Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ortlechner hat halt viele Vorteile:

Kennt den Verein. 

War nie bei Rapid.

Wird Rückhalt der meisten Fans haben. 

Hat eine gute Ausbildung. 

Kann sich gewählt, aber bestimmt ausdrücken. 

Denkt modern. 

Liebt den Verein Austria Wien. 

 

Ein Nachteil:

Er hat in so einer Funktion noch keine Erfahrungen. 

 

Will man einen Umbruch einleiten und beginnen, muss man wohl "zwangsweise" eine solche mutige Entscheidung treffen. 

Weg mit zu alten, eingefahren Strukturen und hin zu modernen, zeitgemäßen Abläufen. 

Ganz ohne "Einflüsterer" und einem gewissen "Politikum" im Hintergrund, wird es zwar nicht gehen, aber wichtig ist es, es zu handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich glaube irgendwie nicht, dass Schopp bei uns unterschreibt. Hätte alleine schon aufgrund der derzeitigen sportlichen Rivalität einen seltsamen Beigeschmack. Egal wie das Spiel heute ausgeht, man würde bei jedem Ergebnis „reden“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Castor schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube irgendwie nicht, dass Schopp bei uns unterschreibt. Hätte alleine schon aufgrund der derzeitigen sportlichen Rivalität einen seltsamen Beigeschmack. Egal wie das Spiel heute ausgeht, man würde bei jedem Ergebnis „reden“. 

War doch vor ilzer genauso oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gizmo schrieb Gerade eben:

War doch vor ilzer genauso oder?

Stimmt. Aber diesmal glaube ich macht man das nicht mehr so. 

Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich da so ein Gefühl. Schade, denn Schopp wäre mein Favorit. 

Vielleicht liegt es auch daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ortlechner würde mir auch gefallen als SD. 

Schauen wir mal was wir uns überhaupt leisten können?

Gewisse Dinge sollte man sich einfach leisten. Das sind Kosten die sich 3xmal schneller amortisieren, als irgendein Einkauf im Blindflug. Gerade im Fußball wird durch für den Verein nicht vorteilhafte Verträge und Verpflichtung von Spielern, die man falsch gescoutet hat, richtig viel Geld verbrannt. Das es immer Fehlgriffe geben wird ist mir klar. Denke aber Orti hat mit seinem Knowhow und wie er sich auch mit Datenanalyse beschäftigt hier die Fehlerquote reduzieren kann. 

MK hat ja so um die 40K verdient pro Monat. Da könnte man doch einen schönen Teil für einen Sprotvortsand oder Direktor abzweigen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Hurricane schrieb vor 2 Minuten:

 

MK hat ja so um die 40K verdient pro Monat. Da könnte man doch einen schönen Teil für einen Sprotvortsand oder Direktor abzweigen.. 

Die kolportierte Summe verdient bekommt er auch noch „nächstes Jahr“

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr unaufgeregtes und sympathisches Interview mit Ortlechner - man hört,  dass  er sich etwas denkt, bei dem was er sagt. Das ist ja bekanntlich nicht bei jedem Interview der Fall. Man sollte es mit ihm versuchen als SD, da ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist mit ihm einen Treffer zu landen als umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Wahrscheinlichkeit ist mal hoch, dass Ortlechner keine Interviews vor Häusltüren gibt. Ansonsten: was macht Euch so sicher, dass er die Kernaufgaben als SD gut erledigen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Die Wahrscheinlichkeit ist mal hoch, dass Ortlechner keine Interviews vor Häusltüren gibt. Ansonsten: was macht Euch so sicher, dass er die Kernaufgaben als SD gut erledigen wird?

Ich denke, weil Ortlechner einfach ein kluger Kopf ist. Er kennt den Verein und er kennt sich im Fußball aus. Ich traue ihm die Aufgabe zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Ortlechner hat halt viele Vorteile:

Kennt den Verein. 

War nie bei Rapid.

Wird Rückhalt der meisten Fans haben. 

Hat eine gute Ausbildung. 

Kann sich gewählt, aber bestimmt ausdrücken. 

Denkt modern. 

Liebt den Verein Austria Wien. 

 

Ein Nachteil:

Er hat in so einer Funktion noch keine Erfahrungen. 

 

Will man einen Umbruch einleiten und beginnen, muss man wohl "zwangsweise" eine solche mutige Entscheidung treffen. 

Weg mit zu alten, eingefahren Strukturen und hin zu modernen, zeitgemäßen Abläufen. 

Ganz ohne "Einflüsterer" und einem gewissen "Politikum" im Hintergrund, wird es zwar nicht gehen, aber wichtig ist es, es zu handeln. 

Ich bin bei dir, sehe die "Kommunikation" aber etwas anders.

Das Interview ist ein wirklich gutes Beispiel. Auf die "investigativen" Fragen, die in Wirklichkeit nur nerven, reagiert er mit einem sympathischen Wortschwall, der dann hier fehlinterpretiert wird.

In einer Situation, in der Ruhe bewahrt werden soll, wäre mir ein Unmißverständlicher mit wenigen Worten lieber. Wenn der dann das "Wennsd nu amoi bled frogsd, reß i da an Kopf ob!" gar nicht aussprechen muss, umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, weil Ortlechner einfach ein kluger Kopf ist. Er kennt den Verein und er kennt sich im Fußball aus. Ich traue ihm die Aufgabe zu. 

Eh, aber er hat einfach keine Erfahrung als SD. Ich wünsch Ihm viel Erfolg (bei uns), aber ehrlich gesagt würde etwas Erfahrung in dieser schwierigen Lage mir taugen. Er wird zumindest durch seine Historie eine Zeitlang in Ruhe arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Moment, von welchem Interju ist hier die Rede?! Gibts das wo zu sehen/hören/lesen?! :ears: 

Westside schrieb vor 31 Minuten:

Die kolportierte Summe verdient bekommt er auch noch „nächstes Jahr“

Top, also hat sich der Vertrag aufgrund der „oralen“ Zusage von FH doch verlängert, bloß ist MK freigestellt u braucht nix mehr hackln?! Do i understand thät right?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Moment, von welchem Interju ist hier die Rede?! Gibts das wo zu sehen/hören/lesen?! :ears: 

Top, also hat sich der Vertrag aufgrund der „oralen“ Zusage von FH doch verlängert, bloß ist MK freigestellt u braucht nix mehr hackln?! Do i understand thät right?!

 

FLODRF_AW1911 schrieb vor 11 Stunden:

Ortlechner hat gerade bei "Mein Verein" über seine Gespräche mit der Austria gesprochen. 

Also ich könnte ihn mir gut als SD vorstellen!

https://www.skysportaustria.at/deinverein/dein-verein-fk-austria-wien-folge-75/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.