Super League


herr_bert

Recommended Posts

MILANISTA schrieb vor 13 Minuten:

Bis auf Juventus, Barca und Real, sind die Owner allesamt Amerikaner und Asiaten.

Sagt auch einiges aus über das Selbstverständnis.

Dass Real und Barca dafür sind, lässt sich anhand der finanziellen Lage gut erklären, aber wieso Juve da vorne mitmarschiert, mit Agnelli als einzigem Lokalen "Owner" ist mir wirklich unerklärlich.

Glaub das wird noch richtig politisch. Wprde mich nicht wundern wenn das zu einem Kartellverfahren kommt. Gleichzeitig muss man sich aber auch ernsthaft überlegen wieso die Mehrheit der Großklubs mehr Schulden als Umsatz haben. Das gehört wie in der EU reglementiert mit einem Sparplan und genauer Aufsicht. Schlimmstenfalls auch mit dem Risiko, dass Klubs wie Real oder Barca halt gesundschrumpfen müssen.

Milan und Arsenal haben es vorgemacht. Wieso kann das nicht auch bei anderen funktionieren.

Und last but not least braucht es ein Salary Cap und Agenten-Fees müssen gecapped werden. Andernfalls ist das einfach nicht nachhaltig langfristig.

bin voll bei dir... die Angst dieser ganzen Vereine....sie haben Angst nicht mehr da ganz oben stehen zu können. Deswegen werden Dinge wie Salary Cap etc. nicht konsequent eingeführt. Es könnten ja dann "kleinere" Vereine auch was reißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stichwort "Fans" besagter Vereine (und auch Andere!):

Frei von "Schuld" sind die, auch wenn mans ned hören will, auch nicht. Man hat jahrelang mitgemacht, obwohl schon bei den Übernahmen von vielen Seiten gewarnt wurde, man hat jahrelang die horenden TIcketpreise usw.. bezahlt, weil man halt auch mal ganz oben stehen wollte oder seinen Verein ganz oben sehen wollte und weil man halt eben "Fan" ist.

Alle Warnungen und Aktionen wurden da zu lange in den Wind geschossen und diese "Eigentümer", in Wahrheit knallharte Business-Men, habens eben immer weiter und weiter getrieben. Bis jetzt.... und jetzt dämmerts dann langsam, wohin die Reise geht.

ManCity und Chelsea waren im Grunde Tupfer_Vereine, die herumkrebsten. Erst mit den Ölmilliarden kam die nach oben. Und die Fans feierten ohne Ende. Ja, super, endlich sind wir ganz oben dabei. Nachgedacht haben da halt auch die Wenigsten.

Gut, dass man sich jetzt formiert und dagegen angeht, aber den Vorwurf, nicht schon längst klar Kante gezeigt zu haben, wird man damit nicht mehr los. Inbesonders bei den englischen Fans.

Dass muss man halt, abseits dem Ganzen, auch festhalten.

Auf der einen Seite einen Messi "huldigen", der sich mittlerweile auch ned als der feine Saubermann darstellt und auszucken, wenn dessen perverse Gehaltswünsche ned erfüllt werden, weil der halt bei Barca spielen muss, gleichzeitig dann aber jammern, dass der Verein mit 1 MIlliarden in der Kreide steht und vor dem Ende, passt auch nicht zusammen.

Jetzt Off-Topic, aber die "Fans" sollten jetzt auch endlich mal aufwachen und nachdenken.

Die Kritik von ein paar hier ist dann schon berechtigt.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

In Asien neue Märkte erschließen und Fans generieren?

Pionier Arnautovic hat´s vorgemacht, die großen Vereine ziehen jetzt nach.

Hat er das? Ich weiß nicht mal, bei welchem Verein er dort ist. Es ist mir komplett egal. Ich weiß gar nichts. Aber vielleicht bin ich da die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 20 Minuten:

Wieso Juve da vorne mitmarschiert, mit Agnelli als einzigem Lokalen "Owner" ist mir wirklich unerklärlich.

Ganz einfach einmal weil sich Juve übernommen hat mit den letzten Verpflichtungen (Ronaldo, De Ligt), man vielleicht sogar so dumm war mit CL-Siegen zu budgetieren und dann kam Corona. Da wissen die Juventini aber sicher besser Bescheid.

Will ja nicht immer nur auf die Fiat-Mafia hinhauen. Dass Inter da mitmacht geht mir auch - wie jedem Fan - gehörig gegen den Strich. Vor allem hatte man sich erst 2018 vom FFP erholt und teilweise saniert.

Ich hätte die Zhangs mittlerweile auch lieber früher als später draußen. Aber was kommt danach? Irgendeine andere amerikanische Heuschrecke... ist halt der Nachteil wenn man ein Unternehmen ist und kein Verein.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Man wird dem Teamchef sicherlich einen erheblichen Rahmen lassen, insbesondere wenn es um sportliche aber auch disziplinäre Gründe geht. Abseits davon wird es aber heikel. Denkbar wäre Diskriminierung wegen Herkunft/Hautfarbe oder sexueller Orientierung. Oder weil der Spieler in einer Spielergewerkschaft aktiv ist. Da haben die Spieler bei Nichtberücksichtung sicherlich gute Chancen.

