Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Hetherol
Zuckerbäcker schrieb vor 36 Minuten:


Ich vermute halt, das ist abgeschrieben, nicht nachgefragt.
 

Eine neue Information wäre, wenn der eine Kommentar drunter stimmt und Köllner Vertrag bis 2023 hat.

 

Falls es an der Grünwalder Str nicht ebenfalls keine Steine gibt, die in den Weg gelegt werden können, wird der Mann wohl aus der Shortlist fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 8 Stunden:

Falls es an der Grünwalder Str nicht ebenfalls keine Steine gibt, die in den Weg gelegt werden können, wird der Mann wohl aus der Shortlist fallen.

Das käme wohl auf die Umstände an  wir sind ja nicht mittellos, auch wenn man sparen muss. 

Generell ärgert mich die Situation in den Gremien, wir hätten trotz der finanziellen Einschnitte eine gute Chance, den Kader umsichtig und radikal umzustellen, ohne wie die Grünen Geld für Alar, Schobesberger, Dibon, Kitagawa blockiert zu haben. Spieler wie Prass sind am Markt und wir können aktuell nichts bieten, weil keiner weiß, wer zukünftig den sportlichen Bereich leitet - das ist doppelt bitter, wenn man die Gelegenheit, nächstes Jahr mit den richtigen Spielern durchzustarten, wieder einmal verpasst. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ardbeg schrieb vor 7 Stunden:

 

Länderspiele auch keine mehr,

 

Quelle?

Kitsis schrieb vor 6 Stunden:


Ich vermute halt, das ist abgeschrieben, nicht nachgefragt.
 

 

Es steht ja drinnen, dass sie sich nur auf den Kurierbericht beziehen. Recherchiert ist da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ardbeg schrieb vor 8 Stunden:

als elegante Ausrede, haben wir alles schon ausführlich dargelegt und besprochen.

unsere "fans" als nützliche Idioten von einem "unbefreundeten" Präsidenten in Wien für seine Zwecke eingespannt, Stimmung gemacht und dann warens halt Sicherheitsbedenken als günstige Lösung :facepalm:

Herst, anstatt hier laut zu werden, hättest du ev. mein Post verstehen können. Oder warum glaubst du gab es "plötzlich" Sicherheitsbedenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitsis schrieb vor 8 Stunden:


Ich vermute halt, das ist abgeschrieben, nicht nachgefragt.
 

Eine neue Information wäre, wenn der eine Kommentar drunter stimmt und Köllner Vertrag bis 2023 hat.

 

Falls es an der Grünwalder Str nicht ebenfalls keine Steine gibt, die in den Weg gelegt werden können, wird der Mann wohl aus der Shortlist fallen.

Vielleicht könn ma ihnen irgendwie insignia als gegengeschäft für köllner andrehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Herst, anstatt hier laut zu werden, hättest du ev. mein Post verstehen können. Oder warum glaubst du gab es "plötzlich" Sicherheitsbedenken?

Vielleicht weil sich die Polizei vorher nicht geäußert hat, bzw. gar nicht gefragt wurde? Klar kann man, weil es bequem ist, die Zuschauer verantwortlich machen. Die sind ja auch Schuld, dass jetzt nicht mehr als höchstens 3000 reindürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zuckerbäcker schrieb vor 10 Stunden:

Steht ja eh im Artikel: Laut Kurier. Ebendieser hat vor mehreren Tagen erwähnt, dass Köllner einer der Top 4 ist und beim Hearing vor den Gremien sehr überzeugt hat. @Westside (Edit: doch nicht, sondern @Austrianer1969) hat dann ergänzt, dass das zwar stimmt, aber Köllner nicht erste Wahl sei. Ich habe ergänzt, dass ich Köllner für eine spannende Wahl halten würde.

