Super League


herr_bert

Recommended Posts

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 3 Minuten:

... oder man ist eben nicht Fan eines solchen Vereins und holt sich auch kein Sky/DAZN etc. Ganz einfach.

Wenn's so einfach wäre...

Ich bin Barça-"Fan" seit ich Fußball schaue quasi, gut, vl. war's 95/96 Ajax noch davor bzw. zeitgleich nebenbei.

Man "sucht" sich in so einem Alter (war 9 damals) den Verein ja nicht nach irgendwelchen Prinzipien aus. V.a. war Barça damals nicht überragend erfolgreich, v.a. in der CL.

Ich hatte unter Bartomeu schon paar mal die Mail zur Kündigung meiner Mitgliedschaft verfasst gehabt, nur um sie dann doch nicht abzuschicken.

Man hofft dann halt doch irgendwie wieder auf bessere Zeiten... Tjo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neuimforum schrieb vor 2 Minuten:

Für mich auf jeden Fall aber Geschmäcker sind verschieden. Hand aufs Herz, wer hat denn Breidablik und Düdelingen nicht vergönnt als sie unsere Mannschaften rausgeschmissen hatten obwohl es für Österreich sicher nichts Erfreuliches war :gruen:

...oder von Larnaka hergewatscht zu werden als gäbe es kein Morgen.......:facepalm::=

Als Fan des betroffenen Vereins versinkst halt in Grund und Boden und würdest den Protagonisten am Liebsten an die Gurgel gehen. Mit mehr Abstand denkst da heute, dass auch das den Reiz ausmacht (auch wenns blöd klingt). Umgekehrt dachte sich Sporting Mitte der 90er auch "WTF", als man gegen Salzburg und Rapid 2x feste Watschn kassierte.... Oder als Galatasaray als amtierende UEFA-Cup-Sieger in Graz eine auf den Deckel bekam.....

maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Also bitte, Chelsea hat doch gar keine nennenswerte Fanbase. Im Stadion saßen da Woche für Woche nur Touristen und Event-Fans. Dass solche Teams bei einer Superleague mitmachen, liegt nahe. Der lokal ansässige Fan spielt da schon lange keine Rolle mehr, also kann man ihn auch nicht vergraulen. Es ist sicher kein Zufall, dass die PL mit Abstand am stärksten in der SL vertreten ist. An diesen Clubs (gerade Chelsea und Man City) ist außer dem Standort so gut wie gar nichts mehr englisch - der asiatische Markt ist dort schon seit Jahren wichtiger.

City und Chelsea.... Bei ManU und Liverpool, die als treibene Kräfte agieren, schauts anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neuimforum schrieb vor 10 Minuten:

Für mich auf jeden Fall aber Geschmäcker sind verschieden. Hand aufs Herz, wer hat denn Breidablik und Düdelingen nicht vergönnt als sie unsere Mannschaften rausgeschmissen hatten obwohl es für Österreich sicher nichts Erfreuliches war :gruen:

Düdelingen war irgendwie witzig, das muss ich gestehen, wie Maierhofer damals den Ball fischte, das werde ich nimmer vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jorly schrieb vor 8 Minuten:

Ich hatte unter Bartomeu schon paar mal die Mail zur Kündigung meiner Mitgliedschaft verfasst gehabt, nur um sie dann doch nicht abzuschicken

du gibst diesen Gstopften auch noch Geld?:eek:

ich versteh deinen Einwand, aber ganz ehrlich: da wären mir gewisse Prinzipien aus der "richtigen" Welt wichtiger, als ein höchst überschuldeter Klub, der vor lauter Gier seine Vergangenheit vergisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
FAKler schrieb vor 51 Minuten:

Die 12 SL Klubs sind normalerweise immer unter den 15 größten Marken im Fußbal

und warum sind sie das? Weil die tollen Superleagueclubs auch zum Teil superhoch verschuldet sind und sie ihre Vormachtstellung künstlich einzementieren wollen. Ich hätte kein Problem damit, wenn Barca, Real und Atletico mit 2 Milliarden Schulden sich erstmal auf wirtschaftlich gesunde Beine stellen müssen und in der Zwischenzeit im Tabellenmittelfeld der Liga herumgondeln. (Ja die ganzen Erfolgsfans aus allen Kontinenten des Planeten würden auch weg sein), würde ich den "Fans" aber auch gönnen, weil manche denken, dass sie als Anhänger eines solchen Vereins etwas besseres wären, als kleinere Vereine die  nicht bis zum Hals in Schulden stecken. Dann übernehmen für diesen Zeitraum andere Clubs die Tabellenspitze, völlig natürlicher Ablauf. Warum müssen diese Clubs die Elite gepachtet haben? 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wenn die ESL tatsächlich zustande kommt, wird es anhaltenden Protest einer nicht geringen Anzahl von Fans der jeweiligen Mannschaften geben. Die Frage wird dann sein, wie die breite Masse, sprich der vor dem Fernseher sitzende Konsument reagieren wird. Wenn die ESL nämlich weltweit zieht und geschaut wird, dann wird den Chefs in Turin, Madrid und Manchester es herzlich egal sein, ob ein paar Fußballromantiker daheim die Spiele des Klubs boykottieren.

Die nationalen Ligen würden jedenfalls enorm geschwächt. Die spanische Liga ist z.B. wohl nicht einmal halb so spannend ohne Real, Barca, Atletico.