Musst du als Teamchef eben tricksen. Du hattest einfach keine Zeit, dir die SL-Spiele anzusehen, weil zeitgleich der EC läuft und du deswegen nicht bescheid weißt über den Zustand des Spielers und ihn deswegen nicht einberufst. Problem gelöst. Soll ein Gericht das Gegenteil beweisen. Und jemanden zwingen, sich diese Kasperlliga anzusehen, wird es auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Das ist echt der Hammer.. Perez meint den Fussball retten zu müssen, weil die Großklubs so viele Schulden haben.. Mah die arme Elite! Übernehmen sich Jahrelang, zahlen unverstellbar hohe Summen für Spieler, obwohl sie eh schon verschuldet sind und jetzt und jetzt will man sich mehr oder weniger vom bescheidenen Rest abnabeln um nicht in den Ruin zu schlittern! 

Merken die noch was, oder was is mit ihnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 6 Minuten:

Das ist echt der Hammer.. Perez meint den Fussball retten zu müssen, weil die Großklubs so viele Schulden haben.. Mah die arme Elite! Übernehmen sich Jahrelang, zahlen unverstellbar hohe Summen für Spieler, obwohl sie eh schon verschuldet sind und jetzt und jetzt will man sich mehr oder weniger vom bescheidenen Rest abnabeln um nicht in den Ruin zu schlittern! 

Merken die noch was, oder was is mit ihnen? 

Bei Real kann man es schon kritisieren,  aber wo ein Liverpool oder Arsenal da jetzt so über die Stränge schlagen würde erschließt sich mir nicht. Liverpool hat dazu noch eine enorm erfolgreiche Ära aber ist trotzdem immer wieder erstaunlich klamm. 

Hier ist sehr wohl die UEFA ein Problem die das nicht in den Griff bekommt das auf gesündere Beine zu stellen, aber dafür selbst ein Stück vom Einkommenskuchen frisst.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
FAKler schrieb vor 6 Minuten:

Bei Real kann man es schon kritisieren,  aber wo ein Liverpool oder Arsenal da jetzt so über die Stränge schlagen würde erschließt sich mir nicht. Liverpool hat dazu noch eine enorm erfolgreiche Ära aber ist trotzdem immer wieder erstaunlich klamm. 

Hier ist sehr wohl die UEFA ein Problem die das nicht in den Griff bekommt das auf gesündere Beine zu stellen, aber dafür selbst ein Stück vom Einkommenskuchen frisst.

Wieso müssen denn Fußballvereine immer erfolgreich sein? Wenn das Geld aus ist, sollen sie eben entweder sanieren (ergo sparen) oder wieder von unten anfangen nach einem Konkurs. Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum das so ein riesiges Problem sein soll. Es gibt kein gottgegebenes Recht, dass sportlicher Erfolg (das Ziel eines Vereins) automatisch Profit bedeuten soll oder muss

bearbeitet von Neuimforum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Pep Guardiola:

Zitat

Manchester City manager Pep Guardiola says he "feels uncomfortable" talking about the European Super League and wants the club owners to clarify the situation.

Guardiola says he doesn’t have enough information to make a firm opinion about the proposals.

However, he added: “It is not a sport when success is guaranteed or it doesn’t matter when you lose.

"It is uncomfortable for us because we do not have all of the information. I can only talk about what we know today.

"I support my club and I know the people. I'm part of this club, but I also have my own opinion, and I want it to be clear with the information."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 24 Minuten:


Auf der einen Seite einen Messi "huldigen", der sich mittlerweile auch ned als der feine Saubermann darstellt und auszucken, wenn dessen perverse Gehaltswünsche ned erfüllt werden, weil der halt bei Barca spielen muss, gleichzeitig dann aber jammern, dass der Verein mit 1 MIlliarden in der Kreide steht und vor dem Ende, passt auch nicht zusammen.
 

Das ist für mich nach wie vor kein Widerspruch.
Glaub nach wie vor, Messi's Gehalt finanziert sich quasi von selbst... Wurde zuletzt auch von mehreren Experten einstimmig so eingeschätzt, als sein Gehalt geleaked wurde.

Und damit meine ich nicht das lächerliche "Trikots"-Argument, die sind wohl nur ein Bruchteil...

Ohne wegen den aktuellen Zahlen nachzusehen, ~120 Mio. TV-Gelder, über 60 Mio. (vor Corona) Trikotsponsor jährlich etc., da kannst überall wsl. gleich mal ein Drittel bis die Hälfte abziehen, wenn Leo weg ist.

