Super League


herr_bert

Recommended Posts

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Ist die Chance groß, dass sie verweigert wird? 

Das betrifft halt in erster Linie Barça, da der Verein zu 100% den Mitgliedern gehört.

Real auch, aber da läuft das alles bissl undemokratischer (wie man grad an den "Wahlen" wieder gesehen hat). :davinci:

Keine Ahnung... unseren Socis ist mittlerweile alles zuzutrauen. Da dort aber v.a. auch ältere Mitglieder abstimmen, denke ich, dass es bei Zweifeln über einen Verbleib in der nationalen Liga eher nicht abgesegnet werden würde.... Andererseits hat natürlich jeder die finanzielle Situation im Kopf.

Ich vermute, die Aussagen von Laporta werden da sehr entscheidend sein.
Ich hoffe, er bestätigt dabei auch , dass eine Abstimmung unter den Mitgliedern notwendig sein wird.
Bin gespannt auf das für heute geplante Interview...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Ist die Chance groß, dass sie verweigert wird? 

Was bleibt ihnen uebrig? 
Das Image ist medial schon komplett Schrott durch den Schritt.
Wenn es jetzt den Verein noch intern komplett zerreisst, kannst gleich zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Ist die Chance groß, dass sie verweigert wird? 

Sofern da noch Einige an Rest an Anstand haben, schon. Nur bei den Spaniern, denen es derart dreckig zu gehen scheint weiß man nie...

Aber das allein ist ja der Treppenwitz:
Barca schließt sich, krachend vor Schulden, eine "Super-Liga" an, derer ein Perez, seines Zeichens verhasster Real-Präsident, vorsteht.

Das kannst du eigentlich nicht mehr erfinden. Das ist so absurd. Bei denen dürfts wirklich um die Existenz gehen, anders kannst so eine moralische Bankrotterklärung nimmer erklären.

Aber wäre ja zu geil, wenn die MItglieder das verhindern....:laugh:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fakt ist auch, dass es die FIFA/UEFA nicht geschafft haben ein sinnvolles FFP, machbare Gehaltsobergrenzen zu verwirklichen und die Beratergebühren unter Kontrolle zu bringen. So einen Mittelsmann braucht halt keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Spannend wäre wenn die Fifa ein Transferreglement erlässt, welches besagt, dass Spieler von Teams die an der Superliga teilnehmen ablösefrei zu Vereinen innerhalb der Uefa wechseln dürfen.

Ich finds immer wieder kurios, welchen Unsinn diese Diskussion mit sich bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wackeln Chelsea und Man City schon?

https://www.theguardian.com/football/2021/apr/20/chelsea-and-manchester-city-have-super-league-doubts-says-executive

Zitat

Chelsea and Manchester City are wavering about joining the European Super League, according to a well-placed executive at another club approached to join the breakaway league.

The Guardian also understands there were discussions in the wings of the Uefa congress in Montreux on Tuesday about whether the two clubs might do a U-turn after the negative public backlash and growing pressure from governments and leagues since the announcement.

Those opposed to the breakaway believe that fewer than half the 12 clubs are considered “fanatics”, who will back the Super League no matter what. The others have joined because they believe they will be financially better off – either if it goes ahead or by wrangling concessions from Uefa – or they reluctantly entered because they feared missing out. Chelsea and Manchester City are believed to be in the latter camp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb Gerade eben:

Hoffentlich, bei nur 12 starter müssen nicht viele umfallen 

2-3 reichen denk ich, kommt drauf an wer. Arsenal, Totteham, Milan wären zu wenig. Wenn aber Liverpool, ManUtd oder Barcelona umfallen, dann ists vorbei. 

Real, Juve, Liverpool, Arsenal und ManUtd werden wohl am ehesten drinbleiben - die 5 bilden auch die Spitze der Super League Funktionäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich, bei nur 12 starter müssen nicht viele umfallen 

Es muss im Grunde nur Barca umfallen, wo dem Anschein nach die MItglieder bestimmen. Dann war es das, aus meiner Sicht, auch schon.

WIe die Reaktionen in Italien aussehen weiß ich nicht. Zumindest die Juve-Fans habe ich schon streitbarer in Erinnerung...:ratlos:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn kapitalistische Gier einen Auswuchs hat, dann ist es diese Super League, mit Sätzen wie: 

Zitat

"Real-Boss verteidigte Super League: "2024 sind wir alle tot""

Anstatt kleinere Brötchen zu backen, in einer super skalierbaren Sportart wie Fussball - muss man immer mehr Geld und noch mehr Geld machen. 500k Gehalt die Woche haben keine Rechtfertigung mehr, die hatte sie NIEMALS 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.