Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

wurde ja am 19.4 in wien erstgeimpft, hab dann letzte woche noch terminvorschläge in vorarlberg ab 15.5 für pfizer bekommen, diese ignoriert, jetzt bekomm ich ein email für impftermine bei meinem hausarzt in vlbg mit JJ ab 18.5  :fuckthat: würde sie gern weitergeben aber geht leider nicht. 

Du musst deine Vormerkung in Vorarlberg wieder löschen - die haben oftmals die Info aus dem E-Impfpass nicht, dass du schon geimpft bis und es ist für die Behörden extrem umständlich was zu organisieren, wenn sich dann rausstellt, dass die Hälfte eh schon geimpft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Du musst deine Vormerkung in Vorarlberg wieder löschen - die haben oftmals die Info aus dem E-Impfpass nicht, dass du schon geimpft bis und es ist für die Behörden extrem umständlich was zu organisieren, wenn sich dann rausstellt, dass die Hälfte eh schon geimpft ist. 

ich kann nur die Einladung stornieren, werde dann aber wieder später eingeladen?! Eine Möglichkeit die Vormerkung zu stornieren gibt es nicht und die Hotline ist komplett überlastet wegen den Impfterminen für alle. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beni2710 schrieb vor 58 Minuten:

Wie gets dir bzw ging es dir?

danke der nachfrage - wie soll ich sagen, die beiden johnsons haben noch ordentlich gas gegeben. die impfung war am donnerstag abend, hab in der nacht keine probleme gehabt und bin auch gestern arbeiten gegangen trotz leichter gliederschmerzen und mattigkeit. am nachmittag wurde es aber ganz schön zach, bin dann heimgegangen und hab mich niedergelegt. ziemlich genau 24 stunden nach der impfung hab ich dann fieber gemessen: 38,6°. hab ab da eigentlich nur mehr geschlafen und fühl mich aber jetzt wieder zu 99% fit.

die kollegen, die gleichzeitig mit mir geimpft wurden, berichten alle ähnliches (vom alter her bunt gemischt: 20/40/50-jährige) - aber je jünger, desto intensiver. zusammenfassend würd ich sagen, dass die reaktion wohl mit AZ vergleichbar ist - mit dem nicht zu unterschätzenden vorteil, dass die sache mit einem stich fürs erste erledigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

ich kann nur die Einladung stornieren, werde dann aber wieder später eingeladen?! 

Ich weiß jetzt nicht wie das System in Vorarlberg ist - aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das ursprünglich (also vor der Freischaltung) ähnlich wie in Tirol war sprich Registrierung, wenn man dran ist bekommt man eine Einladung die man bestätigt oder ablehnt. Wenn man ablehnt gibt es wenig später einen Altenativvorschlag.

Aber irgendwo im System solltest du dein Impfinteresse generell löschen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
torshavn schrieb Gerade eben:

danke der nachfrage - wie soll ich sagen, die beiden johnsons haben noch ordentlich gas gegeben. die impfung war am donnerstag abend, hab in der nacht keine probleme gehabt und bin auch gestern arbeiten gegangen trotz leichter gliederschmerzen und mattigkeit. am nachmittag wurde es aber ganz schön zach, bin dann heimgegangen und hab mich niedergelegt. ziemlich genau 24 stunden nach der impfung hab ich dann fieber gemessen: 38,6°. hab ab da eigentlich nur mehr geschlafen und fühl mich aber jetzt wieder zu 99% fit.

die kollegen, die gleichzeitig mit mir geimpft wurden, berichten alle ähnliches (vom alter her bunt gemischt: 20/40/50-jährige) - aber je jünger, desto intensiver. zusammenfassend würd ich sagen, dass die reaktion wohl mit AZ vergleichbar ist - mit dem nicht zu unterschätzenden vorteil, dass die sache mit einem stich fürs erste erledigt ist.

Danke

Werd um 11 damit geimpft. 

Kann ich mich morgen auf einen angenehmen Sonntag einstellen:klatschgrin:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Gestern auch wieder 85k Impfungen, in 2, vielleicht 3 Tagen haben wir die 3 Millionen Erstimpfungen erreicht :v:

Rechtzeitig zum 19.5. - wie vom Erlöser prophezeit :huldigung:

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Rechtzeitig zum 19.5. - wie vom Erlöser prophezeit :huldigung:

Ich hoffe nur, dass es mit den Öffnungen auch bei den niedrigen Zahlen bleibt bzw. dass sie nur marginal steigen. Ich hätte die Öffnung (außer Schulen) noch um 1-2 Wochen nach hinten verschoben, dann wäre man wohl ziemlich safe gewesen. 

Aber nichtsdestotrotz eine tolle Sache, im Sommer muss man dann im August die Impfskeptiker, die noch überlegen mit dem abschaffen der Maskenpflicht locken. Die USA machen es vor und ich denke, dass das auch nochmal einen Schub geben könnte. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe nur, dass es mit den Öffnungen auch bei den niedrigen Zahlen bleibt bzw. dass sie nur marginal steigen. Ich hätte die Öffnung (außer Schulen) noch um 1-2 Wochen nach hinten verschoben, dann wäre man wohl ziemlich safe gewesen. 

Aber nichtsdestotrotz eine tolle Sache, im Sommer muss man dann im August die Impfskeptiker, die noch überlegen mit dem abschaffen der Maskenpflicht locken. Die USA machen es vor und ich denke, dass das auch nochmal einen Schub geben könnte. 

Ich seh das mittlerweile entspannter. Selbst bei der Ankündigung haben die Modellierer schon von einem vertretbaren Risiko gesprochen. Und seither sind die Zahlen deutlich stärker gesunken als erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Ich seh das mittlerweile entspannter. Selbst bei der Ankündigung haben die Modellierer schon von einem vertretbaren Risiko gesprochen. Und seither sind die Zahlen deutlich stärker gesunken als erwartet. 

So sehe ich das auch. Da hätte man eher noch manche Beschränkung die eh sehr wenig bis nichts bringt, lockern können. Zb. Max. Besucherzahlen Outdoor, Maske beim aufs Klo gehen, usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 22 Minuten:

Gestern auch wieder 85k Impfungen, in 2, vielleicht 3 Tagen haben wir die 3 Millionen Erstimpfungen erreicht :v:

Aktuell sind zwischen ausgelieferten und gelieferten Dosen fast 600.000 Differenz. 
Da ist trotz AZ Lager noch Potenzial da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
A.Z.P. schrieb am 12.5.2021 um 09:14 :

Astra ❤️

IMG_20210512_091315.jpg

Nochmal kurz zurück zu deinem Anitkörper test. Hab jetzt den Vergleich von einem Freund, der hatte 2 Mal Pfizer und kommt bei exakt dem selben Test nur auf einen Wert von 1400.

Also wieder mal bestätigt sich wissenschaftlich stichhaltig: Astra > Pfizer :love:

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.