Die CL-Reform ist schon ein Dreck (sie gehörte eher verkleinert!), aber die ESL ist Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Wenn die ESL tatsächlich zustande kommt, wird es anhaltenden Protest einer nicht geringen Anzahl von Fans der jeweiligen Mannschaften geben. Die Frage wird dann sein, wie die breite Masse, sprich der vor dem Fernseher sitzende Konsument reagieren wird. Wenn die ESL nämlich weltweit zieht und geschaut wird, dann wird den Chefs in Turin, Madrid und Manchester es herzlich egal sein, ob ein paar Fußballromantiker daheim die Spiele des Klubs boykottieren.

ich persönlich würde ja sämtliche Bewerbe ohne diese Krösusse spannender finden. In Wahrheit werden die aber Geld zum Umfallen scheffeln und natürlich würde die Mehrzahl der Leute das schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tyreec schrieb vor 8 Stunden:

Also ich glaube nicht, dass die "Super Liga"-Initiatoren, solch ein Szenario nicht eingeplant haben. 

 

Die Domain wurde erstmals 2008 registriert, und Oktober 2020 geupdated. Laueft auf Amazon. 

Ich hoffe die Regierungen spielen mit, und das arme Real dem Corona so böse zugesetzt hat bekommt Post vom wirklich armen Spanien dem Corona so böse zugesetzt hat und fordert diverse Verbindlichkeiten ein.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die ESL tatsächlich zustande kommt, wird es anhaltenden Protest einer nicht geringen Anzahl von Fans der jeweiligen Mannschaften geben. Die Frage wird dann sein, wie die breite Masse, sprich der vor dem Fernseher sitzende Konsument reagieren wird. Wenn die ESL nämlich weltweit zieht und geschaut wird, dann wird den Chefs in Turin, Madrid und Manchester es herzlich egal sein, ob ein paar Fußballromantiker daheim die Spiele des Klubs boykottieren.

Die nationalen Ligen würden jedenfalls enorm geschwächt. Die spanische Liga ist z.B. wohl nicht einmal halb so spannend ohne Real, Barca, Atletico.

Die CL-Reform ist schon ein Dreck (sie gehörte eher verkleinert!), aber die ESL ist Wahnsinn.

Naja, ganz so ist es auch nicht. Die rechnen ja damit, das sihre "legacy fans" trotzdem bei ihnen bleiben. Wenn der alte Markt komplett wegbricht, dann hilft auch der neue Markt nicht so viel. Gibt zwar einiges an Mittelschicht weltweit mittlerweile, aber Südamerika kannst bisschen abziehen, die haben ihre eigene Fußballkultur und in Afrika ist der Markt vermutlich noch etwas kleiner. Bleiben vor allem Asien und der Mittlere Osten, sowie Nordamerika. Da kämpfst halt aber teilweise auch mit anderen Weltsportarten um Aufmerksamkeit, Sendeplätze etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 1 Minute:

du gibst diesen Gstopften auch noch Geld?:eek:

ich versteh deinen Einwand, aber ganz ehrlich: da wären mir gewisse Prinzipien aus der "richtigen" Welt wichtiger, als ein höchst überschuldeter Klub, der vor lauter Gier seine Vergangenheit vergisst. 

Bin seit 2008 Mitglied, ja.

Was soll i sagen... Nostalgie ist oft a Schas...
Manchmal kann man halt nicht aus seiner Haut und ich denke, von den Fans der 12 SL-Teams hier geht es vielen seit gestern zmd. sehr ähnlich. ;)

Hab ihm letzten Jahr unter Bartomeu ja auch mehrmals geschrieben, dass ich kein Problem damit hätte, wenn der Verein ein paar Jahre nicht um Titel kämpft, man dafür wieder zu den alten "Prinzipien" zurückkehrt und nebenbei den Verein saniert.
Ob das bei dieser finanziellen Situation überhaupt möglich ist ohne sportlichen (Minimal-)Erfolg, ist mittlerweile halt auch schon zu bezweifeln.

Ich weiß selber nicht, wie ich reagieren werde, würde das ganze durchgehen und Barça nicht mehr in der Liga kicken. Kann dir aktuell keine ehrliche Antwort darauf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die ersten englischen Vereine wackeln bereits, Manchester United & Liverpool wollen das neu überdenken, damit kann man die SL werfen...,man hätte auf Seiten der genannten Vereine nicht mit soviel medialen und Fanwiderstand gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IKomsija schrieb vor 11 Minuten:

und warum sind sie das? Weil die tollen Superleagueclubs auch zum Teil superhoch verschuldet sind und sie ihre Vormachtstellung künstlich einzementieren wollen. Ich hätte kein Problem damit, wenn Barca, Real und Atletico mit 2 Milliarden Schulden sich erstmal auf wirtschaftlich gesunde Beine stellen müssen und in der Zwischenzeit im Tabellenmittelfeld der Liga herumgondeln. (Ja die ganzen Erfolgsfans aus allen Kontinenten des Planeten würden auch weg sein), würde ich den "Fans" aber auch gönnen, weil manche denken, dass sie als Anhänger eines solchen Vereins etwas besseres wären, als kleinere Vereine die  nicht bis zum Hals in Schulden stecken. Dann übernehmen für diesen Zeitraum andere Clubs die Tabellenspitze, völlig natürlicher Ablauf. Warum müssen diese Clubs die Elite gepachtet haben? 

Gut das kann man jetzt nicht über einen Kamm scheren, die Italiener sind zB nicht arg verschuldet, sie brauchen die SL vor allem um eine Möglichkeit haben wieder heran zu kommen, da sie die Marken ja haben, diese aber aktuell nicht ausreichend vermarkten können und unter dem FFP investieren.  Milan hat zB doppelt soviel Schulden wie die Austria, das ist für so einen Klub nicht arg. 

Die Spanier haben sich eher aufgeführt, das stimmt schon, bei den PL Klubs sind viele Schulden aber eher Infrastrukturbedingt, das muss man wieder bisschen anders bewerten. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.