Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Zitat

Rapid und der LASK waren Konkurrenten im Kampf um Admiras Talent Emanuel Aiwu. Montag war nur noch Rapid im Rennen. Über den Grund dafür gibt´s zwei Versionen: Eine heißt, dass sich Aiwu für Grün-Weiß entscheiden hat. Die zweite spricht von einem Rückzieher der Linzer wegen Aiwus Streik vor dem 1:1 der Admira am Sonntag gegen Sturm Graz, um seinen Transfer zu erzwingen

Q: Linden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

na der passt nach Hütteldorf und ich schätze es von unseren Verantwortlichen sehr, einen großen Bogen um solche Spieler zu machen. Nachdem man immer wieder betont wie wichtig die Charakter Eigenschaft bei Neuzugängen ist.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 30 Minuten:

 

Wenn es kritische stimmen gibt dann zu den befürchteten Qualitätsverlust der diese Kaderrotation mit sich bringt  . Ich denke diese ansichtsweise ist jetzt nicht völlig weltfremd. Es hat schon seine gründe warum Andrade zu einem Deutschen Bundesligisten wechselt der noch dazu für seine Verhältnisse viel Geld in die Hand nimmt.

 

Geh ich mit, sind beides Defensivspieler, aber von der Anlage komplett verschieden. Luki halt eher IV der alten Schule und Andrade dann doch auf der spielerischen Seite. 

Gestern übrigens bockstark gespielt der Andrade, hat auch ziemlich Speed obwohl er aufgrund seines Laufstils iwie immer optisch langsam wirkt. 

Wobei wir haben noch Boller, der gefällt mir richtig gut. 

 

 

Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

na der passt nach Hütteldorf und ich schätze es vom unseren Verantwortlichen sehr, einen großen Bogen um solche Spieler zu machen. Nachdem man immer wieder betont wie wichtig die Charakter Eigenschaft bei Neuzugängen ist.

Was willst machen, die kriegen das ja vorgezeigt > Mane damals bei Salzburg, dann der Hinteregger, jetzt der Kostic bei Frankfurt und der Friedl bei Werder.   Irgendwie eine Scheiß Entwicklung und das schlimme, die kommen meistens ja auch noch damit davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Bei Sturm spielte Avdijaj auch mit Sascha Horvath zusammen. Es sieht danach aus, als wäre er jetzt  als Nachfolger für Horvath nach Hartberg gekommen. Denn bei Horvath, der im Oktober 2020 von Dresden nach Hartberg kam, sah alles nach Abschied aus. Er kam im Oktober 2020 von Dynamo Dresden, wird nach zehn Monaten die Ausstiegsklausel im Vertrag ziehen. Er kostet 400.000 Euro Ablöse. Nicht viel für einen Mann mit seinen Qualitäten. Sein Berater Max Hagmayr pokert zwischen Rapid und LASK. Bei Hartbergs 2:0-Sieg gegen Rapid im Allianz-Stadion vor fünf Wochen (Bild oben) zählte der 25 jährige zu den herausragenden Spielern. Er kann auf allen Offensivpositionen im Mittelfeld eingesetzt werden, ist Spezialist für Standards. Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic konnte Trainer Didi Kühbauer überzeugen, dass Horvath der richtige Mann für Rapid wäre. Von der grün-weißen Fanszene sind keine Proteste wegen der Austria-Vergangenheit von Horvath zu erwarten, das ist bereits abgeklärt. Aber das LASK-Angebot soll lukrativer sein.

 

https://peterlinden.live/rapid-kaempft-um-aiwu-und-horvath/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
stone_islander schrieb vor einer Stunde:

Horvath bei uns würd schon schmecken. Interessanter Spieler

müssten halt eine position erfinden für ihn, weil so einen klassischen 10er bzw. hängende spitze gibts in unserem spiel nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

müssten halt eine position erfinden für ihn, weil so einen klassischen 10er bzw. hängende spitze gibts in unserem spiel nicht.

Ist mir auch nicht ganz klar außer unser Spielsystem wird auf den Kopf gestellt (was ich mit nicht vorstellen kann).

