Super League


herr_bert

Recommended Posts

Postinho
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Die Clubs sagen halt nicht "Es reicht" weil sie diese Verfehlungen von FIFA und UEFA kritisieren, sondern weil sie es noch viel schlimmer machen wollen.

Die Super League wird natürlich ärgstens kommerziell, darüber hinaus sehe ich aber nicht warum es zwangsläufig schlimmer werden sollte. 

Es ist absolut möglich, keine Frage. Aber wie gesagt die UEFA und FIFA in der Hinsicht positiv zu übertreffen ist auch nicht gerade schwer. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
FAKler schrieb Gerade eben:

Die Super League wird natürlich ärgstens kommerziell, darüber hinaus sehe ich aber nicht warum es zwangsläufig schlimmer werden sollte. 

Natürlich wirds schlimmer. Nochmehr geschlossene Gesellschaft, noch mehr Einfluß von Scheichs und Oligarchen, noch mehr Langeweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
papomilano schrieb vor 13 Minuten:

Und in Liga 10 spielen Bohemians Dublin gegen Karabach Agdam. Great Success!

Abgesehen vom Reiseaufwand der ab einer gewissen Vereinsgröße nicht mehr zu stemmen ist.

Hast in der EL auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb Gerade eben:

Screenshot_20210419-115431_Twitter.jpg

Hat einmal vergessen, dass die Glasgower dem Goalie das Gesicht eingetreten haben und handgreiflich wurden. 

Wenn man diese "woken" Entwicklungen mit der Superleague los wird ists auch kein Schaden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man diese "woken" Entwicklungen mit der Superleague los wird ists auch kein Schaden.

lol, da wirst du Pech haben, gerade bei einer konzernartig aufgebauten Liga kannst dich von solchen rechten Träumen verabschieden. Da wird beim kleinsten rassistischen Ausfall drastischer durchgegriffen als die UEFA es jemals hat. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FAKler schrieb vor 13 Minuten:

Welche Werte? Was macht den Verband UEFA gut und den Verband Super League böse?

Wenn die UEFA und die FIFA jetzt wirklich gut geführte Verbände wären die ihr bestes versuchen würde ich es ja verstehen, aber das ist jetzt nicht gerade der Fall ... aber nach Korruption, Sklavenarbeitern and WM Stadien etc sind jetzt aufeinmal die Guten weil ein paar Klubs "es reicht" sagen?

Mir ist schon klar, dass auch hier Geld im Vordergrund steht, aber ich sehe da kein Gut und Böse zu dem es hochstilisiert wird. 

Zum einen stimmts. Der UEFA und FIFA gehts natürlich auch nur ums Geld (und da habens jetzt ANgst, das sie mal nicht mehr so weiterfahren können wie bis jetzt)!

Aber diese Klubs die da mitmachen sind trotzdem noch schlimmer. Verdienen eh jedes Jahr Millionen an TV-Geldern usw. und das ist wieder mal zu wenig. Und nach dazu verraten diese ihre eigene Nation!!!

Profit - es gibt nichts wichtigeres - vor allem in Zeiten wie diesen! - TRAURIG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Naja, dem Cup-Finalisten hat man das Recht auf den EC-Startplatz weggenommen, falls der Sieger bereits über die Liga qualifiziert ist - um es dem 5. der Liga zu geben. Weiters hat man über diverse Infrastruktur-Auflagen es für kleinere Vereine sehr schwierig gemacht, einfach so durchzumaschieren. Siehe BW Linz oder Lafnitz, sportlich zwar vielleicht als Meister zum Aufstieg berechtigt aber aufsteigen dürfen und können sie dennoch nicht.
Nein, Österreich ist da kein gutes Beispiel, wie man es besser machen kann.

ich hab ja geschrieben das es unrealisitsch ist, aber möglich. weil du als gegenargument schreibst das der finalist keinen platz bekommt. ich habe das so gemeint:

Meister 2klasse -> NÖ Cup
NÖ Cup Sieg -> ÖFB Cup
ÖFB Cup Sieg -> EL (ECL)
EL Sieg -> CL

also rein theoretisch kann jeder verein in österreich innherhalb weniger jahre in der CL spielen, das es da viele auflagen gibt die 99,9% der vereine nicht erfüllen können ist klar. aber theoretisch ist es möglich wenn man die leistung bingt, die neue superliga aber verhindert es, hier ist man auf den goodwill der großen angewiesen ob man mitnaschen darf oder nicht. da kann man noch so gut sein und jählich die nationale meisterschaft zerschießen, wenn die großen in der superliga dich nicht wollen hast hald pech gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

lol, da wirst du Pech haben, gerade bei einer konzernartig aufgebauten Liga kannst dich von solchen rechten Träumen verabschieden. Da wird beim kleinsten rassistischen Ausfall drastischer durchgegriffen als die UEFA es jemals hat. :RiedWachler:

Idealerweise sollte es neutral ablaufen, wenn die UEFA mit solchen Bans Politik betreibt hat das nichts mit rechten Träumen zu tun. Den Spieler schütze ich mit einer 3-4 Spiele Strafe auch, wenn ich es aber als 2-3x so schlimm wie körperliche Gewalt bewerte mache ich Politik. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Nix gelesen, sage nur eines dazu

Ich werde mir nicht ein Spiel ansehen und den TV Sender der es Zeigt keinen Cent zukommen lassen

Wirst schön deppat schauen wenn der ORF die Rechte kauft und du auswandern musst :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.