Super League


herr_bert

Recommended Posts

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Wird mal Zeit für nen Bosman in Amerika:winke:

Die sollen sich das selbst ausmachen. Die dürften mit Ihrem Franchise-System glücklich sein. Uns kanns wurscht sein.

Dort kann ein Kroenke zB. ganze Teams einfach in andere Städte verlegen, ohne sich mit "lästigen Fans" herumschlagen zu müssen. In Europa dürfts ned so funktionieren, für den Stan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 6 Minuten:

Dass die Spieler, Trainer und ihre Berater Millionenlöhne und Handgelder beziehen ist aber ein Hauptgrund warum immer mehr Geld herangeschafft wird. 

Die sollten da lieber ganz staad sein. Länge mal breite abkassieren und dann über die Leute die das Geld heranschaffen aufregen. Bei Fans versteh Ichs, bei Spielern und Trainern sicher nicht. 

This.

Hab ja im Barça-Thread auch einige Male eher verstört reagiert, wenn man dann hört, dass die Spieler/Berater etc. nicht mit dem Gehalt runtergehen wollen.

Immer brav mehr Gehalt fordern, weil man u.a. durch den Erfolg des Vereins mehr einnimmt, will man dann immer mehr und mehr vom Kuchen haben.

Wenn's dann aber mal brennt und die ganze Welt Kompromisse eingehen will, muss der Verein dann danke sagen, wenn 30% Umsatz wegbrechen und der Spieler, der davor immer von den steigenden Umsätzen profiitiert hat, dann grad mal auf 10% Gehalt verzichtet?

Klar, Vertrag ist Vertrag, andererseits kommen die Spieler/Berater dann aber (während laufendem Vertrag) auch mit "Angeboten" anderer Vereine daher, um noch mehr Gehalt auszuschlagen.
Solidarität ist bei den meisten Spielern halt auch ein Fremdwort.

Ich bin sowieso schon länger für andere Gehalts-Systeme.

Weg von absoluten Gehältern, hin zu prozentuellen Anteilen am Umsatz. Was einfacheres würd's eigentlich nicht geben, um solche Situationen abzufangen.
Steigt wiederum der Umsatz des Vereins, steigt auch das Gehalt. Dann machst noch einen Deckel bei 50/55% für die gesamte Gehaltsstruktur und fertig. :davinci:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Die Glazers und Co. never.

Die Wette halte ich. Noch diese Woche kommens angekrochen. Chelsea und City brechen noch vor Freitag weg, da die sonst aus der aktuellen CL segeln und offenbar von vornherein eher "überrumpelt" wurden und dementsprechend schon am Zurückrudern sind......

Natürlich wird der Stolze dieser Säcke getroffen... No Na... :=

Jorly schrieb vor 9 Minuten:

This.

Hab ja im Barça-Thread auch einige Male eher verstört reagiert, wenn man dann hört, dass die Spieler/Berater etc. nicht mit dem Gehalt runtergehen wollen.

Immer brav mehr Gehalt fordern, weil man u.a. durch den Erfolg des Vereins mehr einnimmt, will man dann immer mehr und mehr vom Kuchen haben.

Wenn's dann aber mal brennt und die ganze Welt Kompromisse eingehen will, muss der Verein dann danke sagen, wenn 30% Umsatz wegbrechen und der Spieler, der davor immer von den steigenden Umsätzen profiitiert hat, dann grad mal auf 10% Gehalt verzichtet?

Klar, Vertrag ist Vertrag, andererseits kommen die Spieler/Berater dann aber (während laufendem Vertrag) auch mit "Angeboten" anderer Vereine daher, um noch mehr Gehalt auszuschlagen.
Solidarität ist bei den meisten Spielern halt auch ein Fremdwort.

Ich bin sowieso schon länger für andere Gehalts-Systeme.