Probleme sind Spieler wie Griezmann, Pjanic, Umtiti, Coutinho, etc., die in Summe auch nicht weniger Gehalt als Messi erhalten, aber nur einen Bruchteil davon wieder einspielen.
Rein finanziell ist ein Abgang von diesen Spieler x-mal sinnvoller als der von Messi. Und aus sportlicher Sicht sowieso.
Dazu kommen überbezahlte ehemalige Jugendspieler wie Sergi Roberto und mittlerweile auch Busquets/Alba/Piqué bzw. der Wahn von Bartomeu in den letzten Jahren, generell jedem Spieler so gut wie jeden Gehaltswunsch zu erfüllen und (zu alte) Stars zu kaufen, die dann nicht in das Team/System passen.

Das Thema ist/war im Barça-Thread jedoch ein Dauerläufer und hat hier nur tlw. was verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
plieschn schrieb vor 7 Stunden:

Die UEFA kann sich den Verlust dieser Mannschaften nicht leisten und mit dem Ausschluss der betroffenen Spieler von Länderspielen schafft man eher ein Argument für als gegen diese neue Liga. Bei den meisten zumindest, diese Termine, inkl. EM und WM werden bestenfalls als lästig und unnötig wahrgenommen.

Bitter ist, dass es in beiden Institutionen nur noch um Geld geht, da gibt es keinen Guten oder Bösen. Evtl. zwei der zweiten Sorte.

Du unterschätzt da die Wichtigkeit der WM/Kontinentalmeisterschaften für viele Spieler. 

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Stunden:

Da wirds dann sicher Events geben wo ein Halbfinale(oder wie auch immer deren System funktioniert, ist mir eigentlich ziemlich Powidl) in einem Land ausgetragen wird, wo ein neuer Markt erschlossen werden soll bzw. wo die Sponsoren dann sagen dass es ausgetragen werden soll... 

Oder vielleicht doch auch als Event in sagen wir... Atlanta, um dort die Marke SL voranzutreiben. Die Leute dort sind mit dem franchise Konzept ja vertraut. 

Die spanische Liga wollte eh schon nach Miami.

schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Also bitte, wenn die FIFA kein Monopol hat, was ist dann ein Monopol?

Die können ja Handball spielen gehen.

FAKler schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist auch, dass es die FIFA/UEFA nicht geschafft haben ein sinnvolles FFP, machbare Gehaltsobergrenzen zu verwirklichen und die Beratergebühren unter Kontrolle zu bringen. So einen Mittelsmann braucht halt keiner. 

Während sich diese 12 Vereine ja genau dafür eingesetzt haben. :lol: 

Pennraugion schrieb vor einer Stunde:

Ich lese ein wenig im redcafe mit

Dort prodelt die Gerüchteküche auch.
Angeblich droht Boris Johnson mit Anpassungen der Gesetzeslage um die SuperLeague zu verhindern oder zu behindern.
Sagt zwar nichts über dessen Wahrheitsgehalt ... aber interessant zu lesen

Gerade England kann hier sehr viel machen. Z.B. die Anzahl an Legionären limitieren. Was machen dann die 6, wenn sie in Europa mit ihren International All Stars auftreten und zuhause nur mit den British/English 11? Auch kann man diverse andere Parameter einfügen, die nur den 6 schaden und sie dann mittelfristig vor die Wahl stellen, ob sie in der PL noch mitkicken wollen/können. 

Das führt mich zu einem Punkt, der noch viel zu wenig angesprochen wurde: Diese Vereine haben ja anscheinend ein grobes Problem in ihren Ideen gesehen, denn sie wollen sich keinesfalls von den regionalen Strukturen loslösen und die heimischen Ligen verlassen. Da gibt's also anscheinend ein sehr großes Problem, das sie erkannt haben, denn sonst hätten sie einfach angekündigt mit 1. August aus allen nationalen und internationalen Verbänden auszutreten. Warum tun sie das nicht? Anscheinend doch nicht so überzeugt von ihrem eigenen Produkt? Was spricht gegen eine komplette E$L ohne Beiwagerl PL, Seria A und La Liga? 

dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Sind das nur die Aufpasser, dass die Reaktionen in der UEFA nicht zu schlimm ausfallen, wenn die $L implodiert vor Start? Oder werden Bayern und PSG sich dann für Maßnahmen gegen die 12 einsetzen um ihre eigene Stellung in Europa zu stärken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neuimforum schrieb vor 8 Minuten:

Wieso müssen denn Fußballvereine immer erfolgreich sein? Wenn das Geld aus ist, sollen sie eben entweder sanieren (ergo sparen) oder wieder von unten anfangen nach einem Konkurs. Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum das so ein riesiges Problem sein soll. Es gibt kein gottgegebenes Recht, dass sportlicher Erfolg (das Ziel eines Vereins) automatisch Profit bedeuten soll oder muss

Als dank für Erfolg muss man sich sanieren? Und dann wundert man sich warum man eine SL gründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.