Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

 

Für mich nicht umsonst der beste Goalie den wir in Österreich haben.

Gut wir haben einen blinden als Teamchef ,aber egal

Sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Kurier:

"Köllner konnte mit seinem Konzept und seinen Vorstellungen die Austria-Granden, allen voran Präsident Frank Hensel, überzeugen."

Neben Hensel wärs noch interessant, ob die Häuslfrau auf der Ost überzeugt war. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Laut KURIER: Es gibt noch drei Kandidaten, am Freitag möchte die Austria den neuen Trainer 2021/22 präsentieren!

Die drei Kandidaten:
- Michael Köllner (KURIER: "Köllner konnte mit seinem Konzept und seinen Vorstellungen die Austria-Granden, allen voran Präsident Frank Hensel, überzeugen.")
- Markus Schopp
- Manfred Schmid

Feldhofer und Suchard sind aus dem Rennen. Und wir stehen mit der geplanten Präsentation am Freitag vor einem interessanten Zeitpunkt, denn Köllner spielt am Freitag mit 1860 das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in Liga 2 (d.h. in München käme es wohl nicht gut an, wenn Köllner einen Tag vor dem Spiel sagt, seinen Vertrag aufzulösen - und es wäre auch überraschend, würde er trotz Aufstieg gehen) und Schopp spielt am Montag das erste Entscheidungsspiel um das internationale Geschäft gegen eine gewisse Austria Wien (d.h. es wäre recht kurios, wenn es für ihn darum ginge, sich selbst ein mögliches internationales Geschäft zu versauen). Für Schmid wäre der Freitag wahrscheinlich problemlos. ;)

https://kurier.at/sport/fussball/trainer-frage-bei-der-wiener-austria-das-sind-die-drei-top-kandidaten/401385444

Persönliche Einschätzung: Bin froh, dass Feldhofer raus ist und finde es schade, dass Suchard die Chance nicht bekommt. Habe mich intensiv mit Köllner beschäftigt & halte ihn für den spannendsten, interessantesten Kandidaten, der sich mit seinem Profil schon von den beiden anderen abhebt. Mit Manfred Schmid kann ich sehr gut leben, aber er wäre ein wenig eine Wundertüte. Bei Schopp habe ich weiterhin Skepsis, ob das so gut passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Mit Manfred Schmid kann ich sehr gut leben, aber er wäre ein wenig eine Wundertüte.

Der Vorteil bei ihm wäre, dass wir einen echten Neubeginn machen. Könnte mir eine Doppelfunktion SD und Cheftrainer vorstellen, darunter halt Suchard der den ersten Assistenz-Trainer macht, mit mehr Befugnissen. Dann hat man auch eine Lösung für Suchard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 32 Minuten:

Köllner mit Schmid. Wahrscheinlich aber zu teuer. Andererseits, jetzt hat man Fallmann und Fellner und Stöger, der sicher auch billiger ersetzt wird.

Michael Köllner (wieder in MK, haha) als Trainer und Manfred Schmid als Sportdirektor (sofern das mit RM hoffentlich nicht fix ist) wären auch denkbar. Schmid und auch Köllner kennen den deutschen Markt seit Jahren und mit diesen Kontakten kann es zu hoffentlich guten Kontrakten am (Leih-)Spieler Sektor kommen. Die großen Würfe als Sportdirektor hat auch Peter Stöger mangels Geld nicht machen können, insofern wäre die Lösung mit MS mEn o.k.

https://www.michaelkoellner.com/startseite.html

 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja, deutsche haben mit ausnahme fink nie bei der austria funktioniert. und selbst der hat einen grauslichen fussball spielen lassen. verkaufen können sie sich alle gut, trotzdem sollte ein nettes gespräch mit hensel und co nicht qualifikation genug sein für einen trainerposten bei uns. ich bezweifle mal, dass hensel je ein spiel eines von köllner trainierten klubs gesehen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Nach ein bisserl Recherche könnte ich auch mit MK (:=) als Trainer leben. Der hat schon einiges auf der Liste, das uns gut tun könnte(!).
Wobei emotional gesehen will ich eigentlich MS, nein nicht den, der Mani ist gemeint, sehen.

Schopp, lieber nicht.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 4 Minuten:

naja, deutsche haben mit ausnahme fink nie bei der austria funktioniert. und selbst der hat einen grauslichen fussball spielen lassen. verkaufen können sie sich alle gut, trotzdem sollte ein nettes gespräch mit hensel und co nicht qualifikation genug sein für einen trainerposten bei uns. ich bezweifle mal, dass hensel je ein spiel eines von köllner trainierten klubs gesehen hat

Das ist doch der große Vorteil des FK Austria Wien: Zu uns passt ein jeder Trainer mit seinem Spielstil!