Weg von absoluten Gehältern, hin zu prozentuellen Anteilen am Umsatz. Was einfacheres würd's eigentlich nicht geben, um solche Situationen abzufangen.
Steigt wiederum der Umsatz des Vereins, steigt auch das Gehalt. Dann machst noch einen Deckel bei 50/55% für die gesamte Gehaltsstruktur und fertig. :davinci:
 

Salary Cap her. Je nach Liga eben angepasst. Wann, wenn nicht jetzt, inmitten einer Pandemie wo es überall kracht und vor allem nach der Aktion jetzt.

Da sollte der schwindliche Perez dahinter sein. Da sollten sich die Top 12 zusammenschließen und vorgehen. Keiner schert mehr aus. Und kein Spieler kann die Vereine gegeneinander ausspielen wenn klar ist, dass er bei Keinem mehr verdient. Das zB. ist eine Errungenschaft aus Amerika, der ich viel abgewinnen kann.

Und alle Vereine verweigern zB. dem ausgefresseenen Raiola das Gespräch bzw. das Betreten des Vereinsgeländes. So schnell kannst ned schaun ist der Hawara Geschichte. Es geht, und es geht so einfach, wenn diese Top-Verein, diesen Trotteln, amal aufhöhren würden sich permanent in den Rücken zu fallen und zu überschulden, weils meinen der Ronaldo mit 37 Jahren muss es sein.

Dann kannst du dir keine "Starmannschaft" mehr zusammenkaufen. Dass wäre wieder mehr Fussball wie er vielleicht sein sollte. Kann sich noch jemand an Maradona erinnern, als der damals nach Neapel ging...... Legendär.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 17 Minuten:

 

Wäre Zeit für eine Retourkutsche aus Europa.

Eine Horde Anwälte die mal über Arbeitsrechtliche Missstände in deren Ligen drüber schauen.

ich kenne mich da drüben nicht wirklich aus, das draft system schaut für mich aber schon wirklich stark nach modernen menschenhandel aus, natürlich unterschreiben die spieler dann selber aber wirklich eine wahl haben sie trotzdem nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

Die Glazers und Co. never.

 

Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Die Wette halte ich. Noch diese Woche kommens angekrochen. Chelsea und City brechen noch vor Freitag weg, da die sonst aus der aktuellen CL segeln und offenbar von vornherein eher "überrumpelt" wurden und dementsprechend schon am Zurückrudern sind......

Natürlich wird der Stolze dieser Säcke getroffen... No Na... :=

Die Glazers haben in 16 Jahren noch kaum einmal irgendwas öffentlich geäußert, das Zitat von Joel Glazer in der Aussendung Samstag nacht war wohl eine der umfangreichten Wortmeldungen ever von denen. Die schicken höchsten ihren Lakaien Woodward los, wenn es unbedingt sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Maulinho schrieb vor 1 Minute:

 

Die Glazers haben in 16 Jahren noch kaum einmal irgendwas öffentlich geäußert, das Zitat von Joel Glazer in der Aussendung Samstag nacht war wohl eine der umfangreichten Wortmeldungen ever von denen. Die schicken höchsten ihren Lakaien Woodward los, wenn es unbedingt sein muss.

Der Stolz ist dennoch ramponiert, da kannst drauf wetten. Solche Säcke, die es gewohnt sind Alles zu bekommen verlieren nicht gerne. Da könnens gerne den Lakaien vorschicken. Das ist und bleibt für die eine persönliche NIederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
damich schrieb vor 4 Minuten:

ich kenne mich da drüben nicht wirklich aus, das draft system schaut für mich aber schon wirklich stark nach modernen menschenhandel aus, natürlich unterschreiben die spieler dann selber aber wirklich eine wahl haben sie trotzdem nicht!

