Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

ASB-Legende
O.A. schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich grotesk, was gerade abgeht. Es gibt wohl Unterschiede zw. Self Made Unternehmer-Geschäftsleuten, die ihr Unternehmen von Null weg neu aufgebaut haben und Geschäftsleuten, die gut darin sind ein Erfolgsunternehmen weiterzuführen. Die zwei "Lager" kann man also ohne Insiderwissen erahnen.

dem Self Made Unternehmer Stronach hat man nicht so viel zugetraut damals.
Nicht dass ich sage dass Harreither ein Stronach ist, aber das Prädikat "Self Made Unternehmer" bzw. Geschäftsmann ist noch lange kein Merkmal das Erfolg oder Mißerfolg für den FAK mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

dem Self Made Unternehmer Stronach hat man nicht so viel zugetraut damals.
Nicht dass ich sage dass Harreither ein Stronach ist, aber das Prädikat "Self Made Unternehmer" bzw. Geschäftsmann ist noch lange kein Merkmal das Erfolg oder Mißerfolg für den FAK mit sich bringt.

Siehst du die Unterschiede wirklich nicht? Was Stronach vom Verein FAK gehalten hat, hat er mehrmals geäußert. Er war nie Präsident noch Vize und hat immer SEIN Ding durchgezogen. Der Name FSA hätte selbst die Blindesten auf diese Tatsache aufmerksam machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
O.A. schrieb vor 3 Minuten:

Siehst du die Unterschiede wirklich nicht? Was Stronach vom Verein FAK gehalten hat, hat er mehrmals geäußert. Er war nie Präsident noch Vize und hat immer SEIN Ding durchgezogen. Der Name FSA hätte selbst die Blindesten auf diese Tatsache aufmerksam machen können.

Sicher seh ich die Unterschiede, aber es ging ihm rein um das Merkmal "Self Made Unternehmer" und dass sich der mit dem guten Führen von Unternehmen auskennt. 
Stronach konnte das nicht beim FAK. Er hat viel reingebuttert, aber dafür kam weit zu wenig raus. Und der hatte wohl mit seinem Unternehmen in der Wirtschaft auch unbestritten einiges richtig gemacht.
Deshalb sag ich ja: allein dieses Merkmal reicht noch lange nicht um sicher zu sein dass jemand weiß was für den FAK das Beste ist. 
Auch nicht dass man "Austrianer" ist, allein das hilft auch ned.
Wenns so einfach wäre jemanden zu finden der die Merkmale 1,2,3 erfüllt dass wäre man wohl schon um einiges weiter.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

dem Self Made Unternehmer Stronach hat man nicht so viel zugetraut damals.
Nicht dass ich sage dass Harreither ein Stronach ist, aber das Prädikat "Self Made Unternehmer" bzw. Geschäftsmann ist noch lange kein Merkmal das Erfolg oder Mißerfolg für den FAK mit sich bringt.

Wem trau ich eher zu ein Unternehmen wie die Austria zu retten? Einem Mann der ein Unternehmen von 0 weg aufgebaut hat und wahrscheinlich in allen Bereichen irgendwann eingebunden war oder einem Manager der auf bestimmte Bereiche spezialisiert ist und den Rest nur aus der Theorie kennt?

Ich wär dafür,dass Harreither die Richtung vor gibt und zusätzlich fähige Personen für die unterschiedlichen Bereiche benennt.

MK,RM und viele andere Kürzel hatten über Jahre ihre Chance und diese nicht genutzt bzw. uns in die Situation gebracht in der wir jetzt sind. Wenn die gleichen Leute nun auf einmal die "Retter" spielen sollen kann ich nur lachen. Das kann nicht ernst gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 34 Minuten:

Bezüglich Geschäftsleute, die uns guttun. Ich denke, dass man das auf viele Personen im AR und in den Gremien beziehen kann, zumindest der Teil mit den Geschäftsleuten. Was daraus wurde, sieht man ja.

Ok. Vastic war sicher ein Fehler u.a. von RH. 