Bin ich gespannt welchen Flügel der beackern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

bei Horvath & Luckeneder wüsste man was man bekommt und geht eigentlich fast kein Risiko ein, sportlich wie wirtschaftlich. Da Horvath auch am Flügel spielen kann sehe ich ihn bis zur vollständigen Gruber Genesung erstmal dort, Karamoko musste zuletzt immer wieder auf dem Flügel ausweichen und hatte dort auch mit Krämpfen zu kämpfen aber man konnte von der Bank nicht mehr handeln. Filipovic und Luckeneder werden sich auf der LIV abwechseln wobei bei den aktuellen Leistungen Luckeneder ihm um nichts nachstehen dürfte. Ich hoffe beide Transfers gelingen noch und die Länderspielpause wird zur Integration genutzt.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich will eh nicht das unzufriedene orschloch sein aber horvath wäre der nächste Transfer den ich nicht wirklich nachvollziehen könnte.

Angefangen von den fehlenden AV bis hin zur der Anzahl im Kader befindlichen offensivkräfte spricht der gesamte Kader für das übliche 3-4-3

In der mittelfeldzentrale sind die Positionen mit Michorl ,grgic und Hong bezogen . Einzig Holland steht als defensivere Variante zur Diskussion und ich denke man kann hier eine Einigkeit erzielen das horvath nicht der passende Spieler Typ dazu wäre .  Eine zusätzliche  Konkurrenz  für den erfrischend aufspielenden Hong  muss wahrlich nicht sein. Besonders nicht mit dem Hintergrund das Hong sich als möglicher unterschiedspieler herauskristallisiert.

Blieben im Grunde nur mehr die offensiven Flügel Positionen . Aktuell stehen 8 Akteure für 3 Sturm Positionen im Kader.  Ja aktuell sind einige davon nicht einsatzfähig aber die Positionen 3 Fach zu besetzen ist wohl  auch kein erstrebenswertes  Ziel. 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Ich will eh nicht das unzufriedene orschloch sein aber horvath wäre der nächste Transfer den ich nicht wirklich nachvollziehen könnte.

Angefangen von den fehlenden AV bis hin zur der Anzahl im Kader befindlichen offensivkräfte spricht der gesamte Kader für das übliche 3-4-3

In der mittelfeldzentrale sind die Positionen mit Michorl ,grgic und Hong bezogen . Einzig Holland steht als defensivere Variante zur Diskussion und ich denke man kann hier eine Einigkeit erzielen das horvath nicht der passende Spieler Typ dazu wäre .  Eine zusätzliche  Konkurrenz  für den erfrischend aufspielenden Hong  muss wahrlich nicht sein. Besonders nicht mit dem Hintergrund das Hong sich als möglicher unterschiedspieler herauskristallisiert.

Blieben im Grunde nur mehr die offensiven Flügel Positionen . Aktuell stehen 8 Akteure für 3 Sturm Positionen im Kader.  Ja aktuell sind einige davon nicht einsatzfähig aber die Positionen 3 Fach zu besetzen ist wohl  auch kein erstrebenswertes  Ziel. 

 

Ich würde Horvath nicht als Alternative zu Hong sehen, sondern zu Michorl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

bei Horvath & Luckeneder wüsste man was man bekommt und geht eigentlich fast kein Risiko ein, sportlich wie wirtschaftlich. Da Horvath auch am Flügel spielen kann sehe ich ihn bis zur vollständigen Gruber Genesung erstmal dort, Karamoko musste zuletzt immer wieder auf dem Flügel ausweichen und hatte dort auch mit Krämpfen zu kämpfen aber man konnte von der Bank nicht mehr handeln. Filipovic und Luckeneder werden sich auf der LIV abwechseln wobei bei den aktuellen Leistungen Luckeneder ihm um nichts nachstehen dürfte. Ich hoffe beide Transfers gelingen noch und die Länderspielpause wird zur Integration genutzt.

asoo? :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Denke nicht, dass für Horvath, so er denn tatsächlich kommen sollte, eine explizite Position gefunden werden muss, wird sich schon, die gewohnte Spielanlage zu Grunde legend, eine finden. Seine Alternativpositionen sprechen da ja auch ganz klar dafür.  

Ist ja nicht schlecht, wenn einer als zusätzliche Facette neue Varianten und Möglichkeiten einbringt/theoretisch einbringen kann, wäre dies jedoch tatsächlich in einem stärkeren Ausmaß gewünscht, hätte man wohl erst recht Anselm zurück nach Linz beordert. Es sei denn, diese Frage wird mittlerweile anders beantwortet. Wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe. Das, so weit, nur als rein hypothetisches Gedankenspiel.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.