belegt, wo wir mMn. die Flexibilität gut gebrauchen könnten. Man könnte so z.B. Strunz hochziehen als "Kara-Ersatz" oder einen Spieler der von den Anlagen (Antritt, Laufpensum) eher Richtung Fountas, Grüll, Arase geht. Solche kann man eh auch nicht zu viele haben und man könnte sicher so einige Defensiven vor massive Probleme stellen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 19 Stunden:

Die Arbeitgeberbeiträge sparst dir als Verein jedenfalls. Ist auch schon etwas. Oder will Alar dir auch ausbezahlt haben?

sind abschlagszahlungen lohnnebenkostenbefreit? ich vermute nicht.

edit: falsch gelesen. transfer ist natürlich was anderes. dachte es geht um eine vertragsauflösung mit zahlung an alar.

wiensimmering82 schrieb am 29.5.2021 um 09:32 :

Würd mich für Deni freuen, wenn er nen Verein findet, wo er noch mal durchstarten kann.

sturm, oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Doena schrieb vor 23 Stunden:

Hmm naja ich weiß nicht, ich bin ehrlich gesagt schon ein Fan davon dass Spieler die es verdient haben auch ein höheres Gehalt bekomme können. Einen Hofmann, der übrigens heute als Parade rapidler gilt, konnte man auch nur so halten.  Wenn wir es jetzt zb wieder Mal in die CL schaffen sollten und dort Mio scheffeln hab ich durchaus kein Problem damit wenn die Spieler die einen großen Anteil an dem Erfolg haben auch finanziell entlohnt werden im Falle einer Verlängerung. 

Was man eben nicht machen darf ist einen traustason etc um hohe ablösen und großem Gehalt zu holen, dieser weg wird zu keinem erfolgreichen Ziel führen wie man schon oft in Österreich gesehen hat

das gilt halt nicht für jeden spieler. wenn sich jmd wie schwab aufführt, noch dazu als kapitän, dann bitte auch in zukunft ohne wenn und aber verabschieden. selber verpokern und dann in einer extremen krise so eine show abziehen? dann lieber nicht. wie man gesehen hat, war schwab ersetzbar.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

Zusätzlich müssen wir jetzt bald wen verkaufen

Vielleicht müssen wir ja nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steveme schrieb vor 24 Minuten:

Vielleicht müssen wir ja nicht..

müssen ist vielleicht der falsche ausdruck

sagen wir so: wenn wir einen 6er holen wollen der etwas kostet, dann ist ein verkauf vorher notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

@maindrop Sturm rüstet auf..da könnten sie Vl wieder auf Alar kommen. 

Ich glaube nachdem er dort als Kapitän einen Abschied über Nacht gemacht hat wird er die Stadt Graz die nächsten 10 Jahre abseits der Besuche mit rapid eher meiden ;)

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nachdem er dort als Kapitän einen Abschied über Nacht gemacht hat wird er die Stadt Graz die nächsten 10 Jahre abseits der Besuche mit rapid eher meiden ;)

 

Da geb ich dir Recht ?? Und fürn GAK wird er nicht leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn es in der Buli was wird für Alar, dann eher beim TSV Hartberg, in Ried oder der Admira. Mehr traue ich ihm nicht zu.

Für die 2. Liga wird er - mit Ausnahme von Innsbruck - zu teuer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.