Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postinho

Einem Andrade, der vor gut 2 Jahren im Zug nach Wolfsberg saß, derart nachzutrauern hat was von Ironie. Zweifelsfrei nahm Andrade eine Entwicklung die nicht unbedingt so vorhersehbar war, unumstritten war er aber selten. Gefühlt sucht sich die Meute im ASB Woche für Woche einen neuen defensiven Sündenbock bzw. kürt andere Akteure zum unersetzlichen Fels in der Brandung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aber gerade die letzten Wochen haben gezeigt, wie gut er sich entwickelt hat. Wir sind aktuell defensiv nicht sonderlich sattelfest, da ist dieser Abgang schon ein schmerzhafter Verlust. Außer der Ersatz ist Österreicher und hat gleiches Potenzial (was bei Lucki, so sehr ich ihn schätze, leider nur bedingt zutrifft). 

Edit: ich denke Horvath wird zu Rapid wechseln. Ich wüsste auch nicht auf welcher Position er bei uns spielen sollte. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 14 Minuten:

mit luckeneder bekommst einen soliden österreicher, der andrade um nichts nachsteht. wäre auch ein schönes comeback nach der glasner-gschicht.

Um nichts? Bin ich gespannt. Wenn er sich bei Hartberg gesteigert hat, was man ja ehrlicherweise erwarten kann, dann wird es schon passen aber in Sachen Geschwindigkeit kann er mMn mal nicht mithalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

schade um andrade. vor einem jahr hier schon als newcomer und heiße transferaktie gefeiert, kommt der abgang jetzt doch etwas überraschend.

über luckeneder würd ich mich freuen. er is zwar immer mal für einen schnitzer gut, bringt aber mit seiner kopfballstärke auch gefahr bei offensiven standards mit, die wir derzeit sicher gut brauchen können.

bei andrade hat mich auch etwas gestört, dass die reisen zum nationalteam nicht immer gut zu unserem spielplan passen - wofür er selbstverständlich nichts kann.

im "paket" würde ich den felix schon als annähernd gleichwertigen ersatz sehen.

mir stellt sich die frage, warum andrade verkauft werden "musste". die summe inkl. boni klingt zwar gut, aber ich hoffe/glaube doch nicht, dass der verein gerade nach dem finanziell durchaus erfolgreichen transfersommer und erreichen der ecl-gruppenphase jetzt geld braucht. zudem hatte er (lt. tm) noch einen vertrag bis 2024 ... @111ASK hat dir deine quelle dazu noch etwas erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 32 Minuten:

Einem Andrade, der vor gut 2 Jahren im Zug nach Wolfsberg saß, derart nachzutrauern hat was von Ironie. Zweifelsfrei nahm Andrade eine Entwicklung die nicht unbedingt so vorhersehbar war, unumstritten war er aber selten. Gefühlt sucht sich die Meute im ASB Woche für Woche einen neuen defensiven Sündenbock bzw. kürt andere Akteure zum unersetzlichen Fels in der Brandung. 

Du könntest dir aber auch zugeben, dass Maresic auch vom Trainerteam nicht mehr aufgestellt wird ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ibinsneta schrieb vor 1 Minute:

schade um andrade. vor einem jahr hier schon als newcomer und heiße transferaktie gefeiert, kommt der abgang jetzt doch etwas überraschend.

über luckeneder würd ich mich freuen. er is zwar immer mal für einen schnitzer gut, bringt aber mit seiner kopfballstärke auch gefahr bei offensiven standards mit, die wir derzeit sicher gut brauchen können.

bei andrade hat mich auch etwas gestört, dass die reisen zum nationalteam nicht immer gut zu unserem spielplan passen - wofür er selbstverständlich nichts kann.

im "paket" würde ich den felix schon als annähernd gleichwertigen ersatz sehen.

mir stellt sich die frage, warum andrade verkauft werden "musste". die summe inkl. boni klingt zwar gut, aber ich hoffe/glaube doch nicht, dass der verein gerade nach dem finanziell durchaus erfolgreichen transfersommer und erreichen der ecl-gruppenphase jetzt geld braucht. zudem hatte er (lt. tm) noch einen vertrag bis 2024 ... @111ASK hat dir deine quelle dazu noch etwas erzählt?

"Musste" sicher im Sinne von "Ein Angebot, dass man nicht ablehnen konnte" (weil es inkl. Boni sehr lukrativ werden könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

andrade hat hohes potenzial, das er auch zeitweise bestätigt hat und in einzelnen spielen einfach überragend agierte. das war letzten herbst ein paar mal der fall, zb. gegen tottenham, aber auch letzte woche gegen st. johnstone war er für mich der beste hinten. allerdings hatte er auch immer wieder krasse aussetzer, und das im frühjahr beinahe woche für woche. vor allem, wenn es eh schon nicht wirklich lief, war er immer wieder für einen lapsus gut. das trägt auch nicht grad zur sicherheit in der mannschaft bei.

sollten die 1,5 mio + weiterverkaufsbeteiligung stimmen, kannst als LASK fast nicht nein sagen bei ihm. für einen absoluten top verteidiger, der konstant seinen stiefel runterspielt, war das einfach noch zu wenig, um ihn auf biegen und brechen halten zu müssen. 

für die 3 IV positionen sind wir mmn auch ohne ihn mit wiesinger, boller, letard, filipovic, maresic und hoffentlich holland ganz gut aufgestellt. sollte da noch luckeneder dazukommen gibts mmn nix zu maulen. vor allem in den jungen letard und boller seh ich noch größeres potenzial als in andrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ibinsneta schrieb vor 2 Minuten:

 @111ASKhat dir deine quelle dazu noch etwas erzählt?

Nur eine kryptische unbefriedigende Antwort, in etwa so, es hat schon renommierter Klubs beim Stadionbau zerrissen oder an den Abgrund gebracht. Und meinte damit nicht nur die Austria.

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Du könntest dir aber auch zugeben, dass Maresic auch vom Trainerteam nicht mehr aufgestellt wird ;) 

Ich denke der muss erst mal körperlich wieder topfit werden, dann wird das auch wieder mit der Kopffitness. Sein Rückstand hat wohl alle überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 39 Minuten:

Um nichts? Bin ich gespannt. Wenn er sich bei Hartberg gesteigert hat, was man ja ehrlicherweise erwarten kann, dann wird es schon passen aber in Sachen Geschwindigkeit kann er mMn mal nicht mithalten. 

hinsichtlich des speeds hast wohl recht, aber wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass andrade in der vergangenheit auch nicht immer sattelfest war. felix ist halt eine identifikationsfigur, ein echter LASKler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.