Denn wir haben keine Philosophie, an der sich eine Trainersuche zu orientieren hat. Damit können wir auch keinen unpassenden Trainer finden :v:

t.m. schrieb Gerade eben:

Nach ein bisserl Recherche könnte ich auch mit MK (:=) als Trainer leben. Der hat schon einiges auf der Liste, das uns gut tun könnte(!).
Wobei emotional gesehen will ich eigentlich MS, nein nicht den, der Mani ist gemeint, sehen.

Schopp, lieber nicht.

Vollste Zustimmung. Rein fachlich sehe ich MK (:holy:) klar voran und halte ihn von seiner Vita & seinem Profil für die spannendste Wahl. Emotional wäre Schmid eine Top-Wahl. Ich spreche hier seit Wochen davon, dass wir nicht nur einen guten Fußballtrainer suchen, sondern auch ein Gesicht für die neue Austria, mit der sich Fans identifizieren können und gemeinsam diesen Weg gehen, auch mit Geduld bei Rückschlägen und langsamen Fortschritten. Wenn ich meinen eigenen Worten folge, müsste ich also Schmid erstreihen. Der bekäme von allen in der Austria-Familie die Unterstützung & den Rückhalt, um mal in Ruhe einige Zeit zu arbeiten. Köllner müsste sich das erst erarbeiten und könnte daran auch scheitern, ohne selbst etwas dafür zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Idee, den Sportdirektor mit einem AKA Insider zu besetzen, war mMn schon richtig.

Ich meine, man kann bzw. soll z.B. schon einmal einen älteren RV holen, wenn man weiss, dass in der U17 ein Talent im Anmarsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.A. schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine, man kann bzw. soll z.B. schon einmal einen älteren RV holen, wenn man weiss, dass in der U17 ein Talent im Anmarsch ist.

Und dafür brauche ich einen AKA-Insider?
Das kann dem Sportdirektor nicht einfach der Akademieleiter oder ein Nachwuchstrainer sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 46 Minuten:

Laut KURIER: Es gibt noch drei Kandidaten, am Freitag möchte die Austria den neuen Trainer 2021/22 präsentieren!

Die drei Kandidaten:
- Michael Köllner (KURIER: "Köllner konnte mit seinem Konzept und seinen Vorstellungen die Austria-Granden, allen voran Präsident Frank Hensel, überzeugen.")
- Markus Schopp
- Manfred Schmid

Feldhofer und Suchard sind aus dem Rennen. Und wir stehen mit der geplanten Präsentation am Freitag vor einem interessanten Zeitpunkt, denn Köllner spielt am Freitag mit 1860 das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in Liga 2 (d.h. in München käme es wohl nicht gut an, wenn Köllner einen Tag vor dem Spiel sagt, seinen Vertrag aufzulösen - und es wäre auch überraschend, würde er trotz Aufstieg gehen) und Schopp spielt am Montag das erste Entscheidungsspiel um das internationale Geschäft gegen eine gewisse Austria Wien (d.h. es wäre recht kurios, wenn es für ihn darum ginge, sich selbst ein mögliches internationales Geschäft zu versauen). Für Schmid wäre der Freitag wahrscheinlich problemlos. ;)

https://kurier.at/sport/fussball/trainer-frage-bei-der-wiener-austria-das-sind-die-drei-top-kandidaten/401385444

Persönliche Einschätzung: Bin froh, dass Feldhofer raus ist und finde es schade, dass Suchard die Chance nicht bekommt. Habe mich intensiv mit Köllner beschäftigt & halte ihn für den spannendsten, interessantesten Kandidaten, der sich mit seinem Profil schon von den beiden anderen abhebt. Mit Manfred Schmid kann ich sehr gut leben, aber er wäre ein wenig eine Wundertüte. Bei Schopp habe ich weiterhin Skepsis, ob das so gut passen würde.

Bei all den Fragezeichen, die wir derzeit haben, würd ich mal sagen, dass egal wer es von den 3 wird, dass wir damit gut leben könnten. Das sind alles keine Notlösungen sondern vielversprechende Trainerkandidaten, wenn auch alle mit unterschiedlichem Profil.

Verkündung am Freitag wäre natürlich auch hilfreich, damit mit Kaderplanung etc was weitergehn kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.