Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Biontech-Impfung ist jetzt 2 1/2h her, spürt sich nur ein bisschen so an, als hätt mir wer auf die Schulter geschlagen, sonst nix.

Was mich gewundert hat: Die Hälfte von den Leuten, die heute in der Grazer Messehalle geimpft worden sind waren sicher U35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

In KW21 soll's wieder Astra regnen :clap:

@aurinko Liefermengen KW21 jetzt online

Die Frage ist halt, ob AZ für die Zweitimpfungen gebraucht wird oder ob man dann auch in den Impfstraße Erstimpfungen mit AZ macht. Denn gerade jetzt im Sommer sind halt 12 Wochen auf die Zweitimpfung warten extrem zach. Vor allem wenn es vielleicht Länder gibt, wo man beide Impfungen braucht. Oder wird dann wie in D verkürzt? Aber die Liefermengen sind schon sehr gut und ich bin guter Dinge, dass das Versprechen mit den Erstimpfungen bis Juli durchaus halten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Na bravo - sie impfen zwar 50-65 jährige. Aber es hat geheißen es wird Altermäßig absteigend vorgegangen, sprich wir krebsen halt noch immer bei Ü60 rum. Und ab nächster Woche gehen 10% der Impfstoffdosen ja auch noch an die Betriebe. 

Woher kommt das mit den 10%? Heisst das es werden von allen verfügbaren in ö 10% für die betriebsimpfungen zur seite gelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage ist halt, ob AZ für die Zweitimpfungen gebraucht wird oder ob man dann auch in den Impfstraße Erstimpfungen mit AZ macht. Denn gerade jetzt im Sommer sind halt 12 Wochen auf die Zweitimpfung warten extrem zach. Vor allem wenn es vielleicht Länder gibt, wo man beide Impfungen braucht. Oder wird dann wie in D verkürzt? Aber die Liefermengen sind schon sehr gut und ich bin guter Dinge, dass das Versprechen mit den Erstimpfungen bis Juli durchaus halten kann.

Hab's gerade durch gerechnet bis KW 25 braucht man 600k AZ für die Zweitimpfung. Zählt man die Mengen von Kw 17 bis 21 kommt man in etwa auf die Summe. Erfahrungsgemäß wird in Kw 22 nix kommen, in 23 und 24 wohl wieder geringe Mengen a La 50-60k. Sprich man hat nicht viel übrig für Erstimpungen.

Außer AZ erhöht die Lieferungen drastisch. Was eigentlich auch fällig wäre - Mengen im Mai noch weniger als im April. Damit sind im Juni 700k offen - ich rechne aber damit, dass die wenn überhaupt erst am 30.6 eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 15 Minuten:

Woher kommt das mit den 10%? Heisst das es werden von allen verfügbaren in ö 10% für die betriebsimpfungen zur seite gelegt?

Jein. Es betrifft zwei Sachen - jedem Bundesland wurde für Mai eine gewisse Menge zugesagt. Diese wurde aber Anfang Mai vom Bund wieder gekürzt, weil der Bund gewissen Großbetrieben (ÖBB, OMV, Post, Lebensmittelhandel) diese für Betriebsimpfungen gibt. Insgesamt sind das 500k Dosen im Mai, die da gekürzt worden sind. Damit werden aber vorrangig die Zentralen im Osten geimpft.

 

Tirol hat aber auch eigene Betriebe, die sich für Betriebsimpfungen gemeldet haben. Und in den nächsten Wochen gehen von der verbliebenen Tiroler Ration 10 Prozent an diese Betriebe.

 

Wie es diesbezüglich in den anderen Ländern ausschaut, weiß ich nicht.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
eggenberger schrieb vor 50 Minuten:

Was mich gewundert hat: Die Hälfte von den Leuten, die heute in der Grazer Messehalle geimpft worden sind waren sicher U35

Hat mir ein Freund auch so bestätigt. In Graz prüfen sie nicht nach. Kannst alles angeben. Und natürlich fleissig Betriebsimpfungen! Daher auch meine zwischen-vents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Danke - dafür nun nächste Woche wieder weniger. Moderna auch noch immer nicht mehr und bei Pfizer auch nicht wirklich. @limessuperior92damit wäre geklärt, dass die 400k extra in jeder Woche dabei waren.

