Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
FLODRF_AW1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ortlechner hat gerade bei "Mein Verein" über seine Gespräche mit der Austria gesprochen. 

Also ich könnte ihn mir gut als SD vorstellen!

https://www.skysportaustria.at/deinverein/dein-verein-fk-austria-wien-folge-75/

Klingt eigentlich schon mehr als nur konkret, und könnte m.M.n.   nur mehr daran scheitern wenn jemand im Verein glaubt das verhindern zu müssen. 

Und den ein oder anderen der sein eigenes Süppchen kocht soll es im Verein ja geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Klingt eigentlich schon mehr als nur konkret, und könnte m.M.n.   nur mehr daran scheitern wenn jemand im Verein glaubt das verhindern zu müssen. 

Und den ein oder anderen der sein eigenes Süppchen kocht soll es im Verein ja geben. 

Die sollen auch nicht so leicht zum anbringen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Braucht nur noch RH zustimmen.

ich denke an RH wirds nicht scheitern, glaube mich zu erinnern das Orti das Viola Fit Programm von RH gemacht hat und die beiden gut miteinander können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 2 Minuten:

Würd mich schwer wundern, wenn Orti nicht in einer Funktion beim FAK ist nach der Sky Mein Verein Sendung. 

Manuel Sportlechner

manuel spaliercher

8929897709598.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Ja eh. Es wird ein wenig viel Theater hier gemacht. Klar ist, dass die kommende Saison ausfinanziert ist. Einmal mit und einmal ohne Insignia, die man noch nicht abschreiben sollte. Und klar ist auch, dass wir deshalb nicht in Geld schwimmen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, sondern eher zu erwarten, dass wir einen konkurrenzfähigen Kader zusammen bekommen, der nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Daher: A bisserl mehr Entspanntheit oder neudeutsch coolness würde nicht schaden.

Mich würde interessieren, wo du genau DIESEN Optimismus hernimmst. Du könntest deinen Possibilismus ja auch so ausleben, indem du sagst: "Nächstes Jahr werden wir mit einer günstigsten Eigenbautruppe Meister."

Was bisher medial kolportiert wurde:

Die Lizenz wurde in 1.Instanz verweigert. Und zwar nicht wegen eines formalen Fehlers sondern weil eine Bankgarantie über 7? Mio. € fehlte.

Darauf haben sich mehrere Gönner gefunden, die UM AUF DEN LETZTEN DRÜCKER DIE BUNDESLIGALIZENZ FÜR BEIDE TEAMS ZU ERHALTEN - DH UM NICHT MIT BEIDEN TEAMS IN DEN AMATEURBEREICH ABZURUTSCHEN, die eine AUSFALLHAFTUNG übernommen haben.

Ohne diese Gönner wäre man also mit beiden Teams zumindest bis in die RLO bzw. Stadtliga abgerutscht. Daher ist ALLEN diesen Gönnern in jedem Fall zu danken auch dann, wenn sie darauf bestehen, dass alles, was irgendwie möglich ist, versilbert wird und wir schließlich nächste Saison absteigen.

Alle Erwartungen darüber hinaus finde ich anmaßend und undankbar.

Ich bitte um deine Insiderinfos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die beste Info vom Orti-Interview ist, dass offenbar viel im Hintergrund passiert und die Gedanken in vernünftige Richtungen gehen. 

Eigentlich sollte man in solchen Phasen, also wenn Scherben aufgeräumt werden, gute Dinge vorbereitet werden und erste konkrete Schritte in die richtige Richtung gesetzt werden, die Fans und Medien stärker einbinden. 

Wir hatte jetzt sehr lange sehr schlechte Berichterstattung, der Anhang ist verunsichert und keiner weiß was los ist. Auch wenn man vieles noch nicht genau kommunizieren kann (mit wem wird verhandelt, Fristen, etc.), aber jetzt wäre die Gelegenheit 2x pro Woche mit positiven (informellen Wasserstands-)Meldungen in der Zeitung zu landen und die Fans auf die Reise mitzunehmen. 

Hier hat Orti in einem spaßigen Interview mehr bewegt als die Pressestelle des Vereins in den letzten vier Wochen - und der ist nicht einmal Mitarbeiter des Vereins. Auch das qualifiziert ihn, zumindest in einem Teilaspekts des Jobs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Hier hat Orti in einem spaßigen Interview mehr bewegt als die Pressestelle des Vereins in den letzten vier Wochen - und der ist nicht einmal Mitarbeiter des Vereins. Auch das qualifiziert ihn, zumindest in einem Teilaspekts des Jobs. 

:super:

O.A. schrieb vor 55 Minuten:

Mich würde interessieren, wo du genau DIESEN Optimismus hernimmst

 

O.A. schrieb vor 55 Minuten:

und wir schließlich nächste Saison absteigen.

Alle Erwartungen darüber hinaus finde ich anmaßend und undankbar.

Ich bitte um deine Insiderinfos.

na, dann spring ich mal für den Tifoso ein und empfehle, das Orti nterview anzuhören, als ersten Schritt.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ardbeg schrieb vor 58 Minuten:

:super:

 

na, dann spring ich mal für den Tifoso ein und empfehle, das Orti nterview anzuhören, als ersten Schritt.

Hab ich. Kannst du mir bitte den Teil, den ich offenbar nicht verstanden habe, verschriftlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ardbeg schrieb vor 3 Minuten:

hör es Dir nochmals an, in aller Ruhe, dann hörst, wie er über die - auch finanziellen -  Möglichkeiten für den Kader des kommenden Jahres spricht.

Das hab ich tatsächlich getan. Meinst du den Teil in der Mitte ab ca. 6:30? Wo er sofort auf die Aka zu sprechen kommt?

Das Wort "kompetitiv"?

Hat St. Pölten (Ich weiß, sie sind noch nicht abgestiegen.) keine kompetitive Mannschaft?

Orti würde den Job gerne haben. Das find ich jedenfalls gut. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Orti möchte auch beim Nachwuchs auf neue Tugenden setzen, z.B. Tempo und Grundschnelligkeit  :eek:...

Eine Watschen für unsere bisher verantwortlichen in der Akademie...

Sonst finde ich es einfach schön zu sehen, wie er brennt - genau so jemanden brauchen wir jetzt in unserer Situation...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.