Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postinho

Persönlich würde ich eine Rückkehr von Luckeneder für gut befinden. Das damalige Angebot von Rapid hat den Felix ein wenig aus der Spur gebracht, wobei die Leistungen bis dahin ansprechend waren. Danach kam die Degradierung und die leihweise Verpflichtung von Altach. Das nagt an der Psyche, keine Frage. Die Zeit im Ländle verlief im Anschluss nicht wie gewünscht, aber in Hartberg hat er sich wieder gefangen. Luckeneder ist kopfballstark, verfügt über einen guten linken Fuß und forciert eine solide Spieleröffnung. Der Geschwindigkeitsnachteil gegenüber Andrade ist für mein Befinden auch nicht so eklatant wie von manchen hier befürchtet. Sofern die Gerüchte stimmen, kehrt der verlorene Sohn zurück in die Stahlstadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
masterbouncer schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn man Andrade verkauft und mit Luckeneder ersetzt, gibt der LASK wohl das Ziel Klassenerhalt aus und nicht im OPO um die ersten 3 Plätze spielen, Luckeneder hat kein Land gesehen bei LASK und jetzt soll er sich bei Hartberg zu was entwickelt haben?

Also den Part find ich doch schwer übertrieben. Ich halte Andrade auch für besser, aber die eine Personalie wird jetzt nicht den Unterschied zwischen Top 3 und Platz 9 ausmachen.

Wenn es wirklich ein gutes Angebot ist kann ich es schweren Herzens schon verstehen. Mit Letard und Boller haben wir da 2 weiter ausländische Talente auf der Position. Wennst dann einen erfahrenen Österreicher für die Innenverteidigung holst kann eventuell auch Holland wieder in den Kader rutschen, entweder für die Trauner Position, oder als Backup fürs Mittelfeld und Verteidigung. Also kadertechnisch ist es gar nicht soo abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

 Wenn alle fit sind wird er eh nicht erste Wahl sein, und wenn nicht hab ich einen verlässlichen Mann in der Hinterhand

Das Problem sehe ich darin das mit andrade ein potenzieller Stammspieler abgegeben wird und mit luckeneder eben ein verlässlicher Kaderspieler dazu geholt wird.

Nachdem Trauner und Andrade  den Verein verlassen haben  und bei Wiesinger und Filipovic das Arbeitspapier ausläuft könnte nächsten Sommer eine sehr unangenehme Situation in der Abwehr vorherrschen. Letard dürfte nicht gänzlich verletzungsresident sein und  Maresic konnte aktuell noch keine Argumente für eine feste Verpflichtung sammeln. 

Bei optimalen verlauf kann die Politik natürlich aufgehen aber zu viel darauf wetten würde ich aktuell nicht .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem sehe ich darin das mit andrade eine potenzieller Stammspieler abgegeben wird und mit luckeneder eben ein verlässlicher Kaderspieler dazu geholt wird.

Nachdem Trauner und Andrade  den Verein verlassen haben  und bei Wiesinger und Filipovic das Arbeitspapier ausläuft könnte nächsten Sommer eine sehr unangenehme Situation in der Abwehr vorherrschen. Letard dürfte nicht gänzlich verletzungsresident sein und  Maresic konnte aktuell noch keine Argumente für eine feste Verpflichtung sammeln. 

Bei optimalen verlauf kann die Politik natürlich aufgehen aber zu viel darauf wetten würde ich aktuell nicht .

welcher spieler ist schon gänzlich verletzungsresistent? letard hatte letztes jahr kaum spielzeit, da dauert es meist eine weile bis sich der körper wieder auf die gesteigerte belastung einstellt. war ja bei wiesinger auch nix anderes zu beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mfb schrieb vor 9 Minuten:

Schade, ich fand Andrade war gestern ein/der Aktivposten, ich glaube nicht alle LASK Verteidiger haben ihre Laufduelle so suverän gewonnen wie er...

