Super League


herr_bert

Recommended Posts

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Zusammengefasst:  Wenn der Shitstorm drüber zieht, sind der FC Bayern und Dortmund spätestens ab 2022 an Board. Diesen Schluss lässt diese Formulierung für mich eindeutig zu. 

Gut möglich. Fragt sich halt nur, wie das Ganze weitergehen wird. Wenn die Verbände Ernst machen, schau ich mir schon an, was die 12 Vereine anschließend machen. Wobei, dass man "Tottenham" und "Arsenal" da dazu zählt is ja blanker Hohn. :laugh:

Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Dabei hat sie dich UEFA eh schon vor den Elite Klub hingekniet mit den 2024 Änderungen der CL:

 

Eh schon an Kniefall vor den Großen.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Gut möglich. Fragt sich halt nur, wie das Ganze weitergehen wird. Wenn die Verbände Ernst machen, schau ich mir schon an, was die 12 Vereine anschließend machen. Wobei, dass man "Tottenham" und "Arsenal" da dazu zählt is ja blanker Hohn. :laugh:

Naja:

https://www.fussballdaten.de/social/vereine/?page=1&per-page=10

Tottenham und vor allem Arsenal sind eben sehr populär, auch wenn Twitter nicht der Weisheits letzter Schluss ist.

Wobei es bisschen lustig ist, dass ich gleich 3 türkische Vereine unter den Top 20 finde  :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Zusammengefasst:  Wenn der Shitstorm drüber zieht, sind der FC Bayern und Dortmund spätestens ab 2022 an Board. Diesen Schluss lässt diese Formulierung für mich eindeutig zu. 

Gerade bei Dortmund kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Denen zerlegen die Fans das Stadion, wenn es so weit kommt. Bayern unter Umständen. 

Wobei Dortmund international kein besonders großer Fisch ist, da sind alle anderen SL-Teams weit populärer. Dortmund bräuchten sie vor allem, um am deutschen Markt relevant zu sein. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

In einer geldgierigen Welt wird immer der gewinnen, der die finanzielle Argumente auf seiner Seite hat. Im Grunde wird ja die Champions League, nationale Liga etc. auch entwertet, sollte es zu einer Sperre kommen. Erkläre das einmal den Sponsoren und TV-Anstalten, die langfristig Verträge abgeschlossen haben und nun NICHT Real, Barca und Co. zeigen. 

Also sehe ich eher, dass die UEFA einknicken und es zu einem (für die Superreichen natürlich attraktiven) Kompromiss kommen wird. 

Die TV-Verträge der UEFA sind in der Regel in den 3-Jahres Zyklen abgeschlossen. Das halte ich jetzt nicht für langfristig. Ganz im Gegenteil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Dabei hat sie dich UEFA eh schon vor den Elite Klub hingekniet mit den 2024 Änderungen der CL:

 

 

Das heißt, dass bis zu 16 englische Teams über Super League, Champions League, Europa League und Conference League verteilt wären. :lol::love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Dabei hat sie dich UEFA eh schon vor den Elite Klub hingekniet mit den 2024 Änderungen der CL:

 

Zum speiben, das sie diesen Kniefall trotzdem durchziehen, statt ein Einsehen zu haben, und manches wieder in die richtige Richtung zu korrigieren. Damit ist es zwischen SL und CL wie zwischen Pest und Cholera, und man wird sich so gegen die SL auch nicht durchsetzen können, weil man kein echtes Gegenmodell dazu darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Wer Lust auf einen richtigen Shitstorm hat kann sich mal den Twitteraccount von Liverpool zu Gemüte führen.

Ned nur der! :laugh:

Aus dem Barca-Lager:

grafik.png

Das ist eine moralische Bankrotterklärung. Jaja, die "stolzen" Katalanen.. Na ich bin gespannt was der Herr Pique jetzt von sich geben wird.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Hm.. eine geschlossene Liga also. Das kennt man ja aus der NFL, NHL usw. Das kann natürlich funktionieren, aber nicht im Fußball, nicht so. Dort gibts eine Gehaltsobergrenze, dort gibts Trades und keine Transfers und vor allem gibt es einen Draft. Das alles sind Werkzeuge, um innerhalb der Liga die Balance zu halten. All diese Werkzeuge fehlen aber in der SL und soetwas wie einen Draft kann ich mir nicht einmal theoretisch vorstellen in der Zukunft.

Es wird zur Folge haben, dass sich die immer gleichen Teams den Titel ausmachen werden und Vereine wie Arsenal oder Milan werden sich ihr über Jahre abonniertes Mitläufertum fürstlich entlohnen lassen.

Arsenal und Milan sind auch jetzt Mitläufer. Für die ändert sich gar nichts außer dass sie mehr Geld bekommen werden für die Teilnahme an einen internationalen Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

"Ich hoffe, diese Super League wird es nie geben"

Auch der FC Liverpool ist mit dabei. Der Trainer der "Reds", Jürgen Klopp, wurde im August 2019 vom "Kicker" zu der Idee einer "Super League" befragt – und antwortete kritisch.

Klopps Statement damals: "Ich hoffe, diese Super League wird es nie geben. Mit der Art, wie die Champions League jetzt abläuft, hat der Fußball ein ganz tolles Produkt. Auch mit der Europa League, in der allerdings die eine zusätzliche Runde auch nicht vergnügungssteuerpflichtig ist. Für mich ist die Champions League die Super League, in der nicht immer dieselben Mannschaften spielen müssen. Ich habe auch nicht das Gefühl, mein Verein müsste gesetzt sein. Natürlich ist es wirtschaftlich wichtig, aber warum sollten wir ein Setz-System schaffen, bei dem zehn Jahre in Folge Liverpool gegen Real Madrid zu sehen ist? Wer will das jedes Jahr sehen?"

Reaktion schon am Montagabend?

Schon damals befürchtete er, dass neue Wettbewerbe wie die Nations League oder eben jene "Super League" bei den Fans für Unmut sorgen werden: "Fifa und Uefa bauen ja noch die Turniere für mehr Teilnehmer aus. Offenbar besteht die Angst vor einem Tag ohne Fußball. Ich glaube aber, es ist genau umgekehrt. Irgendwann sagt das Publikum: Das schau ich mir nicht an, das nicht und das auch nicht."  T-Online

Auf Klopps Reaktion bin ich aber wirklich gespannt, vielleicht trifft er sich schon bald auf ein Bier mit Jose.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb Gerade eben:

Arsenal und Milan sind auch jetzt Mitläufer. Für die ändert sich gar nichts außer dass sie mehr Geld bekommen werden

Das ist ja der Sinn dieser League... Noch dazu fällt dieses "lästige" Qualifizieren über die nationale Liga weg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.