Einzig die Steigerung bei J&J ist positiv.

Nicht gut. Damit steigt die Chance, dass wir Junge dann doch wieder AZ bekommen. Mir wären de mRNA dann schon deutlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
eggenberger schrieb vor 4 Stunden:

Biontech-Impfung ist jetzt 2 1/2h her, spürt sich nur ein bisschen so an, als hätt mir wer auf die Schulter geschlagen, sonst nix.

Was mich gewundert hat: Die Hälfte von den Leuten, die heute in der Grazer Messehalle geimpft worden sind waren sicher U35

In Leoben auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 27 Minuten:

Nicht gut. Damit steigt die Chance, dass wir Junge dann doch wieder AZ bekommen. Mir wären de mRNA dann schon deutlich lieber.

Befürchte ich auch - aber ich habe für mich beschlossen, wenn ich bis zum 31.5 nicht geimpft bin, nehme ich kein AZ mehr. Da warte ich dann lieber noch 2-3 Wochen länger, aber habe danach nicht die Schererei. Ich hätte im September 2 Dienstreisen nach Deutschland, eigentlich wollten wir auch Urlaub in Deutschland machen, ich habe etliche Freunde in Deutschland, die ich jetzt gerne wieder besuchen würde und wenn ich zu meinen Eltern fahre, muss ich durch Deutschland durch. Ich habe echt keinen Bock, dass ich da xMal testen renne oder gar nicht einreisen/bleiben darf, weil nicht vollständig geimpft.

Würden die mich morgen um 17 Uhr anrufen, dass eine Dose AZ übrig wäre, dann wäre ich 10min später in der Impfstraße, aber im Juni definitiv nicht mehr. 

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eggenberger schrieb vor 9 Stunden:

Was mich gewundert hat: Die Hälfte von den Leuten, die heute in der Grazer Messehalle geimpft worden sind waren sicher U35

ist in hartberg das gleiche...

die einen wollen wieder ins fitnesscenter pumpen, die anderen wollen party in bars/discos machen und die anderen wollen bald ins ausland urlaub (um like-bringende fotos für instagram machen zu können)

im "facebookfreundeskreis" posten viele mehr oder weniger bekannte von mir, dass sie geimpft worden sind, obwohl die lange zeit die sachen von rutter, bhakdi, fpölern usw. geteilt haben, corona mehr oder weniger verharmlost haben und die impfungen tödliche giftspritzen für die sind, die zumindest unfruchtbar machen

aber fürs anbandeln beim fortgehen oder auf festl bzw. den umtrunk mit freunden drängt sich halt das ganze in den hintergrund und man lässt sich halt doch impfen :nein:

was halt im "trend" im bezirk ist: einfach angeben, dass man mit einer risikoperson zusammenlebt.. wird soweit ich mitbekomme genau gar nicht mehr kontrolliert und jetzt bekommen halt die jungen leute schon ihren pfizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Na bravo - sie impfen zwar 50-65 jährige. Aber es hat geheißen es wird Altermäßig absteigend vorgegangen, sprich wir krebsen halt noch immer bei Ü60 rum. Und ab nächster Woche gehen 10% der Impfstoffdosen ja auch noch an die Betriebe. 

Bevor es nach Alter ging, kamen ja Hochrisiko, Risikogruppen, Bestimmte Zielgruppen Beruf etc. dran. Ich mit 48 Jahren wurde auch vor meiner Mutter geimpft. Wobei sie ja bettlägrig ist und ein mobiles Team hätte sie geimpft aber durch den Spitalsaufenthalt hat es sich ja erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wurde ja am 19.4 in wien erstgeimpft, hab dann letzte woche noch terminvorschläge in vorarlberg ab 15.5 für pfizer bekommen, diese ignoriert, jetzt bekomm ich ein email für impftermine bei meinem hausarzt in vlbg mit JJ ab 18.5  :fuckthat: würde sie gern weitergeben aber geht leider nicht. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.