Von den fünf bekannten Kandidaten hat er das interessanteste Profil, das sich schon deutlich von den anderen abhebt - aber natürlich genauso viele Fragezeichen wie auch die anderen. Zudem hat er erst im Oktober bei 1860 verlängert und hat am Samstag das direkte Duell gegen Ingolstadt um den Aufstieg in die 2. Liga (übrigens sehr spannend - falls jemand Samstag Zeit und einen 3. Liga-Faible hat). Der Vertrag ist wohl kein Problem (sonst wäre er nicht mehr im Rennen und wäre nicht zum Hearing gekommen), der Aufstieg womöglich schon (in dem Sinne, dass man eine Entscheidung keinesfalls vor Samstag bekanntgeben könnte, um bei 1860 keine Unruhe hineinzubringen, und falls der Aufstieg klappt, ist fraglich, ob er gehen würde).

Wustinger mit ST schrieb vor 49 Minuten:

Alexander Bade wurde mittlerweile von seinen Goalies verabschiedet. Offizielle Meldung gibt's keine dazu.

https://www.instagram.com/p/CO_N_isnbVC/?utm_source=ig_web_copy_link

Bade war in der Öffentlichkeit irgendwo zwischen sehr zurückhaltend und inexistent, im Hintergrund aber ein immens wichtiger Mann. Als Tormanntrainer hat er auf diesem Sektor für klare Verbesserungen gesorgt, als Sportkoordinator war er sehr umtriebig und Martel oder Poulsen wären heute wohl nicht bei uns ohne Bade. Ein Abgang, der schmerzt. Und mich wundert, dass er schon jetzt verabschiedet wird? Ist er bei den letzten 2-4 Spielen nicht mehr dabei?

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Hat er das? 

Mein Gedächtnis hätte das so gesagt - die Suchfunktion widerspricht. Vielleicht war es jemand anderer. Irgendjemand sagte das. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Und mich wundert, dass er schon jetzt verabschiedet wird? Ist er bei den letzten 2-4 Spielen nicht mehr dabei?

Ich gehe schon davon aus, dass er noch dabei sein wird. Allerdings ist ja unklar, wie lange die Saison noch dauert. Es kann ja bereits nächsten Montag vorbei sein, oder auch nicht. Er wird aber Wien wahrscheinlich schnellstmöglich verlassen, um bei seiner Familie zu sein, genauso wie viele Spieler oft schon am Tag nach dem letzten Spiel auf Urlaub fahren/fliegen usw. Deswegen fand die Verabschiedung wahrscheinlich jetzt schon statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Mein Gedächtnis hätte das so gesagt - die Suchfunktion widerspricht. Vielleicht war es jemand anderer. Irgendjemand sagte das. ;)

Der 1969er war's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 47 Minuten:

Bade war in der Öffentlichkeit irgendwo zwischen sehr zurückhaltend und inexistent, im Hintergrund aber ein immens wichtiger Mann. Als Tormanntrainer hat er auf diesem Sektor für klare Verbesserungen gesorgt, als Sportkoordinator war er sehr umtriebig und Martel oder Poulsen wären heute wohl nicht bei uns ohne Bade. Ein Abgang, der schmerzt. Und mich wundert, dass er schon jetzt verabschiedet wird? Ist er bei den letzten 2-4 Spielen nicht mehr dabei?

Das nur an Pentz festzumachen finde ich verkürzt. Der hat vor Bade nach seiner Rückkehr als 1er schon konstant und schnell zugelegt. Wie viel danach noch von Bade kam würde ich mich nicht trauen festzulegen. 

Kos wurde zwar verlängert, aber niemand traut ihm den 1er zu. Ironischerweise glaube ich am ehesten noch selbst der zu sein, der es bei Pentz-Abgang riskieren würde. 

Gindl wurde vor Bade deutlich besser und stagniert seitdem. Ist auch leider nicht mehr voller Stammspieler weil man sich Helac ansehen will. 

Helac wiederum wurde bei uns überhaupt nicht besser, im Gegenteil. Der ist meilenweit von seiner Form in Linz entfernt. 

 

Also so unglaublich toll war Bade wohl auch nicht als Tormanntrainer unterm Strich. Unterstellt man dass Pentz auch ohne Bade, sagen wir mit Safar, nochmal zugelegt hätte, dann geht die Bade-Leistung sogar gegen Null. 

Für mich ein ersetzbarer Verlust (nicht durch Gruber), der beim Sportkoordinator Bade wohl schmerzlicher ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.