Da Lukeneder is was für die Schneckenpost und nichts für unsere Abwehr der ist sehr langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

welcher spieler ist schon gänzlich verletzungsresistent? letard hatte letztes jahr kaum spielzeit, da dauert es meist eine weile bis sich der körper wieder auf die gesteigerte belastung einstellt. war ja bei wiesinger auch nix anderes zu beginn.

Wenn ich richtig informiert bin lag die geringe Spielzeit  auch zum größten teil an Verletzungen . Mit der aktuellen Situation  betrachtet  finde  ist es nicht so extrem  weit hergeholt das Letard  dazu neigen könnte  öfter mal Pausen einlegen zu müssen. Selbstverständlich könntest  du recht damit behalten  das meine sorge völlig unbegründet ist  und sich  Letard  als konstante Kraft etabliert. Bei Wiesinger hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten hervorragend funktioniert nur es gibt halt im Fußball Geschäft auch  zahlreiche Gegenbeispiele.

Die Hauptaussage bleibt das ich bei einem Tausch Andrade/Luckeneder einen Qualitätsverlust befürchte der bei ungünstiger Konstellation(Fitneslevel Letard,Schwache form von Maresic und Filipovic ) für weitreichende Probleme sorgen könnte  . 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Andrade fände/finde (sehe keinen Grund, der dazu veranlasst, den hier verbreiteten Informationen nicht entsprechend Glauben zu schenken, schließlich kommt das Ganze von einem User, der bislang nicht damit aufgefallen wäre, in großer Zahl oder gar unsachlich Gerüchte zu verbreiten), ist es schade, sehe in ihm den Innenverteidiger mit dem größten Entwicklungspotential (habe von Letard und Boller insgesamt noch zu wenig gesehen, um die beiden dahingehend annähernd seriös bewerten zu können), gehe aber stark davon aus, dass das Gesamtpaket aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten schon entsprechend passen wird. Wobei ich persönlich zum Beispiel auf einen Klassenerhalt Bielefelds nicht unbedingt wetten würde. Ungeachtet dessen, dass durch die Aufstiege von Fürth und Bochum, die Chancen hierfür insgesamt sicher nicht schlechter stehen als in der vorangegangenen Saison.

Hatte schon ein wenig die Hoffnung, dass es Andrade im Laufe der Saison nach und nach gelingt, immer besser in die Trauner-Rolle reinzuwachsen und dann im Sommer durch einen (noch) größeren Transfer einen höheren Transfererlös einzubringen. Dass seine Zeit in Schwarz-Weiß vermutlich ohnehin nicht mehr allzu lange gedauert hätte, gut, dafür muss man jetzt ebenso kein wirklicher Prophet sein. Mit Trauner und Andrade verlassen eben 2 Innenverteidiger das Team, das aktuell ohnehin nach seiner Stabilität sucht. Für die unmittelbare bis kurzfristige Zukunft sicher keine idealen Vorzeichen. 

Luckeneder würde meiner Meinung nach qualitativ schon ein wenig abfallen, das Entwicklungspotenzial ist im Vergleich zu Andrade, nonaned, überschaubarer, aber gut, er muss ihn ja nicht zwingend 1 : 1 ersetzen.

Insgesamt haben wir rein nominell sicherlich genügend Innenverteidiger, wäre eben interessant, wie lange zum Beispiel Maresic brauchen wird, um auf ein körperlich vernünftiges Niveau zu kommen. Wäre schon enorm wichtig. Dass das noch passiert, davon bin ich persönlich absolut überzeugt, die Frage ist, wie gesagt, für mich nicht ob, sondern nur wann. 

Was mich allerdings viel mehr beunruhigt, ist die vage Andeutung von @111ASK,der Transfer stehe womöglich indirekt mit dem Stadionbau in Verbindung. Ergibt für mich nicht allzu viel Sinn, deswegen hat es auch Potenzial mich zu besorgen. Immerhin bekommt man dabei und dadurch entstandene (Mehr)Kosten mit Transfererlösen, wie sie der LASK zu erzielen imstande ist, wenn überhaupt, nur in einem sehr geringen Ausmaß abgefedert. Aber gut, es obliegt letztlich glücklicherweise nicht mir, das zu beurteilen. Sind eben nur meine Gedanken hierzu.

