Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Ich denke mal, dass Ortlechnet einfach moderner denkt als andere davor im Verein. Sei es die digitalisierung, beim Training und im Spiel. Oder dass er auch schon im Nachwuchs schauen würde, das nur Spieler geholt oder gefördert werden die gewisse skills mitbringen. Und so wie er sagt, und wenn diese Skills nicht da sind, müssen alle anderen Fähigkeiten herausragend sein. Und dementsprechend wird er sich schätze ich mal auch bei Transfers verhalten. Es gibt viel zu oft Spieler die bei einem Verein herausragend sind aber dann wenn du sie holst, nicht die Leistung bringen wie davor. 

Deswegen fand ich ja den einen Verein so interessant, ich glaub der Verein ist   im hohen Norden zuhause. Die eben Spieler holen die laut ihrer Datenbank zu ihnen passen würde. Glaube sie wären auch bei uns als Investor oder Partner im Gespräch, nur wollten sie auch entscheidungsgewalt haben. Was wir leider oder Gott sei Dank nicht wollten,aber das liegt dann eben im Auge des Betrachters. 

Und Orti weiss auch wie wichtig Routinier für die Talente sind. Also da könnte ich mir schon vorstellen, dass auch daran gearbeitet wird. 

Wichtig wäre hier auch endlich die Leistung der Spieler zu bewerten, weil da haben wir vorallem bei den YV zu viele Mitläufer

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 32 Minuten:

Die Wahrscheinlichkeit ist mal hoch, dass Ortlechner keine Interviews vor Häusltüren gibt. Ansonsten: was macht Euch so sicher, dass er die Kernaufgaben als SD gut erledigen wird?

Dass seine Ideen 90% den Anregungen des ASB entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
violetboys schrieb vor 11 Stunden:

na hoffentlich nicht der feldhofer ferdl. suchard wäre für mich eine gute Lösung,  herzog kann ich mir nicht vorstellen, sonst fällt mir keiner ein

Hat der Franky Schiemer schon was?! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gutes Interview von Orti.

Man merkt, dass er Ideen und ein Konzept hat (im Gegensatz zu ehemaligen Sportdirektoren).

Natürlich hat er in dieser Position noch keine wesentliche Erfahrung, aber alleine die moderne Denkweise und das Verfolgen eines klaren Plans (der auch über mehrere Jahre geht) sind für mich Gründe warum das mit Orti und der Austria klappen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Beim SD seh ich jetzt auch nicht zwingend eine Vorerfahrung als SD von nöten. Wenn man so die Klubs hierzulande und im Ausland durchgeht, gibts genug die erstmalig bei Verein XY den Posten bekleiden. TP war 100 Jahre weg vom Fenster und vorher soweit ich weiß auch kein SD. Zwar komplett anderes Niveau, aber der Salihamidzic war vor 2017 glaub ich nirgends und hat als SD begonnen usw.

Erfahrung im Fussball, Hirn und eine passende Aus/Weiterbildung (mit Playerhunter sogar im Scouting, dazu Wirtschaft  etc...) sind für einen österreichischen Nachzügler wohl eine gute Basis.

Er hat weit mehr zu bieten als so mancher der den Job schon ausgeübt hat. Wennst die letzten 30 Jahre durchgehst wohl mehr als 80-90% der SDs, da waren ja wahrscheinlich die irrsten Namen dabei.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da anscheinend die Ideen fehlen schaut es so aus, dass Ortlechner die einfachste Variante ist. Auch im Umgang mit der zukünftigen Vereinsführung?

Die Frage wird sein, ob er sich durchsetzen kann und da spreche ich nicht primär von der sportlichen Abteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Eben. Nehmen wir einen Barisic her. Der ist weder superintelligent, noch hat er ein studium od irgendwelche Management-Vorerfahrung, sondern ist einfach ein exspieler der sich im Fußball auskennt und ein Trangla. Für den Sportdirektor bei einem Wiener Verein reichts auch u ist nichtmal so unerfolgreich. 

Orti wär da schon top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Interview bezgl. unserer Austria gesehen habe, bei dem ich nicht aus dem Grinsen rausgekommen bin - im positiven Sinn. Top!

Ich lege mich fest, Ortlechner wäre genau der richtige SD zum jetzigen Zeitpunkt. Er bringt alles mit was man im modernen Fußball braucht. Ist ein Gesicht der Austria, er kommt mit einem MODERNEN Konzept (AKA, Scouting, Spielweise) und Elan daher, den ich in den letzten Jahren so vermisst habe. Unabhängig von der letzten Saison hat Stöger immer so gewirkt, als würde er das alles nur machen, weil er mit uns Mitleid hat. Er hat sicher vieles in richtige Bahnen gebracht, aber jetzt muss ein junger Typ wie Orti übernehmen. Der etwas anpacken will und das auch unbedingt durchsetzen will. Vielleicht eben einer der sogar noch "naiv" an die Sache ran geht und sich zerreißen will, statt resigniert, weil es ja eh nicht besser wird... 

Sollte man(der Verein) ihm dabei nicht immer im Weg stehen kann da etwas entstehen. Auch wenn Schicker vorher schon lange dem SD assistiert hat, merkt man, dass man auch mit wenig Erfahrung gut arbeiten kann. Selbst in der Führungsrolle zu stehen ist dann nämlich nochmal eine ganz, ganz andere Situation. So ehrlich muss man sein, dass was Sturm heuer geschafft hat würden wir alle sofort nehmen - und das in einer Umbruchsaison.

Sicher hat Orti wenig Erfahrung, aber er hat Hirn, Kontakte und ist lernbereit. Ist ja auch nicht so, dass man ihn jetzt 1 Jahr alleine in einen Raum sperrt und sagt, du bastelst jetzt an allen Punkten. Er wird seine Kontakte und internes Know-How anzapfen können um in unerfahrenen Teilbereichen Hilfe zu bekommen. Der weiß da sicher an wen er sich wenden kann :).

Gibt ja auch andere Teams in der BL, die einen Kader zusammenstellen können, mit SD/Präsidenten, die davor Teams auf RL oder 2. Liga Niveau gebastelt haben und dann den nächsten Schritt gemacht haben, siehe WAC.

Mit den Netzwerken der Austria sollte das auf jeden Fall passen! Und er dürfte ja immer wieder guten Einblick in den Verein gehabt haben. Somit ein Standing im Verein und eine Ahnung was auf ihn zukommt.

Als Gesamtpaket sehe ich derzeit weit und breit keinen Kandidaten, den ich passender finden würde.

Absolut Pro Ortlechner - inklusive dezenten Welpenschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Orti IV bringt in 10 Minuten mehr Ideen rüber als ich das in den letzten Monaten von verantwortlichen Personen gehört habe.

Würde mir ganz klar gefallen, und könnte auch etwas ändern wenn man ihn lässt - sofern man das aus dem IV schließen kann.

Top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.