Ich würde trotzdem sagen, dass der Austria RH sehr,sehr gut tut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb Gerade eben:

MK,RM und viele andere Kürzel hatten über Jahre ihre Chance und diese nicht genutzt bzw. uns in die Situation gebracht in der wir jetzt sind. Wenn die gleichen Leute nun auf einmal die "Retter" spielen sollen kann ich nur lachen. Das kann nicht ernst gemeint sein.

Stimmt alles, eine Neuausrichtung benötigt der Verein wohl.
Dass die Personen selbst davon überzeugt sind es zu können gehört denke ich zu jemandem dazu, der ein wenig Selbstvertrauen hat. Ich denke auch nicht dass irgendjemand anderer als, und ich nenns halt so weil sich es hier so eingebürgert hat, "die böse Fraktion" das "ernst meint" und so vorschlägt.

Die Frage ist immer noch: nur weil die einen Weg sind bzw. als "die Bösen" tituliert sind heisst für mich nicht automatisch, dass egal was, nur etwas anderes, zwingend gut oder besser sein muss.
Ich denke trotz allem Aufatmen sollte man auch hier gesund vorsichtig mit der Bewertung sein und nicht gleich neue Götter ausrufen, auch wenn sich einige im Dunstkreis jetzt so fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist immer noch: nur weil die einen Weg sind bzw. als "die Bösen" tituliert sind heisst für mich nicht automatisch, dass egal was, nur etwas anderes, zwingend gut oder besser sein muss.

Da stimme ich Dir zu - trotzdem muss man jetzt einen Cut machen um nicht in einem Jahr in der Insolvenz zu sein. Auch wenn gefühlt jede Entscheidung der Austria in den letzten Jahren die Abwärtsspirale weiter gedreht hat, muss man aus meiner Sicht in einigen Bereichen einfach hier einen Neuanfang wagen. Ich lass mich überraschen- wenn RM/MK (in einer relevanten Funktion) bleiben ist halt klar, dass keine Änderung des bisherigen Weges kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt alles, eine Neuausrichtung benötigt der Verein wohl.
Dass die Personen selbst davon überzeugt sind es zu können gehört denke ich zu jemandem dazu, der ein wenig Selbstvertrauen hat. Ich denke auch nicht dass irgendjemand anderer als, und ich nenns halt so weil sich es hier so eingebürgert hat, "die böse Fraktion" das "ernst meint" und so vorschlägt.

Die Frage ist immer noch: nur weil die einen Weg sind bzw. als "die Bösen" tituliert sind heisst für mich nicht automatisch, dass egal was, nur etwas anderes, zwingend gut oder besser sein muss.

Die einen bauen Mist, die anderen versuchen den Mist nachhaltig aufzuräumen.

Ja, ich habe eine Tendenz. ;)

Auch wenn sie dann auch Fehler machen. Die werden sie machen. Und was hier am wichtigsten ist: Sie DÜRFEN AUCH Fehler machen.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde trotzdem sagen, dass der Austria RH sehr,sehr gut tut! 

Ich behaupte ja nicht, dass er schlecht für die Austria wäre, er ist aber schon lang dabei in mitentscheidender Position.

Es stört mich generell, dass das alles wieder irgendwie planlos wirkt oder auch, dass nicht alle hinter den zukünftigen Entscheidungen stehen könnten. Das würde zu Unstimmigkeiten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Ich behaupte ja nicht, dass er schlecht für die Austria wäre, er ist aber schon lang dabei in mitentscheidender Position.

Als einer der ganz wenigen aus der echten Privatwirtschaft!

Ein Irrer, das könnte man ihm vorwerfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Verein das Geld braucht, kann er das aber hoffentlich auch?!

Der Verein hat die Bankgarantie. Die kann er ziehen, benötigt er das Geld. Das hat keine unmittelbare Auswirkung auf die Option. Zieht der Optionsnehmer dann die Option wird die Zahlung durch die Garantie angerechnet auf den Kaufpreis (der damit getilgt ist). Es gibt aber keinen Automatismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Witzig - nur weil es ein User schreibt, den vermutlich 99% hier herinnen nicht persönlich kennen......

Mir würden zu unserer Lage viele viele Wörter einfallen, aber witzig ist definitiv nicht dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.