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

 

Hatte schon ein wenig die Hoffnung, dass es Andrade im Laufe der Saison nach und nach gelingt immer besser in die Corona-Rolle dein zu wachsen und dann im Sommer durch einen (noch) größeren Transfer einen höheren Transfererlös einzubringen. Dass seine Zeit in Schwarz-Weiß vermutlich ohnehin nicht mehr allzu lange gedauert hätte, gut, dafür muss man jetzt ebenso kein wirklicher Prophet sein.

Was genau ist eine Corona Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab nach dem gestrigen Spiel aus Frust mal das asb gemieden um nicht aus der Emotion raus zu viel Blödsinn zu schreiben.

Wo ich aber jetzt lesen muss, dass Andrade schon fix weg ist, tut das schon ziemlich weh. Er war meiner Meinung nach seit seiner Rückkehr in dieser Saison unser stärkster Verteidiger. Bringt mit Abstand den meisten Speed mit, ist im Kopfballspiel mehr als passabel, hat sein Zweikampfspiel stark verbessert (gerade gestern beeindruckend) und ist neben Wiesinger wohl der technisch feinste Kicker den wir hinten haben, auch im Bezug auf Spieleröffnung.
Ich weiß, das erinnert vielleicht etwas an letztes Jahr und es kann auch wieder eine Formschwankung nicht ausgeschlossen werde, aber ich tendiere eher dazu zu glauben, dass seine Leistung heuer eher auf eine positive Stabilisierung hinweist. Letztes Jahr hatte ich noch die Angst, dass ein Einbruch aufgrund des jungen Alters kommen könnte, dieses Jahr hab ich da ein ganz anderes Gefühl.
Andrade da in dieser Phase jetzt zu verlieren tut schon sehr weh.

Wenn das Angebot nicht unverschämt gut ist, was ich grade Bielefeld irgendwie nicht zutraue, kann ich den Transfer auch irgendwie nicht so verstehen. Bei Trauner und Ranftl war’s halt ihnen gegenüber fair sie gehen zu lassen. Bei Madsen hat man einen „unpassenden Spieler“ ohne Verluste wieder weitergegeben. Das hab ich alles verstanden. Aber jetzt Andrade lässt mich schon etwas verwirrt zurück.

Braucht man das Geld? Wo man doch immer sagte, dass „Spieler veräußern“ kein Geschäftsmodell (für uns) sei.
Hat man „Stress“ wegen dem Österreichertopf? Hat man sich da „verkalkuliert“, oder aufgrund von Verletzungen bei den „falschen“ Spielern Schwierigkeiten bekommen, die dieser Transfer jetzt vereinfacht?
Dieser Verkauf wirkt für mich irgendwie suspekt, da ich die Langfristigkeit des Handelns hier zum ersten Mal nicht wirklich ersichtlich finde. Hab da - auch wenn Trauner und Ranftl ein emotionalerer Verlust waren - zum ersten Mal seit langem wieder ein richtig komisches Gefühl bei einem unserer Transfers.


Was für ein Ersatz hier theoretisch Luckeneder ist (wie schon geschrieben wird), kann ich persönlich schwer einschätzen. Die persönliche Affinität zum Spieler mal weggelassen finde ich, dass er ein klares downgrade darstellt. Einzig im Kopfballspiel sehe ich da bei ihm vielleicht leichte Vorteile. Und dann natürlich die Sache, dass er Österreicher ist.
“Ligatauglich“ ist er außer Frage natürlich. Aber sportlich gesehen sehe ich ihn leider nicht als Schritt in die richtige Richtung. Und gerade in dieser zachen Phase momentan, stößt mir dieser „Tausch“ deswegen irgendwie sauer auf.

Naja, ich hoffe mal das beste, dass die Verantwortlichen mich in der Hinsicht eines besseren belehren werden. Die Zukunft wird’s uns weisen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.