In Amerika kanns dir passieren, eingezogen Familie und vorallem Kinder endlich Fuß gefasst und plötzlich teilt dir wer mit du spielst jetzt für Miami, Chicago, Los Angeles oder wo auch immer pack deine Koffer.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eines muss ich halt auch sagen, alle die da jetzt zurückziehen kann ich nicht verstehen. Diese Idee gibts ja schon Jahre, teils auch von Vereinen die sich jetzt distanzieren. Das Ganze wurde jetzt auch nicht einfach so aus einer Laune raus verkündet und man ist hier im Endeffekt in derPhase des Projektstarts. Man wird sich ja wohl auch Gedanken gemacht haben welche möglichen Konsequenzen es zumindest von Seiten der UEFA geben wird.

Und vor allem wird ja wohl jeder Verantwortliche an den 100% erwartbaren backlash gedacht haben. Da wird man sich wohl klar gewesen sein, dass hier mehr als nur ein paar biertrinkende Mittvierziger den Mund aufmachen bzw in die Tasten hauen - gerade in der heutigen Zeit.

Und wenn nicht, wundert es mich wirklich nicht warum das Geschäft wirtschaftlich so rennt wie es rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

 

Salary Cap her. Je nach Liga eben angepasst. Wann, wenn nicht jetzt, inmitten einer Pandemie wo es überall kracht und vor allem nach der Aktion jetzt.

Da sollte der schwindliche Perez dahinter sein.

Gibt's in Spanien übrigens, wird für jeden Verein individuell berechnet.

Bei Barça ist das Cap heuer, in 2 Schritten, von 6xx Mio. auf 350 ca. heruntergesetzt worden. Bei Real von 6xx auf irgendwas um die 450 Mio.
Innerhalb eines Jahres kannst da natürlich nicht in diesem Ausmaß reagieren... Darum auch keine Winter-Zugänge, ned mal ablösefrei.

Salary Cap in einem System wie in Europa kannst du nicht über eine ganze Liga fix bestimmen mMn.
Vereine, die gut wirtschaften und sich selbst einen Stadionumbau zB finanziert haben, vl. ein paar Jahre deswegen gespart haben etc., sollten anschließend davon schon profitieren dürfen mMn. Diese Vereine bringen ja auch Geld in die Liga dank gemeinsam verhandelten TV-Verträgen zB.
Es gibt nicht nur Nachteile, wenn man das eine oder andere Zugpferd in der Liga hat.

Prozentuell auf die Einnahmen gesehen ist der einzige Weg mMn.
Da bist ja mit 50/55 % wohl eh schon gut dabei, wenn man bedenkt, dass bei Barça diese Zahl tlw. schon bei 70% war (jedoch auch die anderen Sparten, die tlw. kaum Gewinn abwerfen und mitfinanziert werden müssen, eingerechnet - das darf man bei einigen Clubs nicht vergessen, das gibt's bei den englischen Top-Teams zB nicht mWn).

Auf Spielerebene (Maximalgehalt) wirst damit sowieso keine Chance haben, das Cap kannst nur auf Teamebene einführen.

FFP an sich wäre ja ein interessanter Ansatz gewesen bzw. besser als "nix", wenn's ernsthaft umgesetzt werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es scheint, die Vereine kriegen was sie wollen weil die UEFA jetzt anfängt mit einer "Gegenmaßnahme" die Summen für die CL drastisch hochzuschrauben.

Das Budget soll auf € 4.5 Milliarden erhöht werden (es ist sogar von einem Maximum von € 7 Milliarden die Rede)

 

Na toll ... das ist doch genau das, was die Vereine wollen.
Aber wer genau wird dann gemolken? Wo kommt das Geld her? Und wie wird es verteilt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass dann jeder CL Teilnehmer 100 Millionen Startprämie bekommt.
Das würde doch auch alles verzerren in den Ligen

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Prozentuell auf die Einnahmen gesehen ist der einzige Weg mMn.
Da bist ja mit 50/55 % wohl eh schon gut dabei, wenn man bedenkt, dass bei Barça diese Zahl tlw. schon bei 70% war

pff, in der EFL Championship haben da einige um die 200% :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.